Online-Termine und Wettbewerbe für Startups und Gründende vom 1. bis 7. August 2022

„Nicht der Krieg, der Frieden ist der Vater aller Dinge.“ (Willy Brandt) //

Wer braucht schon Regen? Das schönere Nass, um mal abrupt das Thema zu wechseln, ist ohnehin das Bier. Dass es sich nun wieder feiern lässt, ist also durchaus legitim – zumal zu befürchten ist, dass es bald nicht mehr möglich ist. Weil die Welt verbrennt. Anstoßen am internationalen Tag des Bieres ist also noch einmal ausdrücklich erlaubt. Zumal bei den Temperaturen die Devise gilt: Locker bleiben, entspannen, die Apokalypse genießen.

start2grow – Proof 2022

Online, 1. August 2022
Diese Veranstaltung bietet die Gelegenheit zu einem „Last Minute Check“ sowie die Chance, den Businessplan noch zu optimieren. Gründer*innen können individuelle Gespräche mit den Expert*innen aus dem start2grow-Netzerk führen und erhalten Antworten auf noch offene Fragen.
Optimale Vorbereitung

Online-Seminar: Gründerwissen „Recht“

Online, 2. August 2022
Schon in einer frühen Phase eurer Gründung müsst ihr euch mit vielen rechtlichen Fragen beschäftigen. Im kostenlose Experten-Seminar „Recht für Existenzgründer“ bekommt ihr einen Überblick über Themen wie Rechtsformen, Unternehmensbezeichnung, Buchführung, Haftung und Steuern.
Alles, was recht ist

Online-Seminar: Gründerwissen „Steuern für Existenzgründer“

Online, 5. August 2022
Im kostenfreien Experten-Seminar erfahrt ihr, warum es sinnvoll ist, sich bereits vor dem Start in die Selbständigkeit mit dem Thema Steuern zu beschäftigen. Mit Fallbeispielen bekommt ihr im Online-Seminar erste Antworten auf Fragen etwa zu Umsatzsteuervoranmeldung, Kleinunternehmerregelung, KfZ-Nutzung und Steuererklärung.
Zum Erfolg steuern

Hier könnt ihr eure eigenen Events und Wettbewerbe eintragen.

Einsendeschluss für Pitches, Accelerators, Wettbewerbe & Awards 2020

Bewerbungen brauchen Zeit, deswegen findet Ihr hier eine Liste von bald ablaufenden Wettbewerben & Awards. Also ran an den Schreibtisch und toi toi toi von Gründerküche …

Gründungswettbewerb „PIONIERGEIST 2022“ – Bewerbung

Bewerbungsschluss:15. August 2022
Pioniergeister für Preisgelder im Gesamtwert von 35.000 Euro gesucht!
Mehr Infos

Gründungswettbewerb start2grow 2022 – Anmeldung

Bewerbungsschluss: 15. August 2022
start2grow 2022 begleitet euren Weg zum erfolgreichen Unternehmen – und bietet optimales Coaching, interessante Events, beste Kontakte zu Wirtschaft, Wissenschaft und Kapital sowie die Chance auf hohe Geld- und Sachpreise. Die Anmeldung ist ab sofort und laufend möglich.
Mehr Infos

Cashwalk Vol.14 Virtual Edition 2022 – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 4. September 2022
Cashwalk bietet einen exklusiven Raum, um Kontakte zu knüpfen und erfolgreiche Verbindungen zu schaffen. 50 vorausgewählte Startups pitchen am 25. Oktober live auf zwei virtuellen Bühnen vor Investoren
Mehr Infos

Alle weiteren Events und Wettbewerbe gibt es hier.

X
X