Termine KW 42 / 2015 vom 12. bis 18. Oktober

termine-kw-42-vom-12-bis-18-oktober

„Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflusst“, wusste der US-amerikische Philosoph Ralph Waldo Emerson bereits im 19. Jahrhundert. Würde er heute – aus seiner Sicht also in der Zukunft – leben, wäre diese Woche Frankfurt sein Ziel. Dort könnte er auf der Buchmesse seine Theorie überprüfen. Übrigens: Auch auf den anderen Termine in der KW 42 / 2015 vom 12. bis 18. Oktober kann man sich trefflich bilden und seine Zukunft gestalten.

Social Media Conference meets Content Marketing 2015

Hamburg, 12. bis 13. Oktober 2015
Content-Strategie, Story-Telling, Kampagnen Markenführung, Facebook: „It’s all about data“ und „B2B im Fokus“ sind die Topthemen, der zweitägigen Social Media Conference. Mit dem interaktiven Format “Thementische” hast du außerdem die Möglichkeit, neben aktuellen Vorträgen und Praxisbeispielen, die Zeit für einen intensiven Austausch mit den Branchen-Experten.
So kommuniziert man heute

Content World 2015 Frankfurt am Main

Frankfurt, 12. bis 13. Oktober 2015
Im Vorfeld der Frankfurter Buchmesse beschäftigen sich hochkarätige Speaker mit der gesamten Wertschöpfungskette des Content Marketing. Auf der Agenda stehen Content Strategie, Storytelling, Community Building und Content Creation/Curation sowie Produktion, Vertrieb und Content Monitoring.
Wie man Inhalte vermarktet

SymfonyLive Berlin 2015

Berlin, 13. bis 16. Oktober 2015
Spannende Vorträge, Trainings, Workshops: Ganz egal, ob Anfänger oder Profi, bei der vierten Ausgabe der Symfony Konferenz ist für jeden etwas dabei. Im Fokus liegt weiterhin das PHP Framework Symfony.
Expertentreffen

Between the Towers – On Tour in München

München, 13. Oktober 2015
Wie in Frankfurt erwartet dich auch in München eine spannende Keynote. Danach geht es um das Schwerpunktthema „Insurance“ mit lehrreichen Pitches aus dem FinTech-Bereich, beispielsweise von Treefin und Gini.
Auswärtsspiel

Start me up – Kapital für schlaue Köpfe! in Karlsruhe 2015

Karlsruhe, 13. Oktober 2015
Bis zu zehn kapitalsuchende Startups aus dem digitalen Business haben die Gelegenheit, ihre Geschäftsidee vor erfahrenen Investoren zu präsentieren. Sieben Minuten stehen jeweils zur Verfügung, um die potentiellen Geldgeber von der Idee zu überzeugen. Im Anschluss können in Intensivgesprächen Details der Geschäftsmodelle mit den Investoren besprochen werden.
Speed-Dating für Gründer

Frankfurter Buchmesse 2015

Frankfurt, 14. bis 18. Oktober 2015
Ob Verleger, Buchhändler, Agenten, Filmproduzenten, Autoren – jedes Jahr im Oktober kommen alle zusammen und lassen Neues entstehen. Auf der Frankfurter Buchmesse treffen sich die Macher der Branche. Sie ist der weltweit bedeutendste Handelsplatz für Bücher, Medien, Rechte und Lizenzen.
Lesen bildet immer noch am besten

Product Hunt Frankfurt Vol. 2

Frankfurt, 15. Oktober 2015
Investoren entdecken vielversprechende Startups, Startups finden den Kontakt zu Investoren: Das erste Event war ausverkauft. Also schnell noch Tickets sichern und mit dem Werbecode gruenderkueche_phffm2 15% sparen!
Moderne Jagdgesellschaft

herCAREER, die Karrieremesse für Frauen in München 2015

München, 15. bis 16. Oktober 2015
Die Karrieremesse herCAREER ist die erste und einzige Messe Deutschlands, die alle Aspekte einer weiblichen und familiären Karriereplanung berücksichtigt. In einem eigenen Ausstellungsbereich werden viele Leistungen und Services rund um die Gründung und Unternehmensführung präsentiert.
Frauen an die Macht

B.E.G.IN-Gründungstag 2015 Bremen

Bremen, 15. Oktober 2015
Förderprogramme und Informationssangebote: Gründungsinteressierte und Selbstständige können sich kompetent beraten lassen.
Business in Bremen

AndersGründer – Pitch in Frankfurt a.M. 2015

Frankfurt, 15. Oktober 2015
Mit dem Projekt AndersGründer werden Menschen ermutigt und befähigt, ihre Idee zur Lösung eines sozialen Problems in ein nachhaltig wirksames Unternehmen zu überführen. Dabei erhältst du Unterstützung vom professionellen Team der Social Impact gGmbH, die in ihren erfolgreichen Social Impact Labs bereits knapp 200 Startups mit auf den Weg gebracht hat.
Verantwortung übernehmen

Einsendeschluss von Wettbewerben & Awards 2015

Bewerbungen brauchen Zeit, deswegen findet Ihr hier eine Liste von bald ablaufenden Wettbewerben & Awards. Also ran an den Schreibtisch und toi toi toi von Gründerküche…

 

promotion Nordhessen 2015

Kassel, Anmeldefrist: 16. Oktober 2015
Der 16. Businessplanwettbewerb für angehende UGs bietet eine umfangreiche und nachhaltige Förderung an. Zusätzlich werden an die Gewinner mehr als 50.000 Euro Preisgeld ausgeschüttet.
Mehr Infos

Der Deutsche Innovationspreis 2015

bundesweit, Bewerbungszeitraum bis 12. November 2015
Deutschland vergibt den Innovationspreis 2015! Teilnahmeberechtigt sind Unternehmen mit Firmensitz in Deutschland. Darüber hinaus müssen die Innovationen überwiegend im Inland entwickelt worden sein. Der Preis wird in den Kategorien Großunternehmen, mittelständische Unternehmen sowie Startups vergeben. Hierbei werden neben Produktinnovationen auch innovative Geschäftsmodelle, Prozesse und Services sowie Organisations- und Marketinginnovationen berücksichtigt.
Mehr Infos

START-UP für Hochschul-Ausgründungen

Nordrhein-Westfalen, Bewerbungsschluss 30. November 2015
Mit dem Programm „START-UP-Hochschul-Ausgründungen“ unterstützt die Landesregierung Gründungswillige aus nordrhein-westfälischen Hochschulen dabei, Forschungsergebnisse beziehungsweise Know-how mit großem Marktpotenzial und einem überzeugenden Geschäftskonzept weiterzuentwickeln und durch die Gründung eines eigenen Unternehmens als Hochschul-Ausgründung wirtschaftlich umzusetzen.
Mehr Infos

12. Oktober 2015

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen)
Loading...

Fair Kommentieren!

Wir freuen uns auf heiße Diskussionen und scharfe Kommentare - und auf einen respektvollen Umgangston! Persönliche Angriffe und Beleidigungen haben auf Gründerküche.de nichts verloren!