Termine und Wettbewerbe für Startups und Gründende vom 7. bis 13. August 2023

„Nicht der Krieg, der Frieden ist der Vater aller Dinge.“ (Willy Brandt) //

Es ist ja Urlaubszeit und Sommer obendrein, nur ist es in diesem Jahr nicht ganz so einfach, unbeschwert zu sein. Davon lassen wir uns aber nicht unterkriegen. Also gilt in der zweiten Augustwoche die Devise: Lasst es ruhig mal locker angehen. Wer hin und wieder mal entspannt, hat mehr vom Gründen.

Online-Seminar: Gründerwissen „Recht“

Online, 8. August 2023
Schon in einer frühen Phase eurer Gründung müsst ihr euch mit vielen rechtlichen Fragen beschäftigen. Im kostenlose Experten-Seminar „Recht für Existenzgründer“ bekommt ihr einen Überblick über Themen wie Rechtsformen, Unternehmensbezeichnung, Buchführung, Haftung und Steuern.
Alles, was recht ist

Online-Seminar: Gründerwissen „Marketing“

Online, 9. August 2023
Ihr habt eine tolle Gründungsidee und könnt es kaum erwarten, loszulegen? Nur: Wie gewinnt ihr eigentlich Kunden? Mit Marketing natürlich: Das kostenlose Online-Seminar zeigt euch mit praktischen Tipps und gelungenen Beispielen, wie ihr Marketing sinnvoll und strukturiert einsetzt, um eure Produkte und Dienstleistungen an die Kunden zu bringen.
Kunden gewinnen

Hier könnt ihr eure eigenen Events und Wettbewerbe eintragen.

Einsendeschluss für Pitches, Accelerators, Wettbewerbe & Awards 2023

Bewerbungen brauchen Zeit, deswegen findet Ihr hier eine Liste von bald ablaufenden Wettbewerben & Awards. Also ran an den Schreibtisch und toi toi toi von Gründerküche …

KUER.NRW Businessplanwettbewerb 2023 – Anmeldung

Bewerbungsschluss: 31. August 2023
Nachhaltige Gründer:innen & Start-ups erhalten kostenlose Unterstützungsangebote für ihre Gründung von Mentoren & Busines Angels.
Mehr Infos

Global EnergyTech Awards 2023 – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 31. August 2023
Das dritte Jahr in Folge ruft Publicis Sapient zur Teilnahme an den Global EnergyTech Awards auf. Die internationalen Auszeichnungen würdigen herausragende Start-up-Innovationen im Energiesektor, die das Potenzial haben, in der Welt wirklich etwas zu bewirken.
Mehr Infos

Alle weiteren Events und Wettbewerbe gibt es hier.

X
X