Online-Termine und Wettbewerbe für Startups und Gründende vom 9. bis 15. August 2021

Es ist ja Urlaubszeit und Sommer obendrein, nur ist es in diesem Jahr nicht ganz so einfach, unbeschwert zu sein. Davon lassen wir uns aber nicht unterkriegen. Also gilt in der zweiten Augustwoche die Devise: Lasst es ruhig mal locker angehen. Wer hin und wieder mal entspannt, hat mehr vom Gründen.

Alles Start-up – oder was? Freising 2021

Freising, 10. August 2021
Podium des aktiven Gedankenaustausches: Diskutiert mit, stellt Fragen an Menschen, die selbst etwas gewagt haben, die Kenner der Szene oder Förderer von Gründungsideen sind.
Ohne Mittelstand geht nichts

Online-Seminar: Gründerwissen „Marketing“ am 11. August 2021

Online, 11. August 2021
Ihr habt eine tolle Gründungsidee und könnt es kaum erwarten, loszulegen? Nur: Wie gewinnt ihr eigentlich Kunden? Mit Marketing natürlich: Das kostenlose Online-Seminar zeigt euch mit praktischen Tipps und gelungenen Beispielen, wie ihr Marketing sinnvoll und strukturiert einsetzt, um eure Produkte und Dienstleistungen an die Kunden zu bringen.
Kunden gewinnen

Online-Seminar: „Basiswissen Businessplan – Gründungszuschuss“

Online, 12. August 2021
Konkret, kompetent, ausführlich – im Online-Seminar lernt ihr, was in den Businessplan muss, um erfolgreich den Gründungszuschuss zu beantragen.
Die richtigen Argumente

Online-Seminar: BEST EXCELLENCE Summer School: Rechtsformen 2021

Online, 12. August 2021
Das Online-Seminar mit Fachanwalt Christian Wagner gibt Aufschluss über die richtige Wahl der Rechtsform und ihr bekommt alle Informationen zu den Vorteilen und Nachteilen.
Gut gewählt

Hier könnt ihr eure eigenen Events und Wettbewerbe eintragen.

Einsendeschluss für Pitches, Accelerators, Wettbewerbe & Awards 2020

Bewerbungen brauchen Zeit, deswegen findet Ihr hier eine Liste von bald ablaufenden Wettbewerben & Awards. Also ran an den Schreibtisch und toi toi toi von Gründerküche…

Online-Event: Matching Veranstaltung der Business Angels RLP – Bewerbung bis 13. August

Bewerbungsschluss: 13. August 2021
Wenn ihr euch für die Unterstützung bzw. eine Beteiligung eines Business Angels an eurem Unternehmen interessiert, ist der Weg des Kennenlernens ganz einfach.
Mehr Infos

„Win a shop“ @ lulu Mainz – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 22. August 2021
Gründer:innen haben die einmalige Chance, ihre innovativen Geschäftsideen Kund:innen drei Monate lang in bester Mainzer Innenstadtlage zu präsentieren.
Mehr Infos

Gründerpreis Pioniergeist 2021 – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 31. August 2021
Der Wettbewerb Pioniergeist, der 2021 zum dreiundzwanzigsten Mal ausgeschrieben wird, soll dazu beitragen, die Gründung selbstständiger Existenzen in Rheinland-Pfalz weiter voranzutreiben. Die Bewerbungsfrist endet am 31. August 2021!
Mehr Infos

KUER.NRW Businessplan Wettbewerb 2021 – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 31. August 2021
Meldet euch jetzt an zum KUER Businessplan Wettbewerb 2021. Teilnehmen können Gründer*innen und Start-ups der KUER.Branchen mit Sitz in NRW, die noch nicht älter als 2 Jahre gegründet sind oder noch nicht relevant am Markt agieren.
Mehr Infos

ThEx Award 2021: Der Thüringer Gründerpreis – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 9. September 2021
Der ThEx AWARD – Der Thüringer Gründungspreis ist DIE Auszeichnung für erfolgreiche Gründer:innen, Unternehmer:innen sowie gelungene Nachfolgen in Thüringen. Im Vordergrund des ThEx AWARDs steht neben den Preisgeldern vor allem die Unterstützung von Gründer:innen und Unternehmen im Freistaat Thüringen.
Mehr Infos

Digitales Start-up des Jahres 2021 – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 13. September 2021
Ihr habt euch erfolgreich an einer Gründungsinitiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) beteiligt und konntet so eure digitale Gründungsidee erfolgreich realisieren? Dann habt ihr jetzt die Chance auf den Preis „Digitales Start-up des Jahres 2021“ und Preisgelder im Gesamtwert von 110.000 Euro! Bewerbung ab 16. August 2021 möglich.
Mehr Infos

Alle weiteren Events und Wettbewerbe gibt es hier.

Bitte bewerte diesen Artikel:

X
X