Summer School für Gründer Düsseldorf

Düsseldorf, 26.-29. August 2014

no picture

BusinessPlan Summer School - Praxisseminar für Unternehmensgründer des Center for Entrepreneurship der HHU Düsseldorf

In der Businessplan Summer School werden wesentliche Bausteine eines Businessplans diskutiert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Gelegenheit, an ihren konkreten Gründungsideen zu arbeiten und ihren eigenen Businessplan zu entwickeln. Studierende sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der HHU sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Inhalt
Dienstag, 26. August: Geschäftsmodellentwicklung
Wie kann ich ein innovatives Geschäftsmodell entwickeln? Was sind die zentralen Bestandteile meines Geschäftsmodells?
Mittwoch, 27. August: Kundenbedarfsanalyse
Warum ist der Kundenbedarf ein zentraler Aspekt meines Businessplans und wie kann ich den Kundenbedarf strukturiert und systematisch ermitteln?
Donnerstag, 28. August: Markt- und Wettbewerbsanalyse
Welchen Markt spreche ich an? Wie ist der Markt für mein Produkt ausgestaltet und wie sind meine Wettbewerber zu beurteilen?
Freitag, 29. August: Finanzierungsstrategie
Wer ist der richtige Finanzierungspartner für mich? Welche Interessenslagen haben meine Investoren?

Infos zum Event BusinessPlan Summer School für Gründer der HHU Düsseldorf

Datum: 26. bis 29. August 2014, jeweils von 9:00 bis 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: CEDUS – Center for Entrepreneurship Düsseldorf c/o DIWA – Düsseldorfer Innovations- und Wissenschaftsagentur GmbH
Adresse: Merowingerplatz 1a, 40225 Düsseldorf

Weitere Infos, sowie das vollständige Programm finden Sie auf der Webseite des Veranstalters

Anfahrt: Der Veranstaltungsort des Events BusinessPlan Summer School für Gründer der HHU Düsseldorf auf der Karte

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen)
Loading...