Erfolgsrezepte für Startups und Gründer

Ter­min-High­lights vom 13. bis 19. Febru­ar 2017

Lass uns doch ins Kino gehen, ein biss­chen träu­men“, war der bemer­kens­wer­tes­te Satz im ansons­ten eher durch­schnitt­li­chen Ber­li­na­le-Eröff­nungs­film „Djan­go“. In der Haupt­stadt ist ja gera­de wie­der Bären­sai­son: Aber nicht nur Fil­me­ma­cher aus aller Welt stel­len ihre neu­en Wer­ke vor, auch Grün­der bekom­men auf dem Euro­pean Film Mar­ket im Rah­men der Ber­li­na­le eine Büh­ne. Film­kunst ist mehr schließ­lich mehr als nur ein biss­chen Eska­pis­mus, und Kino ist für alle da.

5/5 (1)

Lass uns doch ins Kino gehen, ein biss­chen träu­men“, war der bemer­kens­wer­tes­te Satz im ansons­ten eher durch­schnitt­li­chen Ber­li­na­le-Eröff­nungs­film „Djan­go“. In der Haupt­stadt ist ja gera­de wie­der Bären­sai­son: Aber nicht nur Fil­me­ma­cher aus aller Welt stel­len ihre neu­en Wer­ke vor, auch Grün­der bekom­men auf dem Euro­pean Film Mar­ket im Rah­men der Ber­li­na­le eine Büh­ne. Film­kunst ist mehr schließ­lich mehr als nur ein biss­chen Eska­pis­mus, und Kino ist für alle da.

Ber­li­na­le: EFM Startups

Ber­lin, 13. und 14. Febru­ar 2017
Die „EFM Startups“-Initiative bringt die Film­in­dus­trie mit Vor- und Querdenker*innen der Tech­no­lo­gie­sze­ne zusam­men. Zehn aus­ge­wähl­te Start­ups aus Deutsch­land, den Nie­der­lan­den, Luxem­burg, der Schweiz und Spa­ni­en stel­len den Fachbesucher*innen des Euro­pean Film Mar­ket auf der Ber­li­na­le neue Tech­no­lo­gi­en für Pro­duk­ti­on, Dis­tri­bu­ti­on und Mar­ke­ting vor.
Geh doch mal ins Kino

CPX Per­for­mance Mar­ke­ting Gip­fel Mün­chen 2017

Mün­chen, 13. und 14. Febru­ar 2017
Der CPX Per­for­mance Mar­ke­ting Gip­fel bie­tet tie­fe Ein­bli­cke in die aktu­ells­ten Trends und Ent­wick­lun­gen im Bereich SEM und legt am ers­ten Tag anhand von Vor­trä­gen einen beson­de­ren Fokus auf SEA. Unter­neh­men aus dem Soci­al Media Bereich bie­ten Teil­neh­mern anhand von Hands-On-Work­shops (14.02.), die sich in „Kom­pakt“ (für Ein­stei­ger) und „Pro­fes­sio­nal“ (für Exper­ten) unter­tei­len, eine Best-Prac­tice-Nut­zungs­an­lei­tung und Tipps und Tricks zu ver­schie­de­nen Adver­ti­sin­gmög­lich­kei­ten auf der jewei­li­gen Platt­form, die sie im eige­nen Unter­neh­men umset­zen können.
Leis­tungs­stei­gern­de Mittel

Finan­zie­rungs­sprech­tag Dres­den 2017

Dres­den, 15. Febru­ar 2017
Dir fehlt das nöti­ge Klein­geld für dei­ne Grün­dungs­idee? Oder aber du hast bereits gegrün­det und stehst nun vor einem finan­zi­el­len Eng­pass. Dann ist der Finan­zie­rungs­sprech­tag in Dres­den dei­ne Chan­ce auf eine Finanzierungshilfe.
Geld macht grün­den leichter

Pitch On Deck Offen­bach 2017

Offen­bach, 15. Febru­ar 2017
An Bord des his­to­ri­schen Damp­fers „Back­schaft“ in Offen­bach am Main tref­fen inno­va­ti­ve Start­ups aus der Logis­tik, eta­blier­te Unter­neh­men, Inves­to­ren und wei­te­re rele­van­te Netz­werk­part­ner auf­ein­an­der, um die Zukunft der Logis­tik­bran­che mitzugestalten.
In die Zukunft schippern

Cor­po­ra­te Start­up Meet­up #6 Stutt­gart 2017

Stutt­gart, 15. Febru­ar 2017
Im Fokus des Cor­po­ra­te Start­up Meet­up steht der Aus­tausch und die Ver­net­zung loka­ler Entre­pre­neu­re, Intra­pre­neu­re und Vor­den­ker, die den Start­up-Geist in ihre Unter­neh­men ein­brin­gen und von­ein­an­der ler­nen möchten.
Alte und neue Hasen

Markt­ana­ly­se auto­ma­ti­sie­ren – Tipps zur effi­zi­en­ten Recher­che 2017 Köln

Köln, 17. Febru­ar 2017
Für Grün­der und Start­ups, die Busi­ness­plä­ne erstel­len und Kun­den gewin­nen wol­len, gibt es in Köln Hil­fe und Rat­schlä­ge für die Markt­ana­ly­se. Recher­che ist das A und O dafür, doch wel­che Tools gibt es und wel­che Hil­fen für eine gute und erfolg­rei­che Marktanalyse?
Vor­be­rei­tung ist alles

19. Kon­gress für Fami­li­en­un­ter­neh­men 2017 Witten

Wit­ten, 17. und 18. Febru­ar 2017
Der 19. Kon­gress für Fami­li­en­un­ter­neh­men fin­det unter dem Mot­to „Zukunft wah­ren“ statt und bringt die Mög­lich­kei­ten für die Ver­bin­dung von Tra­di­ti­on und Zukunft in Fami­li­en­un­ter­neh­men zur Spra­che. Denn die Aus­ein­an­der­set­zung mit Zukunft in Fami­li­en­un­ter­neh­men selbst hat – oder ist Tradition!
Mit ges­tern nach morgen

Ein­sen­de­schluss von Wett­be­wer­ben & Awards 2017

Bewer­bun­gen brau­chen Zeit, des­we­gen fin­det Ihr hier eine Lis­te von bald ablau­fen­den Wett­be­wer­ben & Awards. Also ran an den Schreib­tisch und toi toi toi von Gründerküche…

Gene­ra­ti­on-D Wett­be­werb 2017

Bewer­bungs­start: Janu­ar 2017
Die Welt ist voll von klei­nen und gro­ßen Pro­ble­men, die unse­re Gesell­schaft auf unter­schied­li­che Art und Wei­se beein­flus­sen. Deutsch­land braucht jun­ge Men­schen mit Wer­ten und Visio­nen, die dort anpa­cken und sich für unse­re Zukunft ein­set­zen, wo gesell­schaft­li­cher Mehr­wert geschaf­fen wer­den kann. Men­schen wie dich, die GEMEINSAM ANPACKEN! Mit­hil­fe von GENERATION-D wer­den stu­den­ti­sche Pro­jek­te geför­dert, die inno­va­tiv und krea­tiv aktu­el­le Pro­ble­me in Deutsch­land lösen. Die aus­ge­zeich­ne­ten Pro­jek­te sind umsetz­bar, gene­rie­ren einen sozia­len Mehr­wert und sind auf eine nach­hal­ti­ge Wirk­sam­keit angelegt.
Mehr Infos

star­t2grow-Pitch and Par­ty Dort­mund 2017

Dort­mund, 24. Febru­ar 2017 
Mit Pitch and Par­ty geht es ins Fina­le des Grün­dungs­wett­be­werbs start2grow. Die durch das Begut­ach­tungs­ver­fah­ren ermit­tel­ten Top 20 Teams prä­sen­tie­ren sich am Vor­mit­tag der Jury und kämp­fen mit ihrer Prä­sen­ta­ti­on um eine Plat­zie­rung unter den Preisträgern.
Alle gewinnen

Frank­fur­ter Grün­der­preis 2017

Bewer­bungs­schluss: 2. März 2017 
Mit dem Frank­fur­ter Grün­der­preis möch­te die Wirt­schafts­för­de­rung Frank­furt Exis­tenz­grün­der und jun­ge Unter­neh­men unter­stüt­zen und Mut zur Selbst­stän­dig­keit machen. Jähr­lich wer­den drei her­aus­ra­gen­de Grün­dun­gen aus Frank­furt aus­ge­zeich­net. Am Diens­tag, 14. Febru­ar 2017 fin­det eine Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung für Bewer­be­rin­nen und Bewer­ber statt.
Mehr Infos

Bit­te bewer­te die­sen Artikel:

Kommentare
X