Erfolgsrezepte für Startups und Gründer

Ter­mi­ne KW 35 / 2015 vom 24. bis 30. August

Die hei­ßen Tage sind vor­bei: Also packt die Bade­sa­chen wie­der ein. Es gibt wie­der was zu tun. Der Som­mer klingt zwar mit nur weni­gen Ter­mi­nen ent­spannt aus. Aber es bleibt dadurch genug Zeit für Wett­be­wer­be und Awards: Lie­ber in Ruhe jetzt bewer­ben und anmel­den, als auf den letz­ten Drü­cker und mit hei­ßer Nadel gestrickt …

5/5 (1)

Die hei­ßen Tage sind vor­bei: Also packt die Bade­sa­chen ein. Es gibt wie­der was zu tun. Der Som­mer klingt zwar mit nur weni­gen Ter­mi­nen ent­spannt aus. Aber dadurch bleibt genug Zeit für Wett­be­wer­be und Awards: Lie­ber in Ruhe jetzt bewer­ben und anmel­den, als auf den letz­ten Drü­cker und mit hei­ßer Nadel gestrickt …

 

STARTUP! Dein Tag zum Grün­den Bie­le­feld 2015

Bie­le­feld, 27. August 2015
Hast Du vor ein Start­up zu grün­den? Dann bist auf die­sem Event genau rich­tig! – In einer Con­fe­rence, ver­schie­de­nen Work­shops und einem Get toge­ther kannst Du Dir einen Über­blick über die Mög­lich­kei­ten der Selb­stän­dig­keit machen.
Erst Schrit­te zur Gründung

Fuck­Up Nights Vol. V Köln

Köln, 27. August 2015
Wir fei­ern das Ver­sa­gen: Aus Feh­lern lernt man bekannt­lich am bes­ten und daher pro­fi­tiert das Publi­kum von den span­nen­den und unter­halt­sa­men Sto­ries des Schei­terns – die von den Geschei­ter­ten selbst zum Bes­ten gege­ben werden.
Beim nächs­ten Mal wird alles besser

CoFound Ber­lin SUMMER EVENT 2015

Ber­lin, 27. August 2015, 18:00 – 22:00 Uhr
Food, drinks, 60 seconds pit­ches: Beim CoFound Ber­lin Sum­mer Event tref­fen jun­ge Unter­neh­mer, Geschäfts­leu­te, Frei­be­ruf­ler, Bera­ter, Erfin­der, Pro­gram­mie­rer, Hacker, Ent­wick­ler, Desi­gner, Krea­ti­ve, Stu­den­ten und Start­ups aufeinander.
Hier tref­fen sich alle

Bar­Camp Köln 2015

Köln, 29.–30. August 2015
Das Bar­Camp Köln ist ein the­men­of­fe­nes Bar­Camp, bei dem zwar sehr oft über Digi­ta­li­sie­rung in all sei­nen Facet­ten gespro­chen wird, aber sehr oft eben auch ande­re Themen.
Über alles reden können

 

Ein­sen­de­schluss von Wett­be­wer­ben & Awards 2015

Bewer­bun­gen brau­chen Zeit, des­we­gen fin­det Ihr hier eine Lis­te von bald ablau­fen­den Wett­be­wer­ben & Awards. Also ran an den Schreib­tisch und toi toi toi von Gründerküche…

Busi­ness Angel des Jah­res 2015

bun­des­weit, Bewer­bungs­schluss: 31. August 2015
Beim Busi­ness Angels Sum­mit am 1. und 2. Okto­ber in Oestrich-Win­kel wird er aus­ge­zeich­net: Der “Busi­ness Angel des Jah­res”. Vor­schlä­ge müs­sen bis zum 31. August ein­ge­reicht werden.
Mehr Infos

Grün­den live 2015

bun­des­weit, Ein­rei­chungs­schluss 1. Sep­tem­ber 2015
Gesucht wer­den kei­ne fer­ti­gen Geschäfts­mo­del­le, son­dern gute Ide­en – aus allen Berei­chen der Gesell­schaft, die zu einem schlüs­si­gen unter­neh­me­ri­schen Modell wei­ter ent­wi­ckelt wer­den. Grün­den-Live ist ein För­der­pro­gramm und Wett­be­werb für Men­schen mit Unternehmergeist.
Mehr Infos

31. Deut­schen Grün­der- und Unter­neh­mer­ta­ge (deGUT)

Ber­lin, Bewer­bungs­schluss: 6. Sep­tem­ber 2015
Ein Qui­ckie für den Erfolg: Auf den 31. Deut­schen Grün­der- und Unter­neh­mer­ta­gen (deGUT) kön­nen Start-ups am 10. Okto­ber Busi­ness Angels und dem Mes­se­pu­bli­kum ihre Geschäfts­idee vor­stel­len. Bewer­bun­gen sind bis 6. Sep­tem­ber 2015 mög­lich: Die bes­ten Ide­en pit­chen auf der deGUT. Wer dort über­zeugt, erhält umfas­sen­de Beglei­tung durch Busi­ness Angels.
Mehr Infos

Hes­si­scher Web­site Award 2015

Frank­furt am Main, Anmel­de­frist bis 15. Sep­tem­ber 2015
Der Hes­si­sche Web­site Award 2015 wird zum ach­ten Mal die­ses Jahr vom BIEG Hes­sen aus­ge­schrie­ben. Web­de­sign, Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, Rechts­si­cher­heit: Teil­neh­men und Kri­te­ri­en erfül­len sind schon die hal­be Mie­te. Was dann noch zum Sieg nötig ist …
Mehr Infos 

Hes­si­scher Grün­der­preis 2015

Neu-Isen­burg, Bewer­bungs­frist bis 16. Sep­tem­ber 2015
Vie­le Kon­tak­te, hilf­rei­ches Men­to­ring, gro­ße Unter­stüt­zung bei der Pres­se­ar­beit und als Fol­ge davon mehr Umsatz und Kun­den – eine Teil­nah­me beim Hes­si­schen Grün­der­preis 2015 lohnt sich. Preis­trä­ger bekom­men ihre Urkun­de unter ande­rem vom Hes­si­schen Wirt­schafts­mi­nis­ter Tarek Al-Wazir überreicht.
Mehr Infos 

Make Light Chal­len­ge 2015

bun­des­weit, Ein­rei­chungs­frist: 30. Sep­tem­ber 2015
Schon ein Licht auf­ge­gan­gen? Der Wett­be­werb des Bun­des­mi­nis­te­ri­ums für Bil­dung und For­schung sucht das bes­te Do-it-Yours­elf-Pro­jekt im Bereich Pho­to­nik. Die ers­ten drei Plät­ze gewin­nen Rei­sen zu den gro­ßen Maker Fai­res: Der oder die Erst­plat­zier­te reist zu einer Flagship Maker Fai­re in die USA,Platz zwei kann sich eine Maker Fai­re in Euro­pa aus­su­chen und Platz drei
fährt zu einer Maker Fai­re nach Deutschland.
Infos und Anmeldeunterlagen

Bit­te bewer­te die­sen Artikel:

Kommentare
X