Online-Termine und Wettbewerbe für Startups und Gründende vom 13. bis 19. September 2021

Internationaler Tag der Demokratie – das es sowas noch geben muss. Dabei muss man nicht einmal mit Fingern in die weite Welt zeigen, sondern einfach mal das Internet anschalten. Da wird demokratischen Tugenden schon mal der eine oder andere entrüstete Abgang spendiert. Ja, den Internationalen Tag der Demokratie muss es noch geben. Welche Termine sonst noch wichtig sind, findet ihr in unseren Terminhighlights vom 13. bis 19. September.

Online-Seminar: Gründerwissen „Soziale Absicherung und Versicherungen“

Online, 13. September 2021
Welche Krankenversicherung und welche Altersvorsorge kommen für beruflich Selbstständige in Frage? Die Antworten gibt es im Online-Seminar.
Sicher bleiben

Online-Seminar: Gründerwissen „Digitale Kompetenzen“

Online, 14. September 2021
Die zunehmende Digitalisierung bietet uns fortlaufend neue technische Errungenschaften und Möglichkeiten: Die Experten von merkur-start up machen euch in einer Reihe von kostenlosen Online-Seminaren fit für die digitale Welt.
Wissen ist Macht

Online-Seminar: Gründerwissen „Online Marketing“

Online, 15. September 2021
Online Marketing bietet vielfältige Möglichkeiten, die Zielgruppe zu erreichen und ist wegen geringer Streuverluste besonders für Selbstständige und Unternehmen geeignet. Das Online-Seminar vermittelt euch die Grundlagen des Online Marketings und erklärt euch, welche Maßnahmen für euch wirklich relevant sind.
Auf allen Kanälen

Pitch Club #24 – Birthday Edition 2021 Frankfurt

Frankfurt am Main, 15. September 2021
7 Jahre Pitch Club – das muss gefeiert werden. Der Pitch Club lädt zu Networking, spannende Startups und tolle Pitches mit Blick auf die Skyline ein.
Immer schön lässig bleiben

Online-Seminar: Gründerwissen „Social Media Marketing“

Online, 15. September 2021
Social Media und eine gut durchdachte Web-Präsenz bieten gerade für Gründende und Kleinunternehmer viele Chancen, sich kostengünstig und nachhaltig bekannt zu machen. Das Online-Seminar vermittelt euch mit praktischen Tipps die Grundlagen für einen erfolgreichen Social Media-Start.
Bekannt werden

herCAREER München 2021

München, 16. und 17. September 2021
Umfassende Karrieremesse für Absolventinnen, Frauen in Fach- und Führungspositionen und Existenzgründerinnen. Das innovative Konzept setzt auf den Austausch und das Teilen von Wissen sowie die Netzwerkbildung.
Unbeschreiblich weiblich

Online-Seminar: Gründerwissen „Steuern für Existenzgründer“

Online, 17. September 2021
Im kostenfreien Experten-Seminar erfahrt ihr, warum es sinnvoll ist, sich bereits vor dem Start in die Selbständigkeit mit dem Thema Steuern zu beschäftigen. Mit Fallbeispielen bekommt ihr im Online-Seminar erste Antworten auf Fragen etwa zu Umsatzsteuervoranmeldung, Kleinunternehmerregelung, KfZ-Nutzung und Steuererklärung.
Zum Erfolg steuern

Hier könnt ihr eure eigenen Events und Wettbewerbe eintragen.

Einsendeschluss für Pitches, Accelerators, Wettbewerbe & Awards 2020

Bewerbungen brauchen Zeit, deswegen findet Ihr hier eine Liste von bald ablaufenden Wettbewerben & Awards. Also ran an den Schreibtisch und toi toi toi von Gründerküche…

Digitales Start-up des Jahres 2021 – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 13. September 2021
Ihr habt euch erfolgreich an einer Gründungsinitiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) beteiligt und konntet so eure digitale Gründungsidee erfolgreich realisieren? Dann habt ihr jetzt die Chance auf den Preis „Digitales Start-up des Jahres 2021“ und Preisgelder im Gesamtwert von 110.000 Euro! Bewerbung ab 16. August 2021 möglich.
Mehr Infos

„startup your idea“ Gründungsideenwettbewerb 2021 – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 8. Oktober 2021
Gründungsideenwettbewerb des Gateway Exzellenz Start-up Centers und der WiSo-Fakultät der Universität zu Köln für innovative, kreative und zukunftsweisende Gründungsideen.
Mehr Infos

Science4Life Businessplan-Wettbewerb 2021: Ideenphase – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 22. Oktober 2021
Der Wettbewerb richtet sich an Gründer aus den Bereichen Life Sciences, Chemie und Energie.
Mehr Infos

Startup-Wettbewerb „Rising Digital“ – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 31. Oktober 2021
Der mit 30.000 Euro Preisgeld dotierte Wettbewerb sucht Startups, die mit Kreativität und Engagement Digitales effizienter machen.
Mehr Infos

Alle weiteren Events und Wettbewerbe gibt es hier.

Bitte bewerte diesen Artikel:

X
X