
Event Details
Im Jahre 2020 sind 90% aller Deutschen online – auch ein Großteil Ihrer Kunden. In diesem Workshop lernt ihr, wie ihr von euren Kunden im Internet an den richtigen Stellen
Event Details
Im Jahre 2020 sind 90% aller Deutschen online – auch ein Großteil Ihrer Kunden. In diesem Workshop lernt ihr, wie ihr von euren Kunden im Internet an den richtigen Stellen gesucht, gefunden und positiv wahrgenommen werdet und Social Media gezielt einsetzt, um eure Unternehmensziele zu erreichen!
Damit euer Produkt oder eure Dienstleistung von euren Kunden wahrgenommen werden kann, müsst ihr an den richtigen Stellen digital sichtbar sein. Klingt nach zeitlichem Aufwand?
Na gut, das stimmt. Deshalb ist es umso wichtiger euer Onlinemarketing strategisch anzugehen und sich zunächst zu fragen:
Welche Kanäle gibt es? Was ist relevant für mich? Was brauche ich dafür? Wie schnüre ich mir eine Gesamtstrategie für meinen Onlineauftritt?
Inhalte
Die 5 Säulen Ihrer digitalen Marketingkommunikationsstrategie.- 1. Marketingziele: Was wollt ihr eigentlich erreichen?
- 2. Zielgruppe oder Zielgruppe(n): Wen wollt ihr erreichen? Wie tickt eure Zielgruppe? Wer ist die Konkurrenz?
- 3. Kanäle für digitale Sichtbarkeit: Über welche Plattform(en) werdet ihr aktiv oder passiv gesucht, gefunden und wahrgenommen?
- 4. Wie funktionieren die Social Media Kanäle? Marketing-Erfolgsfaktoren: Kanalauswahl, Ziele, Inhalte, Bilder, Videos, Text, Audio was brauche ich? Überblicke über die Kanäle: Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, XING, Youtube, Whatsapp.
- 5. Konsequente Weiterentwicklung eurer Strategie.
Zeit
(Mittwoch) 09:00 - 17:00