
Event Details
Durch die Corona-Krise sind insbesondere kleine Unternehmen, Soloselbständige und Angehörige der Freien Berufe in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Viele Unternehmen haben erkannt, welche Risiken sie eingehen, wenn sie keine Digitalstrategie besitzen
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Durch die Corona-Krise sind insbesondere kleine Unternehmen, Soloselbständige und Angehörige der Freien Berufe in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Viele Unternehmen haben erkannt, welche Risiken sie eingehen, wenn sie keine Digitalstrategie besitzen und nicht auf alternative Vertriebskanäle ausweichen können.
Digitale Kompetenz ist die Fähigkeit konstruktiv mit den durch die Digitalisierung auftretenden Herausforderungen umzugehen.
Im Rahmen der digitalen Transformation von Unternehmen spielt die digitale Markterschließung eine wesentliche Rolle. Dabei geht es darum, digitale Maßnahmen für Marketing- und Vertrieb einzusetzen. Dies können klassische Maßnahmen wie Performance Marketing (Suchmaschinenmarketing, Newsletter Marketing, Affiliate Marketing oder auch Online-Media – also Banner -) sein. Aber auch Social Media Plattformen wie LinkedIn, Facebook, Twitter oder Instagram sind dazu geeignet, sich im digitalen Raum als Unternehmen zu behaupten.
• Kunden auf Distanz: Vertrieb über digitale Kanäle
• Keine Angst vor Abmahnungen: rechtliche Grundlagen im digitalen Marketing
• Richtig überzeugen: virtuellen Verkaufsgespräche
• Der richtige Kanal: Social Media gezielt und effektiv nutzen
• Digitale Marketingstrategie entwickeln
• Sicher ist sicher: Keine Angst vor Viren und Cyberattacken
Digitale Kompetenz ist die Fähigkeit konstruktiv mit den durch die Digitalisierung auftretenden Herausforderungen umzugehen.
Im Rahmen der digitalen Transformation von Unternehmen spielt die digitale Markterschließung eine wesentliche Rolle. Dabei geht es darum, digitale Maßnahmen für Marketing- und Vertrieb einzusetzen. Dies können klassische Maßnahmen wie Performance Marketing (Suchmaschinenmarketing, Newsletter Marketing, Affiliate Marketing oder auch Online-Media – also Banner -) sein. Aber auch Social Media Plattformen wie LinkedIn, Facebook, Twitter oder Instagram sind dazu geeignet, sich im digitalen Raum als Unternehmen zu behaupten.
Onlineseminarinhalte
• Die digitale Grundausstattung: Hard- und Software für den Unternehmensstart• Kunden auf Distanz: Vertrieb über digitale Kanäle
• Keine Angst vor Abmahnungen: rechtliche Grundlagen im digitalen Marketing
• Richtig überzeugen: virtuellen Verkaufsgespräche
• Der richtige Kanal: Social Media gezielt und effektiv nutzen
• Digitale Marketingstrategie entwickeln
• Sicher ist sicher: Keine Angst vor Viren und Cyberattacken
Zeit
(Mittwoch) 14:00 - 15:30
Location
Online