Bad Kissinger Existenzgründermesse 2015

Bad Kissingen, 21. und 22. November 2015

82760_gruender_logo

Auf der Informations- und Kontaktplattform Bad Kissinger Existenzgründermesse 2015 präsentieren sich hiesige Existenzgründer, aber auch Wirtschaftspartner wie Banken, Kammern und Verbände.

Der Landkreis ist im mainfrankenweiten Vergleich bei Existenzgründungen Mittelmaß.
Eine großangelegte zweitägige Gründermesse soll das ändern.

Auf der Messe sind Vorträge geplant, erfolgreiche Gründer wie Frank Sterrmann (Kisspark),
Michael Wehner (Wenoba) sowie Iris Heid (Mein Kissinger Kaffee) stellen sich vor. Neben
Unternehmen und Gründern werden außerdem Wirtschaftspartner wie Banken, Kammern, Verbände
und Behörden vertreten sein. „Die Messe ist eine Kontaktplattform“, erklärt Frank Bernhard.
Es sei wichtig, dass sich neue und alte Unternehmen untereinander vernetzen, so dass Aufträge
und damit Wirtschaftskraft in der Region bleibe.

Jemand, der sich selbstständig machen will und ein Geschäft gründet, hat diese Unterstützung nicht.
Ganz allein ist er aber nicht. Vor allem das Rhön-Saale Gründerzentrum (RSG) in der ehemalige US-Kaserne in Bad Kissingen und die Wirtschaftsförderung des Landkreises helfen.

Im Rahmen des Projekts Aufbrecher veranstalten deshalb das RSG und der Landkreis mit der Stadt Bad Kissingen sowie der Saale-Zeitung die zweitägige Gründermesse „Region mit potenzial“. „Die Messe soll aufzeigen, was sich in der Region im Gründerbereich entwickelt hat. Und wir wollen jungen Gründern aktuelle Informationen an die Hand geben“, sagt RSG-Geschäftsführer Matthias Wagner. Wie melde ich ein Gewerbe beim Finanzamt an, wie funktioniert eine Betriebsübernahme reibungslos, wie vermarkte ich mein neues Unternehmen? „Wir wollen dort die Möglichkeit zur individuellen Beratung bieten“, erklärt Wagner.

Infos zur Existenzgründermesse 2015

Datum: 21. und 22. November 2015
Veranstaltungsort: Tattersall

Weitere Infos zur Existenzgründermesse 2015 auf der der Webseite des Veranstalters

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen)
Loading...