Termine KW 31-2014: E-Commerce Startup Award, 48h CodeCamp am Brocken, INVESTFORUM Sachsen-Anhalt, KfW-Award "GründerChampions", Lean Startup Machine München, Webvideo-Wettbewerb-Spezialpreis „Super Fast“ 2014, Zuspätkomm-Tag

kw-31-2014-e-commerce-startup-award-48h-codecamp-investforum-sachsen-anhalt-kfw-award-gruenderchampions-lean-startup-machine-webvideo

Sommerloch: Gründerküche könnte zur Entspannung rufen.Von wegen: Da sind ja doch ein paar spannende Termine, die in KW 31 vom 28.7. bis 3.8. auf Euch warten. Die Kreativ- und Technologiewirtschaft treffen sich und jede Menge Bewerbungstermine für Wettbewerbe enden diese Woche … also nicht verpassen.

E-Commerce Startup Award 2014

Jetzt gilt es, sich für den Startup-Wettbewerb E-Commerce Startup Award 2014 zu bewerben. Der Preis wird im im Rahmen der NEOCOM Messe verliehen.

2013 suchten Management Forum und der Versandhausberater zum ersten Mal nach herausragenden neuen Startup-Konzepten im E-Commerce und verliehen im Rahmen der Messe den E-Commerce Startup Award 2013 an Bloomy Days. Nach dem Erfolg des vergangenen Jahres wird der E-Commerce Startup Award selbstverständlich auch 2014 verliehen.

Aus allen eingereichten Bewerbungen bestimmt eine hochkarätige Jury fünf Finalisten, die am 29. Oktober 2014 auf der Messe an einem Elevator Pitch teilnehmen: In einer Kurzpräsentation von sechs Minuten werden sie den Kongress- und Messebesuchern ihr Konzept vorstellen. Anschließend wird per Abstimmung der Sieger ausgewählt.

Ende Bewerbungsfrist: 31. Jul 2014

Mehr zum E-Commerce Startup Award 2014 hier.

48h CodeCamp am Brocken

Vom 1. bis 3. August 2014 verwandelt sich das Wernigeröder Waldhofbad für das 48h CodeCamp am Brocken bereits zum zweiten Mal in den idealen Anlaufpunkt für kreative und technologisch interessierte Schülerinnen und Schüler, Studierende und Gäste. Gemeinsam mit Experten der IT-Branche und Vertretern namhafter Unternehmen können sich die Teilnehmer in ungezwungener Atmosphäre austauschen und mit Hilfe modernster Technologien eigene Ideen in funktionstüchtige Prototypen verwandeln.

Datum: 1. bis 3. August 2014

Mehr zum 48h CodeCamp hier.

INVESTFORUM Sachsen-Anhalt 2014

Das INVESTFORUM Sachsen-Anhalt in Magdeburg 2014 ist die größte Matchingveranstaltung für Beteiligungskapital in Mitteldeutschland. Kapital suchende Unternehmen sowie Investoren können sich bereits jetzt anmelden.

Bewerbungsfrist: Kapital suchende Unternehmen müssen sich bis 31. Juli 2014 angemeldet haben.

Mehr zum Investforum Sachsen-Anhalt erfahren Sie hier.

KfW-Award „GründerChampions“ 2014

Der KfW-Award GRÜNDERCHAMPIONS 2014 prämiert junge Unternehmen und Startups, die gute Ideen umsetzen. Für den renommierten Preis können sich Start-ups aller Branchen bewerben, die ihren Sitz in Deutschland haben. Natürlich ist die Teilnahme auch für Gründer möglich, die eine Firma im Zuge der Nachfolge übernommen haben. Vergeben wird der Award im Rahmen der Deutschen Gründer-und Unternehmertage (deGUT), die jedes Jahr im Oktober in Berlin stattfinden.

Bewerbungsfrist: endet 1. August 2014

Mehr zum KfW-Award „GründerChampions“ hier.

Lean Startup Machine München 2014

Lean Startup Machine München ist ein 3-Tages-Intensiv-Workshop zum Thema erfolgreicher Unternehmensaufbau.

Datum: 1. August bis 3. August 2014

Mehr dazu hier.

Webvideo-Wettbewerb-Spezialpreis „Super Fast“ 2014

Im Wettbewerb um den Spezialpreis SUPER FAST gilt es, innerhalb von nur 48 Stunden ein überzeugendes Webvideo zu einem vorgegebenen Thema aus Wissenschaft und Forschung zu produzieren.

Datum: 4. August 2014 um 13 Uhr geht es los – Ihr solltet also vorbereitet sein.

Mehr zum Webvideo-Award „Super Fast“ erfahrt Ihr hier.

Tipp für eine Ausrede: Der Zuspätkommtag

Keine Ahnung, wer diesen verrückten Feiertag ausgerufen hat – vermutlich war das mal eine Marketingidee von Studi-VZ. Ach, kennt auch keiner mehr. Aber es gibt ihn wirklich und vielleicht hilft es ja, darüber bescheid zu wissen… der Zuspätkommtag.
Man sollte wohl am Mittwoch, den 30.7. einfach mal nur deshalb zuspät kommen…

Übrigens die absurdeste Entschuldigung fürs Zuspätkommen, die wir finden konnten:

Fast hätte ich einen Parkplatz gehabt und wäre auch pünktlich gewesen. Aber meine Kreditkarte passte nicht in die Parkuhr.

Datum: 30. Juli 2014

Related Post

Lange erwartet, jetzt online: Crowdfunding Plattfo... Lange schon wurde vom Launch der Crowdfunding Plattform Kickstarter gemunkelt - der Ableger des in den USA erfolgreiche Projektes brauchte eine Weile....
Freelancer: Bewusst für die Freiheit entschieden? In Deutschland gibt es aktuell rund 4,9 Millionen Erwerbstätige, die als Freelancer eine unabhängige Beschäftigung ausüben. Das entspricht rund 10 Pro...
Contenshift: Neuer Startup-Accelerator für die Buc... Die Börsenvereinsgruppe startet zum 1. Juli 2016 das dreimonatige EU-weite Programm Contentshift zur Förderung von Startups der Buch- und Medienbranch...
Asoziale Unternehmer – Studie prüft Vorurtei... Gibt es den unternehmerischen „Homo oeconomicus“ wirklich – einen Typus der zuallererst auf den eigenen Nutzen und Gewinn schaut und sich von ethische...

28. Juli 2014

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5,00 von 5 Sterne, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen)
Loading...

Fair Kommentieren!

Wir freuen uns auf heiße Diskussionen und scharfe Kommentare - und auf einen respektvollen Umgangston! Persönliche Angriffe und Beleidigungen haben auf Gründerküche.de nichts verloren!