Exec I/O 2014 München Mobility & Travel

München, 2. Juli 2014

Exec-IO 2014 München - Startup Konferenz

Das Event in München, bei dem etablierte Unternehmen, innovative Startups und Investoren zusammenkommen, um Ideen auszutauschen und über Trends zu diskutieren.

Die Event-Reihe Exec I/O: Connecting startup & corporate executives - diesmal: das Thema Mobilität.

„SHAPE THE FUTURE OF MOBILITY & TRAVEL“ – Am 2. Juli treffen sich internationale Branchengrößen aus den Bereichen “Mobility, Travel und Logistics” auf dem Event Exec I/O 2014 in München.

ExecI/O ist eine durch die Gründer Manuel Koelman und Till Ohrmann ins Leben gerufenene Event­Reihe,die sich der Verknüpfung von erfahrenen Corporates, aufstrebenden Startups und aktiven Investoren widmet. Mit jeweils wechselnden Schwerpunkten wie z.B. FinTech, Commerce, Mobility oder Mobile,bietet ExecI/O den ausgewählten Gästen themenspezifische Vorträge, Panel Discussions und Workshops.

„Es ist wirklich spannend, was sich im ‘Dunstkreis Mobilität’ gerade alles tut und vor allem, wer dabei mitmischt. Die Bundesregierung möchte zum Beispiel bis zum Jahr 2020 gerne eine Million zugelassene Elekrofahrzeuge auf Deutschlands Straßensehen,“erklärt RaminNikbin, Inititator der Event-Reihe ExecI/O. Im Jahr 2013 wurden bereits 6051 der Elektrowagen zugelassen- ein verschwindender Anteil am gesamten Fahrzeugaufkommen der Bundesrepublik (0,205%), dennoch ein Anfang.

„Grundsätzlich werden gerade viele Grundsteine gelegt, um Mobilität auf ein neues Level zuheben. Der Fernbusmarkt ist dank neuer Regulierungen alleine in diesem Jahr um 30% gewachsen und bereichert gemeinsam mit Car- oder Ridesharing den Trend ‚Kombinierte Mobilität’“, so Nikbin weiter.

Doch Alt und Neu gesellt sich nicht immer gerne. Erst heute wurde bekannt, dass Startup Wundercar sein Angebot in Hamburg einstellen muss. “Regularien und Wettbewerbsverbote verhindern Fortschritt noch zu sehr. Dort wo Zusammenarbeit Früchte tragen könnte, schützt sich die Old Economy momentan vor Innovation,” mahnt Nikbin. Um eben diese Zusammenarbeit zufördern, entwickelte das Team von Exec I/O eine Event-Reihe, bei der regelmäßig etablierte Unternehmen, innovative Startups und Investoren zusammenkommen, um Ideen auszutauschen und über Trends zu diskutieren.

Infos zum Event ExecI/O 2014 in München zum Thema Mobility

Datum: 02. Juli 2014
Starting at 09:30
Veranstaltungsort: BOTANIKUM München
Adresse: Feldmochinger Strasse 75-79 in München

Weitere Infos, sowie das vollständige Programm finden Sie auf der Webseite des Veranstalters

Anfahrt: Der Veranstaltungsort der Konferenz ExecI/O 2014 in München zum Thema Mobility auf der Karte

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5,00 von 5 Sterne, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen)
Loading...