12. Marketing & Vertriebstag 2015 Heilbronn

Heilbronn, 15. April 2015

no picture

Von den Besten lernen – Best-Practice Beispiele beim 12. Marketing & Vertriebstag

Der Kongress richtet sich insbesondere an Geschäftsführer und Führungskräfte, die neuen Ideen und Anregungen gegenüber aufgeschlossen stehen sowie an praxisnahen Beispielen zur strategischen Ausrichtung von Unternehmen interessiert sind.

In seiner zwölften Auflage bietet der Marketing &
Vertriebstag des M&V-Unternehmerkreises in Kooperation mit der Hochschule
Heilbronn, der IHK Heilbronn-Franken und der Heilbronner Stimme am 15.
April 2014 erneut ein vielseitiges Programm. Auch in diesem Jahr findet
die Veranstaltung von 14.00 bis 19.30 Uhr im Haus der Wirtschaft der IHK
Heilbronn-Franken in Heilbronn statt, wo hochkarätige Referenten
erfolgreicher Wirtschaftsunternehmen ihr Wissen und ihre Erfahrungen
anhand von praxisnahen Best-Practice-Beispielen präsentieren. Wieder
konnten die Organisatoren Experten von weltbekannten Unternehmen und
Hidden Champions gewinnen: So werden Vertreter von Lufthansa, Salesforce,
Vaillant und Scholz & Friends Einblicke in ihre Vertriebs- und
Marketingstrategien gewähren. „Ich freue mich, dass wir den Teilnehmern
wieder einmal praxisnahe und umsetzungsorientiert ausgerichtete Vorträge
präsentieren dürfen. Diese ermöglichen nicht nur den Wissenstransfer und
geben Denkanstöße, sondern laden auch zur Anwendung bewährter Ansätze im
eigenen Unternehmensalltag ein“, erläutert Veranstaltungsleiter Prof. Dr.
Rainer Schnauffer von der Hochschule Heilbronn das Programm.

Der Kongress richtet sich insbesondere an Geschäftsführer und
Führungskräfte, die neuen Ideen und Anregungen gegenüber aufgeschlossen
stehen sowie an praxisnahen Beispielen zur strategischen Ausrichtung von
Unternehmen interessiert sind. Die Tagungsgebühr beträgt 290 Euro
inklusive Mehrwertsteuer pro Teilnehmer und beinhaltet die
Kongressteilnahme, Tagungsunterlagen sowie die Verpflegung im Rahmen des
Kongresses. Anmeldeformulare und Informationen auf unten genannte Webpage.

Die Referenten 2015:
Joachim Schreiner, Senior Vice President Central Europe und Leiter der
Salesforce Germany GmbH, verdeutlicht den Teilnehmern anhand von
Praxisbeispielen, welches Potential professionelle CRM-Systeme dem
Mittelstand bietet und wie man mit deren Hilfe den Umsatz steigern kann.
Dirk Schwarze, Leiter der Marketingkommunikation der Deutschen Lufthansa
AG, präsentiert den Marketingansatz der Lufthansa.
Dr. Andree Groos, Geschäftsführer der Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG,
stellt die Produktinnovation der Marke Vaillant vor und geht auf die
Herausforderungen im Vertrieb ein.
Niels Alzen, Vorstand und Chief Creative Officer der Scholz & Friends
Group, liefert Einblicke in die Entwicklung und Einführung der Opel
Kampagne „Umparken im Kopf“.

Hochschule Heilbronn – Kompetenz in Technik, Wirtschaft und Informatik
Mit über 8.300 Studierenden ist die staatliche Hochschule Heilbronn die
größte Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg. 1961
als Ingenieurschule gegründet, liegt heute der Kompetenz-Schwerpunkt auf
den Bereichen Technik, Wirtschaft und Informatik. Angeboten werden an den
drei Standorten Heilbronn, Künzelsau und Schwäbisch Hall und in sieben
Fakultäten insgesamt 47 Bachelor- und Masterstudiengänge. Die enge
Kooperation mit Unternehmen aus der Region und die entsprechende
Vernetzung von Lehre, Forschung und Praxis werden in Heilbronn
großgeschrieben.

Infos zum Event 12. Marketing & Vertriebstag 2015 Heilbronn

Datum: 15. April 2015
Veranstaltungsort: Haus der Wirtschaft der IHK Heilbronn-Franken
Adresse: Ferdinand-Braun-Straße 20, 74074 Heilbronn
Weitere Infos, sowie das vollständige Programm finden Sie auf der Webseite des Veranstalters

Anfahrt: Der Veranstaltungsort des Events 12. Marketing & Vertriebstag 2015 Heilbronn auf der Karte

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Stimmen bisher)
Loading...