Termin-Highlights für Startups und Gründer vom 29. Januar bis 4. Februar 2018

Ohne Mainz wäre die Welt ziemlich klein geblieben. Dort, in der rheinhessischen Beschaulichkeit, hat Johannes Gutenberg einst dafür gesorgt, dass die Gedanken frei wurden durch revolutionäre Erfindungen und eine durchdachte Prozessoptimierung des Buchdrucks. Das Wort war nicht mehr nur bei Gott, das Wort war beim Menschen, die lernen, entdecken, verstehen konnten. In diesem Sinne wünschen wir eine lehrreiche Gründerwoche.

CHANCE Gießen 2018

Gießen, 28. und 29. Januar 2018
„Zukunft selbst gestalten“: Bereits zum elften Mal vereint die Chance Gießen die Themen Bildung, Job, Beruf und Gründung unter dem Dach der Gießener Hessenhallen und wird somit erneut Anlaufstelle für Schüler, Studenten, Fachkräfte, Jobsuchende und Gründungsinteressierte.
Neues kennenlernen

Rheinland-Pitch #51 Köln 2018

Köln, 29. Januar 2018
Beim Rheinland-Pitch bekommen jeden Monat bis zu vier Gründer die Möglichkeit ihr Startup vor Gleichgesinnten, Startups und Investoren in sieben Minuten zu pitchen. Anschließend stellen sie sich in weiteren sieben Minuten den Fragen des Publikums.
Die große Bühne

Start&Spread München 2018

München, 30. Januar 2018
Euch erwarten spannende Pitches Münchner Gründungsteams, die seit mehr als sechs Monaten an ihren Ideen feilen, und inspirierende Vorträge von namhaften Speakern. Obendrauf gibt es abgefahrenes Essen, spritzige Getränke, lässige Beats und interessante Gespräche.
Mia san mia

TechBrunch München 2018

München, 1. Februar 2018
Die TechBrunch-Saison von Target Partners startet mit einem Heimspiel. Der VC lädt Tech-Gründer zum Networking-Brunch in lockerer Atmosphäre ein, seid dabei und erfahrt mehr darüber, wie Instana so erfolgreich wurde.
Mia san immer noch mia

Alle weiteren Events und Wettbewerbe gibt es hier.

Einsendeschluss von Wettbewerben & Awards 2017

Bewerbungen brauchen Zeit, deswegen findet Ihr hier eine Liste von bald ablaufenden Wettbewerben & Awards. Also ran an den Schreibtisch und toi toi toi von Gründerküche…

Start me up! Gründerwettbewerb 2018

Bewerbungsschluss: 31. März 2018
Deutschland muss (wieder) ein Land der Unternehmensgründer werden, wenn es in der globalisierten Wirtschaftswelt weiter vorne mitspielen will. Dafür werden junge Leute gesucht, die Mut, Risikofreude und Spaß an Hochtechnologie haben – und ein großes Unternehmen aufbauen wollen. Als Starthilfe gibt es 100.000 Euro Preisgeld und reichlich Expertise von Wirtschaftsprofis zu gewinnen.
Mehr Infos

Alle weiteren Events und Wettbewerbe gibt es hier.

Bitte bewerte diesen Artikel:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X
X