Online-Workshop: „Lerne neue Werkzeuge kennen & erschaffe die richtige Social Media-Kommunikation“
Event Details
Nachhaltigkeit ist ein großes Schlagwort der aktuellen Zeit. Doch was bedeutet es eigentlich wirklich und welche Auswirkungen haben die gegenwärtigen Nachhaltigkeitstrends auf das Geschäft von Grunder*innen und Unternehmer*innen? Dieser Online-Workshop hilft
Event Details
Nachhaltigkeit ist ein großes Schlagwort der aktuellen Zeit. Doch was bedeutet es eigentlich wirklich und welche Auswirkungen haben die gegenwärtigen Nachhaltigkeitstrends auf das Geschäft von Grunder*innen und Unternehmer*innen?
Dieser Online-Workshop hilft dir deinen ganz eigenen Nachhaltigkeitsmix zu identifizieren. Entdecke die entstehenden Chancen und Risiken. Lerne etwas über die neuen Trends und EU-Regularien und welche Chancen Gründer*innen mit der richtigen Strategie haben. Integriere diese in eine konsistente Kommunikation für deine Sichtbarkeit auf Social Media.
Leitziel: Erkenne relevante Nachhaltigkeitstrends und lerne sie richtig in den Social Media zu präsentieren!
Teilziele des Trainings
Ableiten einer Marketing- & Kommunikationsstrategie
• Ableitung der relevanten Kern-Botschaften für die Kommunikation nach außen
Der erste Social Media Post zur Sustainability
• Erarbeiten von Layout und Kernbotschaft für einen Post auf einer Social Media Plattform?
• Wissensvermittlung: Vorauf muss ich achten beim Social Media Posting
• Praktisches Arbeitsergebnis (Post kann direkt genutzt und gepostet werden)
Dieser Workshop baut auf das Modul vom 7. Juni auf.
Dieser Online-Workshop hilft dir deinen ganz eigenen Nachhaltigkeitsmix zu identifizieren. Entdecke die entstehenden Chancen und Risiken. Lerne etwas über die neuen Trends und EU-Regularien und welche Chancen Gründer*innen mit der richtigen Strategie haben. Integriere diese in eine konsistente Kommunikation für deine Sichtbarkeit auf Social Media.
Leitziel: Erkenne relevante Nachhaltigkeitstrends und lerne sie richtig in den Social Media zu präsentieren!
Teilziele des Trainings
Ableiten einer Marketing- & Kommunikationsstrategie
• Ableitung der relevanten Kern-Botschaften für die Kommunikation nach außen
Der erste Social Media Post zur Sustainability
• Erarbeiten von Layout und Kernbotschaft für einen Post auf einer Social Media Plattform?
• Wissensvermittlung: Vorauf muss ich achten beim Social Media Posting
• Praktisches Arbeitsergebnis (Post kann direkt genutzt und gepostet werden)
Dieser Workshop baut auf das Modul vom 7. Juni auf.
Zeit
(Donnerstag) 10:00 - 13:00
Location
kompass Frankfurt
Hanauer Landstraße 521, 60386 Frankfurt am Main