Online-Termine und Wettbewerbe für Startups und Gründende vom 16. bis 22. August 2021

Immerhin: Es gibt einen offiziellen Welttag für humanitäre Hilfe. Das hat sich die UNO ja schön ausgedacht. Noch schöner wäre es freilich, wenn jeder Tag ein Welttag für humanitäre Hilfe wäre. Weil der Einzelne gar nicht so viel Großes machen muss, um denen zu helfen, die Not leiden. Das geht auch beim nachhaltigen Gründen …

Online-Seminar: Gründerwissen „Soziale Absicherung und Versicherungen“

Online, 16. August 2021
Welche Krankenversicherung und welche Altersvorsorge kommen für beruflich Selbstständige in Frage? Die Antworten gibt es im Online-Seminar.
Sicher bleiben

Online-Seminar: Gründerwissen „Digitale Kompetenzen“

Online, 17. August 2021
Die zunehmende Digitalisierung bietet uns fortlaufend neue technische Errungenschaften und Möglichkeiten: Die Experten von merkur-start up machen euch in einer Reihe von kostenlosen Online-Seminaren fit für die digitale Welt.
Wissen ist Macht

Online-Seminar: Gründerwissen „Kaufmännisches Know-How“

Online, 17. August 2021
Ohne geht es einfach nicht: Kaufmännisches Wissen ist für den Erfolg eines Unternehmens, einer Gründung oder einer Selbstständigkeit ganz entscheidend. Im Online-Seminar „Gründerwissen: Kaufmännisches Know-How“ führen Sie die Experten von merkur-start up in die Grundlagen betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge ein..
Alles eingerechnet

Online-Seminar: Gründerwissen „Online Marketing“

Online, 18. August 2021
Online Marketing bietet vielfältige Möglichkeiten, die Zielgruppe zu erreichen und ist wegen geringer Streuverluste besonders für Selbstständige und Unternehmen geeignet. Das Online-Seminar vermittelt euch die Grundlagen des Online Marketings und erklärt euch, welche Maßnahmen für euch wirklich relevant sind.
Auf allen Kanälen

Online-Seminar: Gründerwissen „Social Media Marketing“

Online, 18. August 2021
Social Media und eine gut durchdachte Web-Präsenz bieten gerade für Gründende und Kleinunternehmer viele Chancen, sich kostengünstig und nachhaltig bekannt zu machen. Das Online-Seminar vermittelt euch mit praktischen Tipps die Grundlagen für einen erfolgreichen Social Media-Start.
Bekannt werden

Online-Seminar: Gründerwissen „Buchführung“

Online, 19. August 2021
Buchführung – das klingt nach viel Aufwand und komplizierten Vorgängen. Dabei ist Buchführung gar nicht schwer. Welche Arten von Buchführungen es gibt und worauf ihr als Gründer*in oder Selbstständige*r achten müsst, erklären euch die Experten von merkur-start up in einem kostenlosen Online-Seminar mit vielen Tipps und praktischen Beispielen.
Keine Angst vor vielen Zahlen

Online-Event: Legal Talk! – Gateway Excellenz Startup Center „Make Ideas Work!“ 2021

Online, 20. August 2021
Die Wahl der richtigen Rechtsform? Legal To-Do’s im Startup Bereich? Bekommt eure Antworten von den Experten des Gateway Excellenz Startup Centers hier!
Orientierung im Paragrafendschungel

Hier könnt ihr eure eigenen Events und Wettbewerbe eintragen.

Einsendeschluss für Pitches, Accelerators, Wettbewerbe & Awards 2020

Bewerbungen brauchen Zeit, deswegen findet Ihr hier eine Liste von bald ablaufenden Wettbewerben & Awards. Also ran an den Schreibtisch und toi toi toi von Gründerküche…

„Win a shop“ @ lulu Mainz – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 22. August 2021
Gründer:innen haben die einmalige Chance, ihre innovativen Geschäftsideen Kund:innen drei Monate lang in bester Mainzer Innenstadtlage zu präsentieren.
Mehr Infos

Gründerpreis Pioniergeist 2021 – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 31. August 2021
Der Wettbewerb Pioniergeist, der 2021 zum dreiundzwanzigsten Mal ausgeschrieben wird, soll dazu beitragen, die Gründung selbstständiger Existenzen in Rheinland-Pfalz weiter voranzutreiben. Die Bewerbungsfrist endet am 31. August 2021!
Mehr Infos

KUER.NRW Businessplan Wettbewerb 2021 – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 31. August 2021
Meldet euch jetzt an zum KUER Businessplan Wettbewerb 2021. Teilnehmen können Gründer*innen und Start-ups der KUER.Branchen mit Sitz in NRW, die noch nicht älter als 2 Jahre gegründet sind oder noch nicht relevant am Markt agieren.
Mehr Infos

ThEx Award 2021: Der Thüringer Gründerpreis – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 9. September 2021
Der ThEx AWARD – Der Thüringer Gründungspreis ist DIE Auszeichnung für erfolgreiche Gründer:innen, Unternehmer:innen sowie gelungene Nachfolgen in Thüringen. Im Vordergrund des ThEx AWARDs steht neben den Preisgeldern vor allem die Unterstützung von Gründer:innen und Unternehmen im Freistaat Thüringen.
Mehr Infos

Media Founders Program – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 12. September 2021
Der Accelerator fördert technisch-innovative Ideen, die Medien und Journalismus zukunftsfähig machen.
Mehr Infos

Digitales Start-up des Jahres 2021 – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 13. September 2021
Ihr habt euch erfolgreich an einer Gründungsinitiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) beteiligt und konntet so eure digitale Gründungsidee erfolgreich realisieren? Dann habt ihr jetzt die Chance auf den Preis „Digitales Start-up des Jahres 2021“ und Preisgelder im Gesamtwert von 110.000 Euro! Bewerbung ab 16. August 2021 möglich.
Mehr Infos

Alle weiteren Events und Wettbewerbe gibt es hier.

Bitte bewerte diesen Artikel:

X
X