Online-Workshop: „Positionierungs- und Marketing-Strategien – zünde die nächste Stufe!“


Event Details
Das Projekt "AUF – mobile Akademie Unternehmensnachfolge für Frauen" macht euch fit für den Chefinnen-Sessel. Die dritte Workshop-Reihe "Nehme den Spurwechsel AUF!" vermittelt Kenntnisse zur Unternehmensführung sowie Schlüsselkompetenzen des modernen
Event Details
Das Projekt "AUF – mobile Akademie Unternehmensnachfolge für Frauen" macht euch fit für den Chefinnen-Sessel. Die dritte Workshop-Reihe "Nehme den Spurwechsel AUF!" vermittelt Kenntnisse zur Unternehmensführung sowie Schlüsselkompetenzen des modernen unternehmerischen Denkens und Handelns.
Passt mein Produkt/meine Dienstleistung, so wie sie momentan aussieht, auf den Markt? Diese Frage ist wichtig für Frauen, die ein bestehendes Unternehmen weiterführen wollen, aber auch für Neu-Gründerinnen. Im Workshop mit Referentin Manuela Giorgis lernt ihr anhand von kurzen Praxisübungen Methoden zur Situationsanalyse (Potenzial, Konkurrenz, Markt, Kund/-innen) kennen. Damit wird klarer, welche der bisher in eurem Unternehmen angewandten Strategien zur Positionierung funktionieren und wo Innovationen nötig sind, um mit einem attraktiven Nutzenversprechen aus der Fülle der Anbieter herauszustechen.
Auch Aspekte wie Produkt-Lebenszyklus und disruptive Märkte werden miteinbezogen. Ein individueller Fokus wird auf die Fragen gerichtet: Wie finde ich meine Werte und wie kann ich diese authentisch leben? Und wie kann ich meine Positionierung aus meinen Visionen und Leitbildern entwickeln?
Haupt-Zielgruppe sind übernahmeinteressierte Gründerinnen. Die Veranstaltung ist auch offen für Neu-Gründerinnen und gründungsinteressierte Mitarbeiterinnen, die an Input für ihre weiteren beruflichen Schritte (in die Selbständigkeit, zum Beispiel in die Übernahmegründung) interessiert sind.
Passt mein Produkt/meine Dienstleistung, so wie sie momentan aussieht, auf den Markt? Diese Frage ist wichtig für Frauen, die ein bestehendes Unternehmen weiterführen wollen, aber auch für Neu-Gründerinnen. Im Workshop mit Referentin Manuela Giorgis lernt ihr anhand von kurzen Praxisübungen Methoden zur Situationsanalyse (Potenzial, Konkurrenz, Markt, Kund/-innen) kennen. Damit wird klarer, welche der bisher in eurem Unternehmen angewandten Strategien zur Positionierung funktionieren und wo Innovationen nötig sind, um mit einem attraktiven Nutzenversprechen aus der Fülle der Anbieter herauszustechen.
Auch Aspekte wie Produkt-Lebenszyklus und disruptive Märkte werden miteinbezogen. Ein individueller Fokus wird auf die Fragen gerichtet: Wie finde ich meine Werte und wie kann ich diese authentisch leben? Und wie kann ich meine Positionierung aus meinen Visionen und Leitbildern entwickeln?
Haupt-Zielgruppe sind übernahmeinteressierte Gründerinnen. Die Veranstaltung ist auch offen für Neu-Gründerinnen und gründungsinteressierte Mitarbeiterinnen, die an Input für ihre weiteren beruflichen Schritte (in die Selbständigkeit, zum Beispiel in die Übernahmegründung) interessiert sind.
Zeit
(Mittwoch) 10:00 - 13:00