Termine KW 10-2014: Javascript Days, German Venture Day, Jobmesse Lübeck

5/5 (7)

Die vergangene Woche war wild, wer da alle Messen, Konferenzen und Wettbewerbe mitgenommen hat, braucht eigentlich Urlaub. Gute Nachricht: In der KW 10 sind die Termine überschaubar. Achso: In Sachsen sind die Winterferien vorbei, in Bayern und im Saarland fangen sie gerade an.

JavaScript Days 2014 München

Die Konferenz JavaScript Days 2014 in München vermittelt in drei Tagen die wichtigsten JavaScript-Themen in kompakter und intensiver Form. Das große Trainingsevent bietet Ihnen 18 Power Workshops mit den drei parallelen Tracks – Quality Assurance, Technology und Framework, eine Night Session sowie ein Speaker Panel mit spannenden Diskussionen und tiefen Einsichten in die JavaScript-Welt. Vom 5. bis 7. März 2014.

Mehr zur Konferenz Javascript Days finden Sie hier.

German Venture Day 2014

Mit dem German.Venture.Day steht seit 2011 ein neues Veranstaltungsformat, das – so versichern die Veranstalter – vom VC-Markt extrem gut aufgenommen wurde. Vor allem sei es gelungen, ein sehr ausgewogenes Teilnehmerverhältnis zwischen Unternehmern, Beratern und Investoren herzustellen, was den GVD damit umso mehr als echtes Netzwerkevent auszeichnet.

Der GVD 2014 wird diesmal unter dem Motto “VC-Markt 3.0” stehen und sich mit den aktuellen Trends in der Landschaft der Frühphasenfinanzierung beschäftigen: Club Deals von Privatinvestoren bzw. Businessangels, Crowdfunding, Inkubatormodelle und Spezial-Fonds. Dazu wurden eine Reihe prominenter Vertreter eingeladen, die uns im Rahmen einer moderierten Talkrunde aus ihrem “Erfahrungs-Nähkästchen” berichten werden, wie sie die Entwicklung des VC-Marktes sehen und welche Veränderungen, Chancen und Herausforderungen damit für unsere Branche verbunden sind.

Traditionell wird es aber auch wieder einen Pitch geben, in dem sich einige reifere Start Ups präsentieren, wovon die drei besten Geschäftsmodelle im Anschluss mit dem German.Venture.Award prämiert werden. Pitchen werden aber auch Investoren, mit denen wir in einer größeren Talkrunde über das Geschäft, aber auch über Geschichten sprechen werden, die das (Investment Manager-)Leben schreibt. Bewusst spannen wir dabei mit unseren Gästen einen breiten Bogen vom privaten Businessangel über Familiy Offices bis zu institutionellen Investoren und Corporate Venture Capital-Gesellschaften.

Mehr zum German Venture Day erfahren Sie hier.

Jobmesse Lübeck 2014

Abschluss in der Tasche? Jobwechsel im Visier? Elternzeit beendet? Oder Lust auf einen neuen Karrierekick? Dann nichts wie los zur Jobmesse 2014 in Lübeck – auf dem Karriere-Event gibt es u.a. kostenlose Bewerbungsmappenchecks, Fachvorträgen zu Karriere-Themen sowie Bewerbungsfoto-Shootings.

Mehr zur Jobmesse Lübeck erfahren Sie hier.

 

 

Bitte bewerte diesen Artikel:

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

X