Online-Termine und Wettbewerbe für Startups und Gründende vom 12. bis 18. September 2022

„Nicht der Krieg, der Frieden ist der Vater aller Dinge.“ (Willy Brandt) //

Internationaler Tag der Demokratie – das es sowas noch geben muss. Dabei muss man nicht einmal mit Fingern in die weite Welt zeigen, sondern einfach nur mal das Internet anschalten. Da wird demokratischen Tugenden schon mal der eine oder andere entrüstete Abgang spendiert. Ja, den Internationalen Tag der Demokratie muss es noch geben. Welche Termine sonst noch wichtig sind, findet ihr in unseren Terminhighlights.

BHT Startup Bootcamp Berlin 2022

Berlin, 12. bis 16. September 2022
Ein Programm für angehende GründerInnen, das mit einem Learning-by-Doing-Ansatz die Fähigkeiten vermittelt, die man als Unternehmer in der Frühphase braucht.
Gewusst wie

Online-Seminar: „Gründungszuschuss beantragen“

Online, 12. September 2022
Mit dem Gründungszuschuss könnt ihr bis zu 18.000 Euro Förderung als Starthilfe vom Staat geschenkt bekommen. Doch die Hürden sind hoch: Wie ihr den Gründungszuschuss erfolgreich beantragt, erfahrt ihr im kostenlosen Online-Seminar.
Aufbruch in die Selbstständigkeit

Online-Seminar: Gründerwissen „Businessplan“

Online, 12. September 2022
Im Online-Seminar wird sich euer Berater eurer Unternehmensplanung widmen und euch beim Erstellen des Businessplans unterstützen.
Fertig machen

Online-Seminar: Gründerwissen „Digitale Kompetenzen“

Online, 13. September 2022
Die zunehmende Digitalisierung bietet uns fortlaufend neue technische Errungenschaften und Möglichkeiten: Die Experten von merkur-start up machen euch fit für die digitale Welt.
Wissen ist Macht

CFO Dinner Hamburg 2022

Hamburg, 13. September 2022
Networking Event für Führungspositionen aus dem Finanzwesen.
Finanzchefsache

Online-Seminar: Gründerwissen „Gründungsfinanzierung und Fördermittel“

Online, 14. September 2022
Egal, wie gut eure Geschäftsidee ist – ohne Kapital lässt sich kein eigenes Unternehmen auf die Beine stellen. Im Experten-Seminar bekommt ihr einen umfassenden Überblick über verschiedene Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten mit vielen praktischen Tipps.
Am Anfang ist das Geld

Online-Seminar: Start Up Now mit Social Impact

Online, 14. September 2022
Onlineseminar für Gründer*innen und Gründungsinteressierte, die einen nachhaltigen Mehrwert für sich und andere Beteiligten kreieren möchten.
Gutes tun und Geld verdienen

Pitch Club Developer Edition #122 Düsseldorf

Düsseldorf, 15. September 2022
Unternehmen und Startups pitchen HR-Konzepte, Jobs und Projekte und versuchen die Entwickler für sich zu gewinnen. Die Talente können die Jobs auf Herz und Nieren prüfen.
Entwickler gesucht

Gründerszene Spätschicht Hamburg 2022

Hamburg, 15. September 2022
Hier kommen Gründer und Investoren zum Netzwerken, Pitchen und Chillen in lockerer Atmosphäre zusammen.
Small talk, big business

Online-Seminar: Karrierewissen „Karriereplanung – eure berufliche Zukunft aktiv gestalten“

Online, 16. September 2022
Mit dem kostenlosen Online-Seminar macht ihr den ersten Schritt zur aktiven (Neu-)Gestaltung eurer beruflichen Zukunft.
Stärken und Schwächen

Hier könnt ihr eure eigenen Events und Wettbewerbe eintragen.

Einsendeschluss für Pitches, Accelerators, Wettbewerbe & Awards 2020

Bewerbungen brauchen Zeit, deswegen findet Ihr hier eine Liste von bald ablaufenden Wettbewerben & Awards. Also ran an den Schreibtisch und toi toi toi von Gründerküche …

Tech Meets Industry #ECommerce – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 18. September 2022
Digitalisierung verändert den Handel. Ihr seid hier Gamechanger? Tech Meets Industry vernetzt euch mit etablierten Playern des E-Commerce.
Mehr Infos

Smart Country Startup Award 2022 – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 18. September 2022
Auch dieses Jahr suchen wir wieder herausragende Lösungen im Bereich Smart City und GovTech. Bewerbt euch und pitcht live auf der Smart Country Convention.
Mehr Infos

inCUBE Cybersecurity-Inkubator 2022 – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 30. September 2022
Das Team von Cube 5 aus Bochum schickt seinen Cybersecurity-Inkubator inCUBE in die nächste Runde. Bewerben können sich Frühphasige Startups und von individuell angepassten Coaching- und Networkinginhalten profitieren.
Mehr Infos

DIN-Connect Ideenwettbewerb 2023

Bewerbungsschluss: 30. September 2022
Ihr habt eine innovative Idee mit Standardisierungspotential? Dann bewerbt euch bei DIN-Connect 2023 und gewinnt eine kostenlose DIN bzw. VDE SPEC und bis zu 10.000 Euro.
Mehr Infos

AI Beyond Borders Awards 2022 – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 3. Oktober 2022
Die German Entrepreneurship’s AI Beyond Borders Awards zeichnen die drei besten deutschen KI-Startups aus.
Mehr Infos

Start-up BW Tourismus Cup 2022 – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 15. November 2022
Baden-Württemberg will den Tourismus auf ein neues Level heben und sucht dafür Ideen.
Mehr Infos

Alle weiteren Events und Wettbewerbe gibt es hier.

X
X