Online-Termine und Wettbewerbe für Startups und Gründende vom 11. bis 17. Mai 2020

Wir können euch noch immer keine Ausgehtermine empfehlen, allerdings gibt es einige Online-Seminare und Workshops, in denen Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler in den derzeit schwierigen Zeiten Hilfestellungen bekommen. Außerdem könnt ihr euch auch mit einem der zahlreichen Wettbewerbe und Awards beschäftigen: Hilft auch gegen Langeweile …

Wir haben uns entschlossen, wegen des Coronavirus abgesagte Veranstaltungen nicht aus dem Kalender zu löschen, damit ihr einen Überblick behaltet, welche Events betroffen sind. Gleichwohl haben wir abgesagte Veranstaltungen – soweit uns bekannt – markiert und aktualisieren den Eventkalender regelmäßig.

Bleibt gesund und vernünftig!

Online-Seminar: BAFA-Förderung / Zuschüsse und Kleinkredite am 11. Mai 2020

Online, 11. Mai 2020
Im Experten-Seminar erfahrt ihr, wie ihr den Antrag zur BAFA-Förderung mit 100 Prozent Kostenübernahme stellt und wie Gründer und Kleinunternehmen durch Mikrokredite des Bundes und der Länder Liquiditätsengpässe überbrücken können.
Hilfe bekommen

Online-Seminar “Recht für Existenzgründer” am 12. Mai 2020

Online, 12. Mai 2020
Schon in einer frühen Phase eurer Gründung müsst ihr euch mit vielen rechtlichen Fragen beschäftigen. Im kostenlose Experten-Seminar “Recht für Existenzgründer” bekommt ihr einen Überblick über Themen wie Rechtsformen, Unternehmensbezeichnung, Buchführung, Haftung und Steuern.
Wissen, was recht ist

Online-Event: Science4Life Technology Slam 2020

Online, 12. Mai 2020
Der Science4Life Technology Slam wird digital. Am 12. Mai pitchen Life Sciences, Chemie & Energie Startups in drei Minuten online ihre Geschäftsideen. Im Online-Voting können die Teilnehmer dann darüber abstimmen und dazu gibt es die Möglichkeit, die Online-Messe zusätzlich zu erleben.
Drei Minuten für die Ewigkeit

Online-Seminar: SaaS Day – Software as a Series am 13. Mai 2020

Online, 13. Mai 2020
Virtuelle Expertenvorträge zum Thema Digitalisierung und Software
Programm machen

Online-Seminar: Fragen kostet nichts – auch in der Krise! 2020

Online, 13. Mai 2020
Gerade in Krisenzeiten ist guter Rat für Gründer/-innen und Unternehmer/-innen entscheidend. Nutzt die Gelegenheit, euch einen Überblick zu sozialen Hilfeleistungen, Finanzierung und Förderung sowie (Neu-)Positionierung zu verschaffen und eure Fragen zu stellen.
Guter Rat

Online-Seminar für Gründungsinteressierte am 13. Mai 2020

Online, 13. Mai 2020
Euer Entschluss zur Selbstständigkeit steht, jetzt gilt es, eure Unternehmensidee zu konkretisieren und Formalitäten zu erledigen. Im kostenfreien Online-Seminar klären Experten grundlegende Fragen rund um eure Selbständigkeit.
Auf zum Erfolg

Online-Event: Pitch Club Developer „Online“-Edition #1 Köln 2020

Online, 13. Mai 2020
Dieses Mal als Online-Event: Unternehmen und Startups pitchen HR-Konzept, Jobs und Projekte und versuchen die Entwickler für sich zu gewinnen. Die Talente können die Jobs auf Herz und Nieren prüfen.
Entwickler gesucht

Online-Seminar: “Finanzierung und Förderung Ihrer Gründung” am 14. Mai 2020

Online, 14. Mai 2020
Egal, wie gut eure Geschäftsidee ist – ohne Kapital lässt sich kein eigenes Unternehmen auf die Beine stellen. Im Experten-Seminar “Finanzierung und Förderung Ihrer Gründung” bekommen ihr einen umfassenden Überblick über verschiedene Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten mit vielen praktischen Tipps.
Am Anfang ist das Geld

Online-Event: Intrapreneurship 2020

Online, 14. Mai 2020
ENTREpreneure kennt jeder – doch was ist eigentlich INTRApreneurship? Dieses Online-Event gibt Aufschluss darüber und ist eine gute Mischung aus Theorie und praktischen Erfahrungen.
Die besten Ideen kommen von innen

Onlinekurs: Facebook – Werbung, Monitoring und Optimierung Mannheim 2020

Online, 15. Mai 2020
Ihr habt bereits eine Facebook-Seite, aber erreicht eure Zielgruppe noch nicht so, wie ihr es euch vorstellt? Ihr erkennt das Potenzial von Facebook für euer Unternehmen, aber wisst noch nicht, wie ihr es ausschöpfen könnt? Hier erfahrt ihr, wie ihr das ändern könnt.
Die Macht des Netzwerks

Hier könnt ihr eure eigenen Events und Wettbewerbe eintragen.

Einsendeschluss für Pitches, Accelerators, Wettbewerbe & Awards 2020

Bewerbungen brauchen Zeit, deswegen findet Ihr hier eine Liste von bald ablaufenden Wettbewerben & Awards. Also ran an den Schreibtisch und toi toi toi von Gründerküche…

herCAREER 2020: Gründer-Pitch Bewerbung

Bewerbungsschluss: offen, solange Plätze verfügbar
Männliche Gründer und Gründerteams können auf der herCAREER im Format „Gründer-Pitch“ sich und ihr Team gründungsinteressierten Frauen vorstellen und sich ab sofort für den Pitch bewerben.
Mehr Infos

Social StartUp Pitch online @ ONE Hamburg – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 13. Mai 2020
Keine #MTG und deshalb auch kein Social StartUp Pitch? Das geht gar nicht. Auch wenn die Millerntor Gallery abgesagt wurde: Um sozialen Unternehmen auch in diesem Jahr eine Bühne zu bieten, wird der Hamburger Social StartUp Pitch digital stattfinden.
Mehr Infos

Hubitation Contest 2020 – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 31. Mai 2020
Der “Hubitation Contest 2020” sucht Startup-Ideen, die alle Facetten rund um innovatives Wohnen mitgestalten.
Mehr Infos

Green Alley Award 2020 – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 10. Juni 2020
Der Green Alley Award zeichnet Startups aus, die für eine Circular Economy in Europa kämpfen und fördert damit bahnbrechende Lösungen in den Bereichen Digital Circular Economy, Recycling und Abfallvermeidung, um Abfälle in Ressourcen zurückzuverwandeln.
Mehr Infos

Innovationspreis Berlin Brandenburg 2020 – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 22. Juni 2020
Mit dem Innovationspreis Berlin Brandenburg werden jährlich herausragende Innovationen und die dahinter stehenden Akteurinnen und Akteure gewürdigt.
Mehr Infos

DIGITAL FUTUREcongress Startup-Award 2020 – Bewerbungs

Bewerbungsschluss: 6. August 2020
Get in touch with customers & investors: Start-Up Award @ DIGITAL FUTUREcongress 2020 in München. Noch bis 6. August 2020 können sich Gründer bewerben, um wertvolle Kontakte mit potenziellen Geld- und Auftraggebern zu knüpfen.
Mehr Infos

Frist verlängert: Hessischer Gründerpreis 2020 – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 17. August 2020
Der Hessische Gründerpreis zeichnet seit 2003 Unternehmen aus, die besonders innovative Ideen auf den Markt gebracht haben. Ihr könnt euch bis zum 29. Mai in vier Kategorien bewerben.
Mehr Infos

Startup Booster 2020 – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 30. September 2020
Der Startup Booster unterstützt junge Gründerinnen und Gründer in Wiesbaden und dem Rhein-Main-Gebiet. Interessenten können sich bis zum 30. September 2020 für den Startup Booster bewerben!
Mehr Infos

Alle weiteren Events und Wettbewerbe gibt es hier.

Bitte bewerte diesen Artikel:

X
X