Termine KW 44 / 2015 vom 26. Oktober bis 1. November

termine-kw-44-vom-26-oktober-bis-1-november

Es mag schwer zu glauben zu sein: Aber auch Bill Gates hat einst als Gründer mit nicht viel mehr als einer Idee angefangen. Und heute? Ist er der reichtste Mann der Welt, weil er aus seinen Ideen und Visionen ein Imperium gemacht hat. Sein Vermögen führt der Microsoft-Gründer übrigens zum größten Teil wohltätigen Zwecken zu. Am 28. Oktober wird Bill Gates 60 – herzlichen Glückwunsch auch von der Gründerküche. Was sonst noch wichtig ist, seht ihr in den Terminen der KW 44 / 2015 vom 26. Oktober bis 1. November.

Tech Ecosystems Dialogue 2015 Frankfurt am Main

Frankfurt am Main, 27. Oktober 2015
Hochkarätige Referenten und spannende Startups aus Tel Aviv und Frankfurt Rhein-Main sowie viele prominente Gäste aus Politik, Industrie und Wissenschaft treffen sich bei der ersten „Tech Ecosystems Dialogue“ an der Goethe-Universität Frankfurt. Wissenschaftler, Führungskräfte, Investoren und Unternehmer präsentieren internationale Keynotes und diskutieren auf Panels. Außerdem werden innovative Startups aus FinTech, ICT, Big Data und Cybersecurity aus Tel Aviv und Frankfurt Rhein-Main im Pitch Contest ihre Ideen präsentieren.
Panels, Pitches, Party

MID – Marketing Intelligence Day 2015 Berlin

Berlin, 28. Oktober 2015
Mit dem Marketing Intelligence Day schafft die Quadriga Hochschule in Berlin eine zentrale Plattform zum Austausch über aktuelle und zukünftige Entwicklungen zur Erhöhung der Marketingeffizienz – sei es durch strukturelle und organisatorische Veränderungen oder durch den Einsatz softwaregestützter Automatisierungslösungen. 20 versierte Praxisexperten treten mit dir in den Austausch. Nutze die Chance, um deine Marketingeffizienz auf den Prüfstand zu stellen!
Intelligentes Marketing

Startup Safary Berlin

Berlin, 28. bis 30. Oktober 2015
Days of open doors for the startup ecosystem in Berlin. Visit startups, VCs, accelerators, incubators and community hotspots. Attendees have a chance to meet the teams, founders and investors.
Lernen und vernetzen

Startup Weekend „Die Alm – Future Mobility“

Schwangau, 30. Oktober bis 1. November 2015
Die Zukunft ist mobil und schon heute ein heißes Thema: Das Startup Weekend „Die Alm – Future Mobility“ bringt innovative Gründer, Designer und Developer zusammen. Ein Wochenende lang dreht sich in Sichtweite von Schloss Neuschwanstein alles um die Räder, die die Welt bewegen.
Jetzt noch Tickets mit zehn Prozent Gründerküche-Rabatt sichern

START-Messe Nürnberg 2015

Nürnberg, 31. Oktober bis 1. November 2015
Die START-Messe Nürnberg informiert und berät zu den Themen Unternehmensgründung, Finanzierung, Nachfolge und Franchising. Vorträge und Best-Practice Beispiele helfen Mutigen und noch Unentschlossenen bei dem Schritt in die Selbstständigkeit. Darüber hinaus bietet die Messe Möglichkeiten zur direkten Kommunikation mit Experten und Gleichgesinnten.
Alles zum Gründen

Einsendeschluss von Wettbewerben & Awards 2015

Bewerbungen brauchen Zeit, deswegen findet Ihr hier eine Liste von bald ablaufenden Wettbewerben & Awards. Also ran an den Schreibtisch und toi toi toi von Gründerküche…

„The Ramp“ – Startup-Contest für Digital Lifestyle

Leipzig, Bewerbungszeitraum bis 30. Oktober 2015
Steilvorlage für zündende Ideen zum Thema Digital Lifestyle gefällig? Beim Leipziger Startup-Contest „The Ramp“ treten vom 6. bis 21. November Jungunternehmer mit Senkrechtstarter-Ambitionen im direkten Vergleich gegeneinander an und buhlen um 10.000 Euro Preisgeld.
Mehr Infos

Der Deutsche Innovationspreis 2015

bundesweit, Bewerbungszeitraum bis 12. November 2015
Deutschland vergibt den Innovationspreis 2015! Teilnahmeberechtigt sind Unternehmen mit Firmensitz in Deutschland. Darüber hinaus müssen die Innovationen überwiegend im Inland entwickelt worden sein. Der Preis wird in den Kategorien Großunternehmen, mittelständische Unternehmen sowie Startups vergeben. Hierbei werden neben Produktinnovationen auch innovative Geschäftsmodelle, Prozesse und Services sowie Organisations- und Marketinginnovationen berücksichtigt.
Mehr Infos

Gründungswettbewerb start2grow-Match 2015

bundesweit, Anmeldefrist 27. November 2015
Mit start2grow | 34 beginnt am 27. November 2015 eine neue Staffel der durch die Wirtschaftsförderung Dortmund bundesweit ausgerichteten Gründungswettbewerbe. Für die besten Businesspläne gibt es Geldpreise von bis zu 15.000 Euro. Die Anmeldung zur kostenfreien Teilnahme ist ab sofort möglich.
Mehr Infos

START-UP für Hochschul-Ausgründungen

Nordrhein-Westfalen, Bewerbungsschluss 30. November 2015
Mit dem Programm „START-UP-Hochschul-Ausgründungen“ unterstützt die Landesregierung Gründungswillige aus nordrhein-westfälischen Hochschulen dabei, Forschungsergebnisse beziehungsweise Know-how mit großem Marktpotenzial und einem überzeugenden Geschäftskonzept weiterzuentwickeln und durch die Gründung eines eigenen Unternehmens als Hochschul-Ausgründung wirtschaftlich umzusetzen.
Mehr Infos

26. Oktober 2015

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen)
Loading...

Fair Kommentieren!

Wir freuen uns auf heiße Diskussionen und scharfe Kommentare - und auf einen respektvollen Umgangston! Persönliche Angriffe und Beleidigungen haben auf Gründerküche.de nichts verloren!