start2grow: Kostenloses Gründer-Camp macht sich bezahlt

Bild des 2 Tages-Event Start2grow Camp 2016

Lernen, austauschen, erarbeiten: Während des zweitägigen start2grow-Camps am 29. und 30. April 2016 in Dortmund können Gründerinnen und Gründer zusammen mit Experten an der Ausarbeitung ihrer Geschäftsidee feilen – ein wichtiger Schritt in Richtung eigene Unternehmensgründung. Ein Highlight des Camps,das im Rahmen des Gründungswettbewerbs start2grow stattfindet, ist die Arbeit mit den Experten aus dem start2grow-Netzwerk „Meet your Coach!“.

 

Das start2grow-Camp stellt die Themenkomplexe Unternehmensgründung und Businessplan mit einem vielseitigen Programm in den Mittelpunkt des Arbeitswochenendes: In Workshops können konkrete Ergebnisse erarbeitet werden, spannende Vorträge und Erfahrungsberichte geben neue Impulse. Mindestens genauso wichtig ist die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und das Netzwerk auszubauen.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen außerdem einen nachhaltigen Eindruck vom Wirtschafts- und Lebensstandort Dortmund. Das umfangreiche Programm gibt auch Raum für den Austausch mit anderen Gründungsteams und für die Arbeit mit den Mentoren.

Mitmachen kann grundsätzlich jeder interessierte Gründer aus ganz Deutschland mit einer innovative Geschäftsidee für ein Produkt oder eine Dienstleistung. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung aber erforderlich.

start2grow-Camp – Das Programm

Get started

  • Einfach einfach schreiben: In fünf Schritten zum ansprechenden Businessplan
  • Präsentationstechniken: Methoden erproben und Strategien entwickeln
  • Jetzt geht’s los: Gründungsformalitäten und steuerliche Grundlagen
  • Software für Startups: Was brauche ich für mein Unternehmen?

Marketing

  • Wege zu neuen Kunden – von der Konzeption zur Umsetzung
  • Online Marketing, E-Commerce und Social Media

Get finance

  • Der One-Pager als Visitenkarte für Investoren
  • Der Kapitalgeber-Pitch: 5 Minuten Pitches für verschiedene Kapitalgeber

Workshop

  • Finanzplanung – Erstellung einer banken- und investorenkonformen Finanzplanung

Related Post

Jedes Unternehmen braucht eine Website Vor allem sehr kleine Unternehmen haben im vergangenen Jahr die Chancen des Web entdeckt und sich für einen eigenen Online-Auftritt entschieden. 55 Pr...
Facebook & Co: Deutsche sind skeptisch Was denken die Deutschen wirklich über Soziale Netzwerke? TNS Emnid hat im Auftrag der Seniorbook AG 1000 Personen zwischen 18 und 65 Jahren zu ihrem ...
Crowdinvesting stiftet Identität und stärkt Kunden... Die Crowdinvesting-Plattform Conda hat rekordverdächtige drei Millionen Euro an den österreichischen Fußballklub Rapid Wien vermittelt. Die aktuelle K...
Ein “Innovationsdorf” mitten in Paris Die Pariser Straße “Rue de la Boétie”, nur einen Steinwurf von der berühmten Champs-Elysées entfernt, wird ab Juni 2014 zum Herzstück der Innovation i...

20. April 2016

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen)
Loading...