Termin-Highlights für Startups und Gründer vom 3. bis 9. Juni 2019

Einfach weiter wie bisher? Das ist doch gar nicht nötig, wie die Geschichte der geplanten WAA Wackersdorf zeigt. Vor dreißig Jahren wurde das Atommüllprojekt eingestampft – weil sich die Bevölkerung in zivilem Ungehorsam übte und zur politischen Teilhabe entschlossen hatte. Nachdenken, mitmachen, besser werden: Das geht auch heute. Denn einfach weiter wie bisher? Das muss nun wirklich nicht sein.

Tech Days München 2019

München, 2. und 3. Juni 2019
Innovative Startups, weltweit erfolgreiche Konzerne, erstklassige Forschung und eine kreative digitale Szene: Unter dem Motto “Digital Innovation” bringen die Tech Days Munich Akteure aus allen vier Bereichen zusammen.
Mehr Laptop als Lederhose

3-Tages-Seminar für Existenzgründer 2019 Chemnitz

Chemnitz, 3. bis 5. Juni 2019
Auf die Gründung und Führung eures eigenen Unternehmens solltet ihr euch gut vorbereiten und gewappnet sein: Dabei hilft dieses Seminar für Existenzgründer. Ihr bekommt die wichtigsten Grundlagen zur Gründung erklärt.
Einmal alles

Rheinland-Pitch Halbfinale Bonn 2019

Bonn, 3. Juni 2019
Es ist wieder soweit! Die Rheinland-Pitch Halbfinale ziehen durch NRW und die besten Startups der Region kämpfen um einen der vier Plätze für das Rheinland-Pitch Sommerfinale am Düsseldorfer Flughafen. Lasst euch dieses Spektakel nicht entgehen!
Die große Bühne

Frankfurt Forward: Startups schreiben Politik Frankfurt 2019

Frankfurt am Main, 3. Juni 2019
(Startup)-Politik: Frankfurt Forward lässt die Akteure zu Wort kommen. Hierbei steht der Einfluss junger Unternehmen und Startups auf die Politik im Fokus, aber auch, was die Politik tun muss, um die nötigen Bedingungen für Startups und Gründer zu schaffen.
Die Zukunft gestalten

Sommer-Workshop: Business Plan für Startups 2019 Frankfurt

Frankfurt am Main, 4. Juni 2019
Bei diesem Workshop könnt bekommt ihr wertvolles Expertenwissen von Frankfurter Dozenten mit der Erfahrung von Hunderten von Existenzgründungen und habt im Anschluss natürlich auch die Chance auf Networking und Think Tank Atmosphäre.
Erste Schritte

Pitch Club Developer Edition #31 Nürnberg 2019

Nürnberg, 5. Juni 2019
Gestandene Unternehmen und Startups pitchen HR-Konzepte, Jobs und Projekte und versuchen, die Entwickler für sich zu gewinnen. Die Talente können die Jobs auf Herz und Nieren prüfen.
Entwickler gesucht

WEGVISOR® Impuls Tag II Chemnitz 2019

Chemnitz, 5. Juni 2019
Das vier Mal jährlich stattfindende Event bringt herausragende Unternehmer-Persönlichkeiten mit großem Beispiel und Vorbildcharakter aus der ganzen Republik in die Region.
Zum denken anregen

9. FliptheFlop Night Dresden 2019

Dresden, 5. Juni 2019
Vom K.O. zum IPO – das verspricht die größte Netzwerkveranstaltung der Startupszene Dresden. Gründer, Startups, Unternehmer und alle anderen, die vom Austausch profitieren wollen, sind herzlich eingeladen.
Scheitern, aufstehen, feiern

Startup Pitch Night Oldenburg 2019

Oldenburg, 6. Juni 2019
Bei der Startup Pitch Night Oldenburg könnt ihr vier regionale Startups live erleben! Also kommt vorbei, erlebt spannende Pitches und vernetzt euch mit der Oldenburger Gründungsszene!
Local heroes

Produktion von Pitch-Videos für Crowdfunding-Kampagnen 2019 Mittweida

Mittweida, 7. Juni 2019
Ihr wollt ein geniales Video für den Pitch eurer Crowdfunding-Kampagne drehen, wisst aber nicht wie? Dann seid ihr in diesem Workshop genau richtig, denn dort lernt ihr mehr zur professionellen und wirksamen Produktion eines coolen Videos über eure innovative Idee!
Mit Bildern bewegen

Hier könnt ihr eure eigenen Events und Wettbewerbe eintragen.

Einsendeschluss für Pitches, Accelerators, Wettbewerbe & Awards 2019

Bewerbungen brauchen Zeit, deswegen findet Ihr hier eine Liste von bald ablaufenden Wettbewerben & Awards. Also ran an den Schreibtisch und toi toi toi von Gründerküche…

Green Alley Award 2019

Bewerbungsschluss: 25. Juni 2019
Der Green Alley Award 2019 richtet sich an alle Start-ups und Jungunternehmer, die ein Geschäftsmodell in den Bereichen Digital Circular Economy, Recycling und Abfallvermeidung entwickelt haben. Ziel ist, Vorreiter der Circular Economy zusammenzubringen, mit ihnen an ihrem Geschäftsmodell zu arbeiten und sie idealerweise mit potenziellen Kunden zu vernetzen.
Mehr Infos

Gründungswettbewerb start2grow 2019

Bewerbungsschluss: 28. Juni 2019
start2grow begleitet euren Weg zum erfolgreichen Unternehmen – und bietet optimales Coaching, interessante Events, beste Kontakte zu Wirtschaft, Wissenschaft und Kapital sowie die Chance auf hohe Geld- und Sachpreise.
Mehr Infos

Kultur- und Kreativpiloten Deutschland 2019 – Bewerbungsphase

Bewerbungsschluss: 30. Juni 2019
Wir suchen Menschen, die Mut beweisen, Engagement zeigen und sich immer fragen: Was kann ich noch besser machen? Die Auszeichnung richtet sich an Unternehmen, Selbständige, Gründer*innen und Projekte aus der Kultur- und Kreativwirtschaft und deren Schnittstellen zu anderen Branchen.
Mehr Infos

SENovation-Award 2019

Bewerbungsschluss: 30. Juni 2019
Jung, kreativ und interessiert an Senioren – ein Widerspruch? Ganz und gar nicht, finden die Initiatoren des SENovation Award und zeichnen seniorenfreundliche Startups aus, die sich Produkten und Dienstleistungen für Ältere verschrieben haben.
Mehr Infos

EYA – European Youth Award 2019

Bewerbungsschluss: 15. Juli 2019
Der European Youth Award zeichnet junge Europäer mit digitalen Lösungen mit sozialem Mehrwert für die Gesellschaft aus! Gesucht werden innovative Ideen und Gründer und Entwickler von digitalen Lösungen unter 33, die sich noch bis zum 15. Juli bewerben können!
Mehr Infos

Darboven IDEE-Förderpreis 2019

Bewerbungsschluss: 31. Juli 2019
Gesucht: Mutige Frauen mit Unternehmergeist, denn der Darboven IDEE-Förderpreis zeichnet Jungunternehmerinnen aus, denn es braucht mehr engagierte weibliche Vorbilder, Unternehmerinnen und Frauen in verantwortungsvollen Positionen. Jetzt bist zum 31. Juli bewerben!
Mehr Infos

KUER.NRW Businessplan Wettbewerb 2019

Bewerbungsschluss: 1. September 2019
Beim bundesweit einzigen branchenspezifischen Wettbewerb für die Zukunftsbranchen Klima, Umwelt, Energieeffizienz und Ressourcenschonung begleiten speziell akkreditierte Coaches, Mentoren, Spezialisten, Branchenexperten und Angel Investoren junge Gründer in allen Phasen der Gründung.
Mehr Infos

Alle weiteren Events und Wettbewerbe gibt es hier.

Bitte bewerte diesen Artikel:

X
X