Workshop: Medien-Geschäftsmodelle innovativ Entwickeln Köln 2014

Köln, 21. Oktober 2014

no picture

Finden und entwickeln Sie systematisch neue Geschäftsmodelle im Medienumfeld: nah am Nutzer, stetig und flexible angepasst.

Inhalt

Wie schaffen es Firmen wie Apple, Twitter oder Google nachhaltig zu verändern, wie Medien genutzt werden? Geschäftsmodell-Entwicklung ist erlernbar. Definieren Sie für Themen oder vorhandene Inhalte Schlüsselwerte wie Zielgruppe, Kontaktwege, Messzahlen oder Einnahmequellen: So entsteht mit Klebezetteln auf einem Din-A3-Blatt eine erste Geschäftsidee in nur 20 Minuten. Finden Sie für Ihre Idee die kleinstmögliche, für erste Nutzer aber trotzdem brauchbare Umsetzung. Testen Sie – ohne fertiges Produkt oder technische Fähigkeiten – ob das Angebot tatsächlich die Bedürfnisse ihrer Nutzer erfüllt. Und nutzen Sie diese Erfahrungen, um ihr Angebot an die Bedürfnisse der Nutzer anzupassen und das Geschäftsmodell zu optimieren.

Ihr Nutzen

Lernen Sie, indem Sie es selbst tun: Entwickeln Sie vormittags neue Angebote und Geschäftsmodelle für Ihr Medium und halten Sie nachmittags eine erste Umsetzung in Händen. Erfahren Sie dabei, wie Sie dieses Denken auch in Ihrem Unternehmen umsetzen: in kleinen Schritten trotz institutioneller Hürden und starrer Content-Management-Systeme.

Zielgruppe

Alle, die innovative und nachhaltige Wege finden wollen, um ihre Inhalte zu den Nutzern zu bringen: Journalisten (angestellt und frei), Medienmanager, Innovations- und Content-Manager, sowie Gründer und Startups.

Infos zum Workshop: Medien-Geschäftsmodelle innovativ Entwickeln Köln 2014

Datum: 21. Oktober 2014
Adresse: Im Mediapark 5 , 50670 Köln, Deutschland
Weitere Infos, sowie das vollständige Programm finden Sie auf der Webseite des Veranstalters

Anfahrt: Der Veranstaltungsort des Workshops: Medien-Geschäftsmodelle innovativ Entwickeln Köln 2014 auf der Karte

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen)
Loading...