Termin-Highlights für Startups und Gründende vom 27. Januar bis 2. Februar 2020

Ohne Mainz wäre die Welt ziemlich klein geblieben. Dort in der rheinhessischen Beschaulichkeit hat Johannes Gutenberg einst dafür gesorgt, dass die Gedanken frei wurden durch revolutionäre Erfindungen und eine durchdachte Prozessoptimierung des Buchdrucks. Das Wort war nicht mehr nur bei Gott, das Wort war beim Menschen, die lernen, entdecken verstehen konnten. In diesem Sinne wünschen wir euch eine lehrreiche Gründerwoche.

1/5 (1)

Workshop Business Model Canvas Berlin 2020

Berlin, 28. Januar 2020
Das Business Model Canvas ist neben dem Businessplan ein weiteres Instrument zur Darstellung eures Unternehmenskonzepts. Hier erfahrt ihr von Experten, wie es funktioniert.
Auf einen Blick

Pizza, Pitches & Praktika 2020 München

München, 28. Januar 2020
Studenten der Münchner Uni sind zu Pizza und Pitches eingeladen, denn dort können sie jeden Monat Startups kennenlernen und deren Produkte und Entwicklungen live erleben.
Es geht voran

Business Angels Rheinland-Pfalz Match-Making 2020 Mainz

Mainz, 29. Januar 2020
Beim Match-Making der Business Angels präsentieren sich Startups und sind auf der Suche nach Partner und einem Business Angel. Im Anschluss gibt es ein Get-together zum Austausch und Networking.
Partner finden

Ideen LAB #4 Frankfurt 2020

Frankfurt am Main, 29. Januar 2020
Du hast ein Projekt, das Du voranbringen willst? Hier findest du Austausch, Unterstützung und eine kreative Atmosphäre unter Gleichgesinnten.
Das Fitnessstudio für Projekte

Selbstständigkeit – gut geplant und vorbereitet 2020 Chemnitz

Chemnitz, 30. Januar bis 6. Februar 2020
Im Seminar erhaltet ihr einen Überblick, welche wichtigen Aspekte bei der Existenzgründung zu berücksichtigen sind. Darüber hinaus entwickeln ihr ein erstes systematisches Unternehmenskonzept, für eure Idee.
So ziemlich alles

Pitch Club Developer Edition #43 2020 Berlin

Berlin, 30. Januar 2020
Unternehmen und Startups pitchen HR-Konzept, Jobs und Projekte und versuchen die Entwickler für sich zu gewinnen. Die Talente können die Jobs auf Herz und Nieren prüfen.
Entwickler gesucht

Hier könnt ihr eure eigenen Events und Wettbewerbe eintragen.

Einsendeschluss für Pitches, Accelerators, Wettbewerbe & Awards 2019

Bewerbungen brauchen Zeit, deswegen findet Ihr hier eine Liste von bald ablaufenden Wettbewerben & Awards. Also ran an den Schreibtisch und toi toi toi von Gründerküche…

herCAREER 2020: Gründer-Pitch Bewerbung

Bewerbungsschluss: offen, solange Plätze verfügbar
Männliche Gründer und Gründerteams können auf der herCAREER im Format „Gründer-Pitch“ sich und ihr Team gründungsinteressierten Frauen vorstellen und sich ab sofort für den Pitch bewerben.
Mehr Infos

Ausstellerstand auf der 11. Nürnberger Startup Demo Night – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 9. Februar 2020
Zeigt Kapitalgebern, Unternehmern, Corporates und Freunden der Gründerszene woran ihr arbeitet. Auf der 11. Nürnberger Startup Demo Night am 4. März 2020 bietet BayStartUP rund 40 Startups eine Plattform, um ihre Produkte vor einem großen Publikum zu präsentieren.
Mehr Infos

Bewerbungsphase Generation D Gründerwettbewerb 2020

Bewerbungsschluss: 22. Februar 2020
Mit 30.000 Euro dotierter Gründerwettbewerb für Studierende und Young Professionals, die ein gesellschaftliches Problem anpacken wollen.
Mehr Infos

Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz 2020 – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 29. Februar 2019
Rheinland-Pfälzer aufgepasst:Beim “Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz” werden innovative Ideen, die eine Weiterentwicklung oder völlig neue Innovation sind und so noch nicht existieren gesucht.
Mehr Infos

Alle weiteren Events und Wettbewerbe gibt es hier.

Bitte bewerte diesen Artikel:

X
X