TYPO3camp 2014 Stuttgart

Stuttgart, 23.5.2014 - 25.5.2014

no picture

Inspiring People to Share – größtes TYPO3camp der Welt an der Universität Hohenheim

Beim TYPO3camp tauschen sich TYPO3 Entwickler und alle, die mit TYPO3 in Berührung gekommen sind oder noch kommen wollen, aus.

Aktiver Austausch rund um Open Source, Tools und Web-Entwicklung – darum geht es beim weltgrößten TYPO3camp im Schloss der Universität Hohenheim. 200 Web-Entwickler diskutieren das Wochenende über, um die genutzte Software immer weiter zu verbessern.

Barcamp-Stil mit Themen-Sessions
„Das Besondere an diesem Camp ist, dass es im Sinne eines Barcamps gehalten wird“, erklärt Daniel Fehrle, Co-Organisator des Camps und Webmaster der Universität Hohenheim. Hierbei werden Themen nicht – wie üblicherweise auf Konferenzen – schon im Vorfeld festgelegt. „Jeder Teilnehmer kann spontan und vor Ort entweder ein Thema ansprechen, über das er mehr erfahren möchte, oder er schlägt einen Vortrag vor, den er selbst hält.“ Im Plenum werde dann über die Themenvorschläge abgestimmt, die Teilnehmer können frei wählen was sie interessiert. Erst dann beginnen die sogenannten Themen-Sessions, erklärt der Webmaster weiter: „Die Teilnehmer gehen in kleineren oder größeren Gruppen zusammen zu dem jeweiligen Thema, dass sie am meisten interessiert.“

Infos zum TYPO3camp 2014 in Stuttgart

Datum: 23.5.2014 – 25.5.2014
Veranstaltungsort: Schloss der Universität Hohenheim (Universität Stuttgart)
Adresse: Schloss Hohenheim 1, 70599 Stuttgart

Weitere Infos, sowie das vollständige Programm finden Sie auf der Webseite des Veranstalters

Anfahrt: Der Veranstaltungsort des TYPO3camp 2014 in Stuttgart auf der Karte

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Stimmen bisher)
Loading...