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Mit den richtigen Preisen gewinnt ihr mehr Kunden und steigert euren Gewinn. Für die Kunden spielen die Preise eine zentrale Rolle bei der Kaufentscheidung. Somit sind sie ein wichtiger Hebel
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Mit den richtigen Preisen gewinnt ihr mehr Kunden und steigert euren Gewinn. Für die Kunden spielen die Preise eine zentrale Rolle bei der Kaufentscheidung. Somit sind sie ein wichtiger Hebel in deinem Marketing und Verkauf. Doch wie geht man vor, wenn es aufgrund der Neuartigkeit der Produkte keine Referenzpreise im Markt gibt und man die Preissensitivität seiner Kunden noch nicht kennt?
In seinem Fachreferat zeigt euch der Pricing Experte Christian Wirth anhand der Pricing Canvas Methode wie ihr ...
- die Preise systematisch auf eure Kundensegmente ausrichtet,
- euer Angebot auf eurer Preisliste strukturiert darstellt,
- eine für euch passende Preisstrategie entwickelt,
- wertgetriebene Preismechanismen und Preispunkte verwendet und
- die Zahlungsbereitschaft eurer Kunden steigert.
Bei diesem Fachreferat bekommt ihr viele Beispiele und praktische Tipps!
Zum Referenten: Als Geschäftsführer von Optimal Price berät Christian Wirth seit 2014 Unternehmen bei der Festlegung und Optimierung ihrer Preise. SaaS Pricing und das Pricing von neuen Geschäftsmodellen sind seine Spezialgebiete. Er ist für diverse Akzeleratoren und Gründerzentren in Deutschland und der Schweiz als Coach und Berater tätig.
Zeit
(Dienstag) 18:00 - 21:00
Location
Strascheg Center for Entrepreneurship München
Steelcase Creative Hall, Heßstraße 89, 80797 München