<b>Gründerstory Taramax</b><br><span>Kompetenz zur Gesundheit im Internet... geht mit Taramax. Die ganze Story, die schon 2007 begann und sich seither sehr verändert hat...</span> <b>Gründerstory Foodloose</b><br><span>Die Mädels aus Hamburg machen Snacks. Gut schmeckende Snacks. In Bioqualität. Die ganze Story...</span> <b>Gründerstory Santi Santi</b><br><span>Santi Santi bringt von Leichtigkeit und Liebe inspirierten, fair, handgemachten und qualitativ hochwertigen Boho Schmuck von Bali nach Deutschland.</span> <b>Gründerstory Vimcar</b><br><span>Nicht weniger als die Revolution weil Digitalisierung des Fahrtenbuches findet ihr in dieser neuen Gründerstory.</span> <b>Gründerstory Gymjunky</b><br><span>Gut aussehen im Fitness-Studio. Geht mit Gymjunky. Wie diese zwei Hamburger Jungs den Frontangriff auf Nike, Adidas & Co wagen, erfahrt ihr in dieser Gründerstory...</span>

News: Aus Forschung Innovation machen

20.02.2017

Der Europäische Forschungsrat ERC fördert zwei innovative Ideen des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT). Für die ersten Schritte auf dem Weg aus der Grundlagenforschung erhalten die Projekte nun jeweils fast 150.000 Euro. Die sogenannten "Proof of Concept Grants" dienen dazu, anwendungsrelevante Forschungsarbeiten für den Markt weiterzuentwickeln. mehr…

News: Termin-Highlights vom 20. bis 26. Februar 2017

16.02.2017

Weil Mauern in letzter Zeit wieder in Mode gekommen sind, sei an dieser Stelle der Hinweis erlaubt: Es geht auch ohne. Dafür braucht’s nur eine Portion Offenheit, etwas Neugier und den Willen, etwas zu bewirken in der Welt. Was das mit Gründern zu tun hat? Ganz einfach: Offenheit, Neugier und der Wille, etwas zu bewirken in der Welt. Deswegen sei euch die Münchner Fachkonferenz Start-Up Kooperation ganz besonders ans Herz gelegt in dieser Woche. Dort lassen sich vortrefflich Mäuerchen zwischen alter und neuer Economy einreißen. mehr…

Gehaltsabrechnung - Lohnabrechnung für Startups erstellen - Anleitung, Erklärung, Vorlage und Muster

Fachartikel | Finanzen

Wer als Startup Mitarbeiter anstellt, muss sich natürlich auch über deren Bezahlung Gedanken machen. Dazu muss es natürlich auch eine regelmäßige Gehaltsabrechnung geben - auch dazu ist man als Arbeitgeber verpflichtet. Wie so eine Gehaltsabrechnung überhaupt auszusehen hat, was man darauf finden muss, erklären wir in unserem Beitrag. Dazu erfahrt ihr auch, wie man Brutto- und Netto-Gehalt überschlagsmäßig kalkuliert, wenn es um Gehaltsüberlegungen geht. mehr…