Roboter Selbstbauen im Maker Space

Roboter zum Selberbauen und hautnah erleben gibt es auf den Maker Spaces der Developer Week in Nürnberg, eine der größten unabhängigen Entwicklerkonferenzen in Europa. An drei Vortragstagen und einem Workshop-Tag erhalten Software-Entwickler aus den Bereichen .NET, Web und Mobile geballtes Wissen und spannende Erfahrungsberichte aus der Entwicklerwelt.

Maker Spaces: Robotik und 3D Druck

Die Maker Spaces ist eine spezielle Area der Messe, in der Entwickler konkrete Projekte selbst umsetzen und ihre Fähigkeiten ausprobieren können. In diesem Jahr erstmals möglich: Roboter selbst bauen! Angeleitet von erfahrenen Makern können Teilnehmer ein eigenes Maker-Projekt zum Thema Robotik umsetzen. Verschiedene Experimentierplattformen bieten unzählige Möglichkeiten, verschiedenste Roboter-Funktionen zu realisieren und den Robotern einen ganz individuellen Charakter zu verleihen. Ebenfalls ein Maker-Thema auf der Developer Week: 3D Druck – Hexagon 2.

Fail Night – aus gescheiterten Projekten lernen

Erstmals wird es im Rahmen der Developer Week eine sogenannte Fail Night geben – ein Konzept, das 2012 in Mexico entstand und inzwischen weltweit Nachahmer gefunden hat. Am Dienstag, 16.06.2015 werden erfahrene Programmierer und Software-Architekten über ihr Scheitern sprechen, ihre Erfahrungen damit und die daraus gezogenen Lerneffekte. Abseits der allgegenwärtigen Erfolgsgeschichten erfahren Teilnehmer hier aus erster Hand, wie man aus Fehlschlägen lernt, mit ihnen umgeht und diese richtig analysiert.

Infos zur Developer Week 2015 findet Ihr unter diesem Link.

Related Post

Termin-Highlights vom 13. bis 19. Juni 2016 Fußball ist toll. Frankreich ist noch toller. Und beides zusammen ist am - naja, ihr wisst schon. Wenn ihr trotzdem den Kopf noch für andere Dinge fre...
Termine KW 50 bis 52 / 2014 vom 8. bis 31. Dezembe... Jahresendspurt 2014: Nur noch wenige Tage, dann steht der Weihnachtsmann vor der Tür und knallen die Sektkorken. Und wir dürfen 2015 auf unsere Rechnu...
Gründungsmetropole Rhein-Ruhr? Hier gilt es aufzuh... Der Deutsche Startup Monitor analysiert einmal im Jahr verschiedene Daten rund um das Thema Unternehmensgründungen. Erstmals wurde in den Bericht für ...
Kostenloser Sicherheitscheck im Februar: Wie siche... Die Webseiten vieler Unternehmen werden inzwischen mit großer Sorgfalt gepflegt und aktualisiert, die Gestaltung folgt meist den neusten Trends. Doch ...

27. Mai 2015

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen)
Loading...

Fair Kommentieren!

Wir freuen uns auf heiße Diskussionen und scharfe Kommentare - und auf einen respektvollen Umgangston! Persönliche Angriffe und Beleidigungen haben auf Gründerküche.de nichts verloren!