Ter­mi­ne KW 31–2014: E-Com­mer­ce Start­up Award, 48h Code­Camp am Bro­cken, INVESTFORUM Sach­sen-Anhalt, KfW-Award „Grün­der­Cham­pi­ons“, Lean Start­up Machi­ne Mün­chen, Web­vi­deo-Wett­be­werb-Spe­zi­al­preis „Super Fast“ 2014, Zuspätkomm-Tag

Som­mer­loch: Grün­der­kü­che könn­te zur Ent­span­nung rufen.Von wegen: Da sind ja doch ein paar span­nen­de Ter­mi­ne, die in KW 31 vom 28.7. bis 3.8. auf Euch war­ten. Die Krea­tiv- und Tech­no­lo­gie­wirt­schaft tref­fen sich und jede Men­ge Bewer­bungs­ter­mi­ne für Wett­be­wer­be enden die­se Woche … also nicht verpassen.

5/5 (3)

Som­mer­loch: Grün­der­kü­che könn­te zur Ent­span­nung rufen.Von wegen: Da sind ja doch ein paar span­nen­de Ter­mi­ne, die in KW 31 vom 28.7. bis 3.8. auf Euch war­ten. Die Krea­tiv- und Tech­no­lo­gie­wirt­schaft tref­fen sich und jede Men­ge Bewer­bungs­ter­mi­ne für Wett­be­wer­be enden die­se Woche … also nicht verpassen.

E-Com­mer­ce Start­up Award 2014

Jetzt gilt es, sich für den Start­up-Wett­be­werb E-Com­mer­ce Start­up Award 2014 zu bewer­ben. Der Preis wird im im Rah­men der NEOCOM Mes­se verliehen.

2013 such­ten Manage­ment Forum und der Ver­sand­haus­be­ra­ter zum ers­ten Mal nach her­aus­ra­gen­den neu­en Start­up-Kon­zep­ten im E-Com­mer­ce und ver­lie­hen im Rah­men der Mes­se den E-Com­mer­ce Start­up Award 2013 an Bloo­my Days. Nach dem Erfolg des ver­gan­ge­nen Jah­res wird der E-Com­mer­ce Start­up Award selbst­ver­ständ­lich auch 2014 verliehen.

Aus allen ein­ge­reich­ten Bewer­bun­gen bestimmt eine hoch­ka­rä­ti­ge Jury fünf Fina­lis­ten, die am 29. Okto­ber 2014 auf der Mes­se an einem Ele­va­tor Pitch teil­neh­men: In einer Kurz­prä­sen­ta­ti­on von sechs Minu­ten wer­den sie den Kon­gress- und Mes­se­be­su­chern ihr Kon­zept vor­stel­len. Anschlie­ßend wird per Abstim­mung der Sie­ger ausgewählt.

Ende Bewer­bungs­frist: 31. Jul 2014

Mehr zum E-Com­mer­ce Start­up Award 2014 hier.

48h Code­Camp am Brocken

Vom 1. bis 3. August 2014 ver­wan­delt sich das Wer­ni­ge­röder Wald­hof­bad für das 48h Code­Camp am Bro­cken bereits zum zwei­ten Mal in den idea­len Anlauf­punkt für krea­ti­ve und tech­no­lo­gisch inter­es­sier­te Schü­le­rin­nen und Schü­ler, Stu­die­ren­de und Gäs­te. Gemein­sam mit Exper­ten der IT-Bran­che und Ver­tre­tern nam­haf­ter Unter­neh­men kön­nen sich die Teil­neh­mer in unge­zwun­ge­ner Atmo­sphä­re aus­tau­schen und mit Hil­fe moderns­ter Tech­no­lo­gi­en eige­ne Ide­en in funk­ti­ons­tüch­ti­ge Pro­to­ty­pen verwandeln.

Datum: 1. bis 3. August 2014

Mehr zum 48h Code­Camp hier.

INVESTFORUM Sach­sen-Anhalt 2014

Das INVESTFORUM Sach­sen-Anhalt in Mag­de­burg 2014 ist die größ­te Matching­ver­an­stal­tung für Betei­li­gungs­ka­pi­tal in Mit­tel­deutsch­land. Kapi­tal suchen­de Unter­neh­men sowie Inves­to­ren kön­nen sich bereits jetzt anmelden.

Bewer­bungs­frist: Kapi­tal suchen­de Unter­neh­men müs­sen sich bis 31. Juli 2014 ange­mel­det haben.

Mehr zum Invest­fo­rum Sach­sen-Anhalt erfah­ren Sie hier.

KfW-Award „Grün­der­Cham­pi­ons“ 2014

Der KfW-Award GRÜNDERCHAMPIONS 2014 prä­miert jun­ge Unter­neh­men und Start­ups, die gute Ide­en umset­zen. Für den renom­mier­ten Preis kön­nen sich Start-ups aller Bran­chen bewer­ben, die ihren Sitz in Deutsch­land haben. Natür­lich ist die Teil­nah­me auch für Grün­der mög­lich, die eine Fir­ma im Zuge der Nach­fol­ge über­nom­men haben. Ver­ge­ben wird der Award im Rah­men der Deut­schen Grün­der-und Unter­neh­mer­ta­ge (deGUT), die jedes Jahr im Okto­ber in Ber­lin stattfinden.

Bewer­bungs­frist: endet 1. August 2014

Mehr zum KfW-Award „Grün­der­Cham­pi­ons“ hier. 

Lean Start­up Machi­ne Mün­chen 2014

Lean Start­up Machi­ne Mün­chen ist ein 3-Tages-Inten­siv-Work­shop zum The­ma erfolg­rei­cher Unternehmensaufbau.

Datum: 1. August bis 3. August 2014

Mehr dazu hier.

Web­vi­deo-Wett­be­werb-Spe­zi­al­preis „Super Fast“ 2014

Im Wett­be­werb um den Spe­zi­al­preis SUPER FAST gilt es, inner­halb von nur 48 Stun­den ein über­zeu­gen­des Web­vi­deo zu einem vor­ge­ge­be­nen The­ma aus Wis­sen­schaft und For­schung zu produzieren.

Datum: 4. August 2014 um 13 Uhr geht es los – Ihr soll­tet also vor­be­rei­tet sein.

Mehr zum Web­vi­deo-Award „Super Fast“ erfahrt Ihr hier. 

Tipp für eine Aus­re­de: Der Zuspätkommtag

Kei­ne Ahnung, wer die­sen ver­rück­ten Fei­er­tag aus­ge­ru­fen hat – ver­mut­lich war das mal eine Mar­ke­ting­idee von Stu­di-VZ. Ach, kennt auch kei­ner mehr. Aber es gibt ihn wirk­lich und viel­leicht hilft es ja, dar­über bescheid zu wis­sen… der Zuspätkommtag.
Man soll­te wohl am Mitt­woch, den 30.7. ein­fach mal nur des­halb zuspät kommen…

Übri­gens die absur­des­te Ent­schul­di­gung fürs Zuspät­kom­men, die wir fin­den konnten:

Fast hät­te ich einen Park­platz gehabt und wäre auch pünkt­lich gewe­sen. Aber mei­ne Kre­dit­kar­te pass­te nicht in die Parkuhr.

Datum: 30. Juli 2014

Bit­te bewer­te die­sen Artikel:

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Kommentare

X