
Event Details
Mit der Akquise ist es wie beim Sport: Nicht nur stundenlanges Training bringt uns unserem Konditionsziel und unserer Wunschfigur näher, sondern auch mehrere kleine Übungen über den Tag verteilt. Genauso
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Mit der Akquise ist es wie beim Sport: Nicht nur stundenlanges Training bringt uns unserem Konditionsziel und unserer Wunschfigur näher, sondern auch mehrere kleine Übungen über den Tag verteilt. Genauso verhält es sich mit den Akquise-Aktivitäten. Ihr braucht nur 30 Minuten täglich, um wirkungsvolle Akquise zu betreiben und so der Welt zu sagen, dass es euch und eure Idee gibt. „Fast nebenbei“ arbeitet ihr damit aktiv an eurer Sichtbarkeit und findet eure Wunschkunden.
In der ersten Trainingseinheit widmen wir uns eurer Kurzvorstellung, dem so genannten Elevator Pitch. Mit ihm erhöht ihr den Herzschlag eurer potenziellen Kunden. Wenn ihr eurem Gegenüber auf den Punkt sagt, wer ihr seid und was ihr für sie tun könnt, erhöht ihr die Chance auf ein ausführliches Gespräch. Und damit auch darauf, dass eure Dienstleistung/euer Produkt gekauft wird. In der zweiten Trainingseinheit lernt ihr verschiedene Akquisewerkzeuge kennen und kombiniert diese nach Vorlieben und Zielen zu eurem eigenen Trainingsplan. Ihr erhaltet außerdem diverse “Workout-Quickies” an die Hand – diese Mini-Übungen machen Laune, sind abwechslungsreich und stärken euer Akquise-Gespür. Akquise darf schließlich auch Spaß machen! Am Ende des Workshops habt ihr ein individuelles 42-Tage-Akquise-Fitness-Programm, mit dem ihr direkt starten könnt.
Zu den Inhalten des Workshops zählen ganz konkret die Kurzvorstellung, die Ausarbeitung zielgruppenspezifischer Variationen des Elevator Pitches, Akquisewerkzeuge und Akquise-Ideen, die Erstellung individueller Musterbriefe und E-Mails als Akquise-Element und Social Media als Hilfstools. Als Referentin leitet Kati Schmitt-Stuhlträger diesen Workshop, sie ist Teamgestalterin, Trainerin und Texterin bei Wortmarketing und Training.
Der Workshop findet aktuell online statt, dafür zählt zum benötigten Material: Laptop/PC/Handy mit Internet, Mikrofon und Kamera.
In der ersten Trainingseinheit widmen wir uns eurer Kurzvorstellung, dem so genannten Elevator Pitch. Mit ihm erhöht ihr den Herzschlag eurer potenziellen Kunden. Wenn ihr eurem Gegenüber auf den Punkt sagt, wer ihr seid und was ihr für sie tun könnt, erhöht ihr die Chance auf ein ausführliches Gespräch. Und damit auch darauf, dass eure Dienstleistung/euer Produkt gekauft wird. In der zweiten Trainingseinheit lernt ihr verschiedene Akquisewerkzeuge kennen und kombiniert diese nach Vorlieben und Zielen zu eurem eigenen Trainingsplan. Ihr erhaltet außerdem diverse “Workout-Quickies” an die Hand – diese Mini-Übungen machen Laune, sind abwechslungsreich und stärken euer Akquise-Gespür. Akquise darf schließlich auch Spaß machen! Am Ende des Workshops habt ihr ein individuelles 42-Tage-Akquise-Fitness-Programm, mit dem ihr direkt starten könnt.
Zu den Inhalten des Workshops zählen ganz konkret die Kurzvorstellung, die Ausarbeitung zielgruppenspezifischer Variationen des Elevator Pitches, Akquisewerkzeuge und Akquise-Ideen, die Erstellung individueller Musterbriefe und E-Mails als Akquise-Element und Social Media als Hilfstools. Als Referentin leitet Kati Schmitt-Stuhlträger diesen Workshop, sie ist Teamgestalterin, Trainerin und Texterin bei Wortmarketing und Training.
Der Workshop findet aktuell online statt, dafür zählt zum benötigten Material: Laptop/PC/Handy mit Internet, Mikrofon und Kamera.
Zeit
(Mittwoch) 09:30 - 16:00
Location
Online