
Event Details
Das Sprechstundenangebot richtet sich an AbsolventInnen, Studierende, WissenschaftlerInnen oder Alumni, bzw. Gründungsinteressierte mit qualifizierender Berufsausbildung. Ein Antrag auf EXIST-Förderung bzw. ein Landes-Gründerstipendium will gut vorbereitet sein. Das Exposé bietet viele Fallstricke.
Event Details
Das Sprechstundenangebot richtet sich an AbsolventInnen, Studierende, WissenschaftlerInnen oder Alumni, bzw. Gründungsinteressierte mit qualifizierender Berufsausbildung.
Ein Antrag auf EXIST-Förderung bzw. ein Landes-Gründerstipendium will gut vorbereitet sein. Das Exposé bietet viele Fallstricke. Innovation, Technologie-Orientierung oder eine substantielle wissenschaftliche Basis sind für den Erfolg der Antragstellung ebenso entscheidend, wie ein signifikantes Alleinstellungsmerkmal und gute wirtschaftliche Erfolgsaussichten eurer Projektidee.
Mit dem Sprechstundenangebot bekommt ihr eine Erstberatung: Dabei geht es um folgende Punkte:
- Übersicht zu verschiedenen Förderprogrammen
- Ersteinschätzung zur Förderfähigkeit:
- Werden die Voraussetzungen für eine Förderung erfüllt?
- Passt die Idee zum Förderprogramm?
Zeit
(Donnerstag) 11:00 - 13:00
Location
Forschungsverbund Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Carl-Hopp-Straße 19a, 18069 Rostock