Termine KW 36 / 2015 vom 31. August bis 6. September

Termine KW 36 vom 31. August bis 6. September

Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin: Ganz ehrlich, in der Hauptstadt kann man sich in der KW 36 / 2015 vom 31. August bis 6. September die Zeit ganz gut vertreiben und dabei nicht nur Technikspielzeug bestaunen, sondern jede Menge Infos und Erfahrungen zum Gründen sammeln. Aber Köln und Wiesbaden sind auch ganz schön …

 

MobileTech Conference 2015 Berlin

Berlin, 31. August bis 3. September 2015
Die MobileTech Conference ist die führende Konferenz für Mobile-Technologien, Mobile-Development und Innovation im deutschsprachigen Raum.
Alles wird mobil: App dafür

Internet of Things Conference 2015 Berlin

Berlin, 31. August bis 3. September 2015
Die Internet of Things Conference (IoTCon) vernetzt die führenden Köpfe auf diesem Terrain – Developer, Designer, Unternehmer, Produktentwickler – und versorgt sie mit erstklassigem technischem und innovativem Wissen.
Zur digitalen Dinglichkeit

Pirate Summit 2015 Köln

Köln, 2. – 3. September 2015
Mit frischem Wind zurück! Willkommen an Bord! Pirat Summit is back! Ein bunter Haufen aus jungen Gründern, erfahrenen CEOs, Business Angels, Führungskräften sowie internationale Speaker hissen die Gründersegel und nehmen Sie mit auf eine Gründerreise.
Klar zum Entern

IFA 2015 Berlin

Berlin, 4. – 9. September 2015
Technische Highlights, sieben Segmente, eine große Vielfalt an Marken, Produkten und Innovationen aus dem Bereich Consumer Electronics: Die Internationale Funkausstellung ist die perfekte Spielwiese für Gadget Guys und Trendscouts.
Hier ist die Zukunft

Online Marketing Tag Wiesbaden 2015

Wiesbaden, 4. September 2015
Der Online-Marketing-Tag in Wiesbaden: das Get-together führender Experten und Entscheider aus dem Online-Marketing mit Vorträgen und Workshops.
Mehr Infos

Lange Nacht der Startups 2015 Berlin

Berlin, 5. September 2015
Die Lange Nacht der Startups 2015: Auf Europas größtem Startup Event treffen sich über 150 Gründer aus ganz Deutschland. Das vielfältige Programm aus Vorträgen und Diskussionsrunden dient dem Austausch von Wissen und Erfahrung.
Berliner Runde

 

Einsendeschluss von Wettbewerben & Awards 2015

Bewerbungen brauchen Zeit, deswegen findet Ihr hier eine Liste von bald ablaufenden Wettbewerben & Awards. Also ran an den Schreibtisch und toi toi toi von Gründerküche…

Gründen live 2015

bundesweit, Einreichungsschluss 1. September 2015
Gesucht werden keine fertigen Geschäftsmodelle, sondern gute Ideen – aus allen Bereichen der Gesellschaft, die zu einem schlüssigen unternehmerischen Modell weiter entwickelt werden. Gründen-Live ist ein Förderprogramm und Wettbewerb für Menschen mit Unternehmergeist.
Mehr Infos

31. Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT)

Berlin, Bewerbungsschluss: 6. September 2015
Ein Quickie für den Erfolg: Auf den 31. Deutschen Gründer- und Unternehmertagen (deGUT) können Start-ups am 10. Oktober Business Angels und dem Messepublikum ihre Geschäftsidee vorstellen. Bewerbungen sind bis 6. September 2015 möglich: Die besten Ideen pitchen auf der deGUT. Wer dort überzeugt, erhält umfassende Begleitung durch Business Angels.
Mehr Infos

Hessischer Website Award 2015

Frankfurt am Main, Anmeldefrist bis 15. September 2015
Der Hessische Website Award 2015 wird zum achten Mal dieses Jahr vom BIEG Hessen ausgeschrieben. Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, Rechtssicherheit: Teilnehmen und Kriterien erfüllen sind schon die halbe Miete. Was dann noch zum Sieg nötig ist …
Mehr Infos

Hessischer Gründerpreis 2015

Neu-Isenburg, Bewerbungsfrist bis 16. September 2015
Viele Kontakte, hilfreiches Mentoring, große Unterstützung bei der Pressearbeit und als Folge davon mehr Umsatz und Kunden – eine Teilnahme beim Hessischen Gründerpreis 2015 lohnt sich. Preisträger bekommen ihre Urkunde unter anderem vom Hessischen Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir überreicht.
Mehr Infos

Make Light Challenge 2015

bundesweit, Einreichungsfrist: 30. September 2015
Schon ein Licht aufgegangen? Der Wettbewerb des Bundesministeriums für Bildung und Forschung sucht das beste Do-it-Yourself-Projekt im Bereich Photonik. Die ersten drei Plätze gewinnen Reisen zu den großen Maker Faires: Der oder die Erstplatzierte reist zu einer Flagship Maker Faire in die USA,Platz zwei kann sich eine Maker Faire in Europa aussuchen und Platz drei
fährt zu einer Maker Faire nach Deutschland.
Infos und Anmeldeunterlagen

Related Post

Frankfurt rettet die Welt: Rhein-Main wird CleanTe... Paris war gestern. Auch wenn wir uns über ein paar "Weichenstellungen" zu mehr Ökologie und Umweltschutz freuen können. Die tagtägliche Arbeit und Ret...
So nutzt ihr Open-Source-Software richtig Wer eine Open-Source-Software nutzt, zahlt keine Lizenzgebühren. Damit eröffnet die Software viele Einsatzmöglichkeiten und ist vor allem für den Eins...
Wie finanziere ich mein Start-up? Chat für Gründer... Die HHL Leipzig Graduate School of Management bietet im Rahmen der Gründerwoche einen Chat zum Thema „Wie kann ich mein Startup finanzieren?“. Vom ...
Flexibles Arbeiten beliebter als Firmenhandy: Die ... Nach welchen Benefits halten Jobinteressierte Ausschau, wenn sie auf der Suche nach neuen Arbeitgebern sind? Auskunft gibt ein aktuelles Ranking der A...

31. August 2015

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen)
Loading...

Fair Kommentieren!

Wir freuen uns auf heiße Diskussionen und scharfe Kommentare - und auf einen respektvollen Umgangston! Persönliche Angriffe und Beleidigungen haben auf Gründerküche.de nichts verloren!