
Event Details
Tim Schmidt zeigt euch, wie ihr Facebook als Performance Kanal nutzen und mit Facebook Werbung gezielt Personen ansprechen könnt, die sich für euer Produkt oder eure Dienstleistung begeistern. Im Workshop
Event Details
Tim Schmidt zeigt euch, wie ihr Facebook als Performance Kanal nutzen und mit Facebook Werbung gezielt Personen ansprechen könnt, die sich für euer Produkt oder eure Dienstleistung begeistern. Im Workshop wird neben dem Potential von Facebook Werbung, auch auf Themen wie Anzeigenoptimierung, -monitoring und -reporting eingegangen. Was könnt ihr tun, wenn eure Facebook Anzeigen nicht performen? Wie verbessert ihr eure Einstellungen und erreicht eure Zielgruppe? Welche Daten in den Insights sind überhaupt wichtig für euch und wie könnt ihr KPIs (Leistungskennzahlen) deuten?
Anhand konkreter Beispiele und Best Practice Vorbildern werden diese Fragen beantwortet und gemeinsam mit Tim Schmidt könnt ihr an der Optimierung eurer Facebook-Performance arbeiten.
Inhalte:
– Unternehmensauftritt in Facebook. Potentiale und Tipps.
– Facebook Werbung
– Anzeigenerstellung und -optimierung
– Anzeigenmonitoring
– Anzeigenreporting
– KPIs (Leistungskennzahlen)
– Insights und Daten richtig verstehen
– Best Practices und praktische Übungen (auch in Bezug auf die Zielgruppe)
Der Referent ist Tim Schmidt, Berater für Digitalmarketing und Strategie (MAWAYOFLIFE).
Zeit
(Freitag) 09:00 - 13:00