Termin-Highlights für Startups und Gründer vom 15. bis 21. Juli 2019

Kleine Schritte, große Wirkung: Vor 50 Jahren betrat Neil Armstrong als erster Mensch den Mond. Was er nicht wissen konnte: Seine Pionierarbeit bei der Erkundung anderer Himmelskörper könnte ziemlich bald ziemlich relevant werden für die Menschheit. Unseren Planeten richten wir ja gerade so richtig schön zu Grunde. Gibt es Hoffnung? Nur wenn wir uns alle zusammenreißen, persönlich zurückstecken können und innovative Lösungen für aktuelle Herausforderungen finden, die keine neuen Probleme schaffen. Ideen anyone?

Gründerstammtisch FrankfurtRheinMain Juli 2019

Frankfurt am Main, 15. Juli 2019
Für Startups, Gründer und Gründungsinteressierte. Bei hoffentlich gutem Wetter tritt sich die Gründerszene FrankfurtRheinMain, um aktuelle Startup Themen anzusprechen und offene Diskussionen zu initiieren.
Vernetzt euch!

Metropolitan Cities Aachen 2019

Aachen, 16. und 17. Juli 2019
Olympia im Ruhrgebiet? Der Kongress ist ein Think-Tank für Vordenker und Startups evaluiert Visionen von Metropolregionen.
Höher, schneller, weiter

Startup Autobahn – Expo Day 6 Stuttgart 2019

Stuttgart, 16. Juli 2019
Zukunft der Mobilität, intelligente Produktion und Enterprise 2.0.: Bei Startup Autobahn geht es darum, Industriepartner und Startups zusammenzubringen. Die Ergebnisse werden hier präsentiert.
Wie wollen wir fahren?

Sommerfest von MTZ und BayStartUP München 2019

München, 17. Juli 2019
Das Sommerfest von BayStartUP und MTZ ist der ideale Anlass für Networking mit spannenden Gründern und Unternehmern und interessante Pitches von Startups.
Locker bleiben

Gründergrillen unterwegs #76 Stuttgart 2019

Stuttgart, 17. Juli 2019
Die Grillzeit ist in bestem Gange: Für alle Gründer und Interessierte steigt daher in Stuttgart wieder ein Barbecue zum Netzwerken und Informieren.
Es geht um die Wurst

Finale Businessplan Wettbewerb Nordbayern 2019 Nürnberg

Nürnberg, 18. Juli 2019
BayStartUP prämiert live die besten Teams aus Phase 3 im Businessplan Wettbewerb Nordbayern 2019. Seid mit dabei und lernt die Sieger kennen, trefft andere Akteure aus der Gründer- und Startupszene!
Geschafft, jetzt feiern

“Frauen machen sich selbständig” München 2019

München, 19. Juli 2019
So gründen Frauen! Der Workshop bietet euch als Existenzgründerin neben dem Grundwissen ein spezielles Know-how auf eurem Weg in die Selbstständigkeit.
Optimal vorbereitet

Hier könnt ihr eure eigenen Events und Wettbewerbe eintragen.

Einsendeschluss für Pitches, Accelerators, Wettbewerbe & Awards 2019

Bewerbungen brauchen Zeit, deswegen findet Ihr hier eine Liste von bald ablaufenden Wettbewerben & Awards. Also ran an den Schreibtisch und toi toi toi von Gründerküche…

Kultur- und Kreativpiloten Deutschland 2019 – Bewerbungsphase

Bewerbungsschluss: verlängert bis 14. Juli 2019
Wir suchen Menschen, die Mut beweisen, Engagement zeigen und sich immer fragen: Was kann ich noch besser machen? Die Auszeichnung richtet sich an Unternehmen, Selbständige, Gründer*innen und Projekte aus der Kultur- und Kreativwirtschaft und deren Schnittstellen zu anderen Branchen.
Mehr Infos

EYA – European Youth Award 2019

Bewerbungsschluss: verlängert bis 31. Juli 2019
Der European Youth Award zeichnet junge Europäer mit digitalen Lösungen mit sozialem Mehrwert für die Gesellschaft aus! Gesucht werden innovative Ideen und Gründer und Entwickler von digitalen Lösungen unter 33, die sich noch bis zum 15. Juli bewerben können!
Mehr Infos

Darboven IDEE-Förderpreis 2019

Bewerbungsschluss: 31. Juli 2019
Gesucht: Mutige Frauen mit Unternehmergeist, denn der Darboven IDEE-Förderpreis zeichnet Jungunternehmerinnen aus, denn es braucht mehr engagierte weibliche Vorbilder, Unternehmerinnen und Frauen in verantwortungsvollen Positionen. Jetzt bist zum 31. Juli bewerben!
Mehr Infos

StartGreen Award 2019

Bewerbungsschluss: 31. Juli 2019
Der StartGreen Award stärkt Gründerinnen und Gründern der Green Economy aus Deutschland den Rücken. Er unterstützt innovative Startups und vorbildliche Gründungsförderer im Bereich Klimaschutz und Nachhaltigkeit und macht sie sichtbar.
Mehr Infos

Merck Accelerator Programm 2020 – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 25. August 2019
Das globales Accelerator-Programm von Merck – einem führenden Wissenschafts- und Technologieunternehmen – sucht wieder neue Teilnehmer und ihr könnt euch noch bis zum 25. August dafür bewerben und diese Chance nutzen!
Mehr Infos

EY Start-up Academy 2019

Bewerbungsschluss: 31. August 2019
Jetzt am Gründerwettbewerb für FinTech- und Technologie-Startups teilnehmen und einen Platz in der EY Start-up Academy im November sichern! Bewerbt euch jetzt bis zum 31. August mit eurem Startup!
Mehr Infos

KUER.NRW Businessplan Wettbewerb 2019

Bewerbungsschluss: 1. September 2019
Beim bundesweit einzigen branchenspezifischen Wettbewerb für die Zukunftsbranchen Klima, Umwelt, Energieeffizienz und Ressourcenschonung begleiten speziell akkreditierte Coaches, Mentoren, Spezialisten, Branchenexperten und Angel Investoren junge Gründer in allen Phasen der Gründung.
Mehr Infos

Alle weiteren Events und Wettbewerbe gibt es hier.

Bitte bewerte diesen Artikel:

X
X