Termine KW 37 / 2015 vom 7. bis 13. September

termine-kw-37-2015-vom-7-13-september

Innovation in Frankfurt/Main, Sommerverabschiedung in München, neueste Technik in Berlin und Jobs in Osnabrück – das ist das Septemberprogramm für die KW 37 vom 7. bis 13. September. Hingehen! Außerdem jede Menge spannende Wettbewerbe. Teilnehmen und Gewinnen!

INNOVATIONSFORUM 2015 Frankfurt am Main

Frankfurt am Main, 8. September 2015
Am Campus Westend der Frankfurter Goethe Uni diskutieren Top-Manager über Innovation und es wird der Goethe-Innovations-Preis an drei herausragende Startups verliehen.
Infos & Anfahrt

Sommerfest im MTZ und Startup Know-how Night

München, 8. September 2015
Gemeinsam mit dem Münchner Technologiezentrum MTZ lädt das BayStartUP zum entspannten Sommerfest mit der „Startup Know-how Night“ ein. Kühles Bier, heiße Leckereien vom Grill und Einblicke von Startup-Gründern und Experten aus den Tech-Branchen sind versprochen.
Uhrzeit: 18 bis 20 Uhr
Location: MTZ München, Agnes-Pockels-Bogen 1
Das Event ist leider ausgebucht – keine Anmeldung mehr möglich.

IFA 2015 Berlin

Berlin, 4. – 9. September 2015
Technische Highlights, sieben Segmente, eine große Vielfalt an Marken, Produkten und Innovationen aus dem Bereich Consumer Electronics: Die Internationale Funkausstellung ist die perfekte Spielwiese für Gadget Guys und Trendscouts.
Hier ist die Zukunft

Jobmesse Osnabrück

Osnabrück, 12. bis 13. September 2015
Wertvolle Kontakte zwischen Bewerbern, Arbeitgebern und Bildungsinstitutionen. Durch „Live-Matching“ werden Bewerber und Unternehmen perfekt aufeinander abgestimmt – so finden Angebot und Nachfrage vor Ort noch besser zusammen!
Uhrzeit: jeweils 10.00 bis 17.00 Uhr
Messe-Location: Autohaus Walkenhorst Osnabrück, Sutthauser Straße 292, D-49080 Osnabrück

Einsendeschluss von Wettbewerben & Awards 2015

Bewerbungen brauchen Zeit, deswegen findet Ihr hier eine Liste von bald ablaufenden Wettbewerben & Awards. Also ran an den Schreibtisch und toi toi toi von Gründerküche…

Elevator Pitch “Life Sciences – Pitch & Network”

Berlin, 10. September 2015
Ein deutsch-israelisches Life Science Startup Event richtet das Bayer HealthCare’s CoLaborator in Berlin noch im September aus. Wer will, kann sein Projekt und Startup vor Investoren und Vertretern der Branche pitchen.
Vorschläge per Email an berlin2015@htgf.de

Hessischer Website Award 2015

Frankfurt am Main, Anmeldefrist bis 15. September 2015
Der Hessische Website Award 2015 wird zum achten Mal dieses Jahr vom BIEG Hessen ausgeschrieben. Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, Rechtssicherheit: Teilnehmen und Kriterien erfüllen sind schon die halbe Miete. Was dann noch zum Sieg nötig ist …
Mehr Infos

Hessischer Gründerpreis 2015

Neu-Isenburg, Bewerbungsfrist bis 16. September 2015
Viele Kontakte, hilfreiches Mentoring, große Unterstützung bei der Pressearbeit und als Folge davon mehr Umsatz und Kunden – eine Teilnahme beim Hessischen Gründerpreis 2015 lohnt sich. Preisträger bekommen ihre Urkunde unter anderem vom Hessischen Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir überreicht.
Mehr Infos

Make Light Challenge 2015

bundesweit, Einreichungsfrist: 30. September 2015
Schon ein Licht aufgegangen? Der Wettbewerb des Bundesministeriums für Bildung und Forschung sucht das beste Do-it-Yourself-Projekt im Bereich Photonik. Die ersten drei Plätze gewinnen Reisen zu den großen Maker Faires: Der oder die Erstplatzierte reist zu einer Flagship Maker Faire in die USA,Platz zwei kann sich eine Maker Faire in Europa aussuchen und Platz drei
fährt zu einer Maker Faire nach Deutschland.
Infos und Anmeldeunterlagen

Related Post

Deutsche wollen auch im Urlaub nicht auf Internet ... Offline im Urlaub? Deutsche Internet-Nutzer haben da andere Pläne. Denn die meisten haben ihre Internet-Nutzung im Urlaub schon fix eingeplant und neh...
Termine KW 15-2014: QUO VADIS Berlin, SOM! Swiss O... Schon drohen die nächsten Ferien: Ostern steht vor der Tür. Diese Woche sollten Sie sich in Berlin, in Zürich und in Jena zeigen. Und Sie sollten Ihre...
Innovationsindikator 2013: Deutschland stabilisier... Der Innovationsindikator 2013 zeigt, dass sich Deutschlands Innovationsfähigkeit in den vergangenen zwölf Monaten stabilisiert hat: Im internationalen...
Laute Mahnung: Jetzt auf SEPA umstellen Die Warnungen der Bundesbank sind nicht zu überhören: Rund 250 Tage vor der SEPA-Umstellung haben erst knapp 20 Prozent der Unternehmen und etwas mehr...

7. September 2015

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5,00 von 5 Sterne, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen)
Loading...

Fair Kommentieren!

Wir freuen uns auf heiße Diskussionen und scharfe Kommentare - und auf einen respektvollen Umgangston! Persönliche Angriffe und Beleidigungen haben auf Gründerküche.de nichts verloren!