Die Top 30+2: Die wichtigsten CRM-Tools 2020 im Vergleich

Startup und Freelancer mögen ihr Unternehmen für zu klein und jung empfinden, um gleich mit einem Customer-Relationship-Management-System (CRM) zu starten. Falsch! Eine gute Idee und ein erfolgreiches Unternehmen bindet seine potenziellen Kunden früh ein – und verwaltet diese auch professionell. Gute CRM-Systeme für euch im Test 2020.

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Es gilt E-Mails zu organisieren, Termine, Aufträge und Rechnungen zu verwalten oder einfach systematisch Kundensupport zu leisten. Vereinfacht wird das durch CRM Systeme. Wir haben mehr als 30 der bekanntesten CRM-Tools für euch getestet, mit unserem Update 2020 haben wir auch geschaut, wo die CRM Anbieter eure Daten hosten – unsere Übersicht 2020.

Übrigens: Mit einem besonders guten Kundenservice, Serverstandorten in Deutschland und einem guten Preis/Leistungsverhältnis ist unsere Empfehlung CentralStation CRM.

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ZOHO – Die mobile Office-Suite mit CRM (1/32)

crm-zohoZoho ist eine komplette, mobile Office-Suite, noch wesentlich umfassender als die Google Docs. Mit an Bord ist auch ein sehr fortschrittliches, kollaborationsgeeignetes CRM-System mit umfassenden Funktionen.

Besondere Features

  • mehrsprachig (auch Deutsch verfügbar)
  • sofort nutzbar
  • tolle Free Edition mit gutem Funktionsumfang
  • sehr stabil mit guter Datensicherheit
  • gute Social CRM Funktionen in den kostenpflichtigen Versionen

Kompatibilität/Datenaustausch

Daten werden in der Cloud (auf Zoho Servern) gespeichert, verbindet sich nahtlos mit allen anderen Teilen der Suite, Export-Funktion vorhanden

Serverstandort

Server liegen nicht in Deutschland, genau Auskunft ist nicht zu finden, Daten werden aber aufwendig verschlüsselt

Testversionen und Kosten

  • 15 Tage Free-Trial
  • Standard, Professional, Enterprise und Ultimate ab 12 bis 45 Euro monatlich pro User

Link

https://www.zoho.com/crm/

SALESFORCE – Marktführer unter den CRM-Tool (2/32)

crm-crmSalesforce ist der Platzhirsch bei den CRM-Systemen auf dem Markt, der auch vielfach ausgezeichnet wurde. Ausgezeichnet von Forbes (an drei Jahren hintereinander) als innovativstes Unternehmen, Auszeichnung als “Leader in Sales Force Automation”, im CRM Magazin Marktführer sowohl bei Mittelstands- als auch bei Großunternehmen. Den vielen Auszeichnungen schließt sich unser Urteil uneingeschränkt an. Das System ist trotz des hohen Funktionsumfangs sehr benutzerfreundlich, sehr gut anpassbar und sehr effizeint in der Bedienung. Es gelingt bei Salesforce jederzeit ein Überblick über alle Vertriebsaktivitäten, auch Vertriebschancen sind gut erkennbar. Gute Kollaborationfunktionen, einzelne Programmteile sind gut und effizient miteinander verbunden. Unser absoluter Favorit, der keine Wünsche offen lässt.

Besondere Features

  • hoch skalierbar
  • anpassbar an alle Bedürfnisse
  • online-basiert (daher von überall aus erreichbar)
  • soziale Medien sind aus dem System heraus nutzbar

Kompatibilität/Datenaustausch

  • Daten in der Cloud verschlüsselt
  • Anwendersicherheit
  • ISO zertifizierte, offene Schnittstellensysteme zur Anbindung an zahlreiche Systeme (etwa ERP-System)

Serverstandort

Server nicht in Deutschland, wo genau ist nicht zu erfahren, auch hier viele Erklärungen zu Sicherheitsvorkehrungen und Datenverwendung

Testversion und Kosten

Sehr gut gelungene interaktive Demo mit eigenem Account, geführte Touren (ebenfalls sehr gelungen, praxisnahe Darstellung anhand eines Live-Beispiels), 30 Tage Gratis-Test. Pay-as-you-go (bezahlt wird nur, was auch tatsächlich genutzt wird), daneben auch benutzerbasierte Abrechnung ab 70 Euro pro Nutzer und Monat.
Essentials 25 Euro /Monat, Lightning Professionals 75 Euro /Monat, Enterprise 150 Euro /Monat und Lightning Unlimited 300 Euro /Monat

Link

www.salesforce.com

zendesk sell – Schlichtes CRM für Vertriebler (3/32)

zendesk hat das früher CRM Base übernommen und entwickelt es weiter. Das CRM richtet sich vor allem an den Vertrieb. Die online-basierte CRM Lösung ist schlicht, aber funktional und sehr intuitiv und schnell zu bedienen. Klares und sehr übersichtliches Design in der ganzen Anwendung

Besondere Features

  • Email Tracking & Automatisierung
  • Mobiles CRM
  • Anrufe protokollieren und aufzeichnen

Kompatibilität/Datenaustausch

viele Apps können direkt im CRM integriert werden

Serverstandort

Zendesk nutzt AWS-Rechenzentren in den USA, in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum

Test/Kosten

  • kostenloser Test verfügbar
  • paid-Versionen zwischen 19 und 199 Euro pro User und Monat

Link

www.zendesk.de/sell

CENTRALSTATION CRM – Kleines CRM mit großem Kundenservice (4/32)

crm-centralstationGut für kleinere Unternehmen geeignet und auch ausgelegt, geringe Komplexizität, Konzentration auf wesentliche Funktionen. Centralstation CRM ist weniger analytisch orientiert, sondern für die praktische Arbeit mit vor allem der Kundenhistorie ausgelegt. Bemerkenswert ist vor allem der Kundenservice, der von den meisten Kunden mit “sehr gut” bewertet wird.

Besondere Features:

  • Mobile Version
  • verschlüsselte Verbindung wie bei Banken
  • redundante Datenspeicherung für hohe Datensicherheit

Kompatibilität/Datenaustausch:

  • Kontakte-Export für Newsletter oder Mailings möglich (vcard oder Excel),
  • Datenimport über verschiedene Formate (auch Gmail, vcards, etc). ,
  • API Schnittstelle vorhanden

Testversionen und Kosten:

  • 30-Tage-Test
  • Startup-Version kostenlos (3 Nutzer, 200 Kontakte, 20 MB)
  • zahlreiche weitere Pakete von 29 EUR monatlich (komplett) bis 329 EUR (komplett für bis zu 80 Nutzer)

Serverstandort

Centralstations betreibt seine Server zur Speicherung der Kundendaten in modernen Rechenzentren in Süddeutschland.

Link:

centralstationcrm.de/

AkquiseManager – Attraktives, effizientes Tool für Kleinunternehmen (5/32)

Kundendaten und Vertriebsmaßnahmen lassen sich im AkquiseManager wunderbar und effizient organisieren, strukturieren und verwalten. Darüber hinaus entlastet das flexible und umfangreiche Tool auch ganz hervorragend bei der Gewinnung von neuen Kunden und auch Aufträgen, und das branchenunabhängig. Gleich mehrere Daten werden in einem Fenster angezeigt und sind so übersichtlich und praktisch zusammen zu bearbeiten. Das CRM-System ist vor allem auch auf Gründer, Startups und Kleinunternehmen ausgelegt und bietet verschiedene Pakete zu attraktiven Preisen.

Besondere Features

  • Teamwork an Kundenvorgängen
  • Statistik- und Analysetools
  • Rechteverwaltung bei mehreren Nutzern
  • hohe Individualisierbarkeit
  • vielfältige Automatisierungen möglich
  • Kundenimport- und -export
  • Webbasiert
  • Mehrsprachigkeit
  • Plugins

Kompatibilität/Datenaustausch

  • Cloudbasiert
  • Auch für Mac nutzbar

Testversion und Kosten

  • 30 Tage lang kostenlos testen
  • Der AkquiseManager SOLO kostet monatlich 25 Euro.
  • Für weitere Funktionen gibt es den AkquiseManager BUSINESS für 69 Euro im Monat.
  • Die umfangreichste Version und somit das Komplettpaket ist der AkquiseManager PLUS und kostet im Monat 99 Euro.

Serverstandort

Software made in Germany, Deutsches Rechenzentrum

Link

https://www.akquisemanager.com/

SUGAR CRM – Großer Anbieter mit vielen Funktionen (6/32)

crm-sugarcrmEiner der bekanntesten Namen in der Branche. Hoher Funktionsumfang und hohe Automatisierungsmöglichkeiten sowohl für das Marketing als auch für die Sales. Die Bedienung ist weniger komplex als bei vielen anderen umfassenden Lösungen in der Branche. SugarCRM ist auch gut skalierbar, richtet sich aber eher an Anwender mit sehr hohen Anforderungen.

Besondere Features

  • Mobile Version
  • spezielle Lösungen für Versicherungen
  • zusätzlicher Speicherplatz (wenn mehr benötigt wird, als inkludiert ist)

Kompatibilität/Datenaustausch

  • cloudbasiert
  • Office Plugins teilweise integriert
  • Oracle und MySQL können bei manchen Versionen integriert werden,
  • daneben viele andere Kompatibilitäten, etwa Webex Meeting oder Google Docs Nutzung innerhalb des Systems

Testversionen und Kosten

  • kostenlose Demo möglich
  • kostenlose Community Edition
  • bezahlte Versionen zwischen 40 und 150 USD pro User und Monat (jährlich zu bezahlen)

Serverstandort

keine Angaben

Link

www.sugarcrm.com/de/

NIMBLE – Soziale Kundenbindung geht so (7/32)

crm-nimbleEine Lösung mit dem Schwerpunkt vor allem auf Social CRM. Geboten werden Sales Force Automation und Social CRM für kleine und mittlere Unternehmen. Für größere Unternehmen ist die Lösung allerdings zu gering dimensioniert. Die Lösungen sind smart und hoch automatisiert, Nimble ist sicherlich eine für sich alleinstehende Entwicklung, die aber interessante Herangehensweisen bietet.

Besondere Features

  • kann sich selbst mit relevanten Daten updaten
  • wenig Dateineingabe erforderlich für umfassende Profile
  • kann “Signale” selbsttätig interpretieren und ist dabei lernfähig
  • Firefox und Chrome Add-On, Safari Extension, Android Version

Kompatibilität/Datenaustausch

Läuft auf Windows und Mac Systemen, daneben auch im Webbrowser, Gmail und Outlook; arbeitet unter anderem mit Hootsuite, Facebook, Twitter, Instagram, Angellist, Google+, Crunchbase und auch Salesforce, Foursquare und Swarm.

Testversionen und Kosten

  • 14 Tage kostenloser Test
  • 15 US-$ pro User und Monat

Serverstandort

keine Angaben

Link:

www.nimble.com/

HIGHRISE – Einfaches CRM mit allen wichtigen Funktionen (8/32)

crm-highriseAktualisierung 2020: Highrise macht dicht, keine neuen Accounts können erstellt werden. Allerdings können alle, die bereits einen Account haben, das CRM weiter nutzen. Bis zum Ende des Internets, wie der Anbieter verspricht.

Highrise richtet sich vor allem an kleine Unternehmen und hat einen eher eingeschränkten Funktionsumfang im Vergleich zu den großen Lösungen. Das Nötigste ist aber an Bord, die Übersicht und die Bedienbarkeit sind gelungen. Auch ein integriertes Task-Management macht – einfach gestaltete – Arbeitsabläufe recht gut managebar.

Besondere Features

  • recht gelungene Kombination aus Adressbuch, Kontaktmanagement und einfachen CRM-Funktionen
  • Tasks, Reminders und Projects auf einfachem Niveau

Kompatibilität/Datenaustausch

  • API vorhanden
  • einfache Import- und Exportfunktion

Testversionen und Kosten

  • kostenloser 30-Tage-Test für alle Versionen
  • Solo Plan ab 29 USD pro Monat (1 User),
  • Basic – Premium kosten zwischen 24 USD monatlich bis zu 99 USD pro Monat (6 – 40 User)

Link

highrisehq.com

PIPEDRIVE – Eure Verkäufe in der Pipeline (9/32)

crm-pipedrivePipedrive ist vor allem ein Verkaufs-Pipeline-Tool. Es setzt auf eine überwiegend visuelle Darstellung, was der Übersichtlichkeit recht gut tut. Der Funktionsumfang ist aber eher simpel gehalten, dafür geht die Bedienung sehr leicht und es benötigt kaum Einrichtungszeit. Die Oberfläche erinnert an ein Kanban-Board. Mit einem recht einfach gehaltenem Reporting kann man neben Verkaufsabschlüssen auch Verkaufsprognosen im Auge behalten.

Besondere Features

  • Schnell eingerichtet
  • iOS und Android App
  • sehr benutzerfreundlich und selbsterklärend
  • kostenloser Support (Telefon/Email)

Kompatibilität & Datenaustausch

  • API vorhanden (JSON Format für Datenausgabe)
  • Daten werden online gespeichert

Testversionen und Kosten

  • kostenloser 30-Tage-Test
  • 12 EUR pro Benutzer und Monat

Serverstandort

Pipedrive-Datenbanken der Nutzer in Europa, Afrika, Indien, Israel, der Türkei und Kasachstan werden in Frankfurt gehostet, Daten von Nutzern in anderen Ländern in Rechenzentren in den USA.

Link

www.pipedrive.com/de/

STREAK – Gmail Erweiterung mit Potenzial (10/32)

crm-streakStreak ist eine kleine, aber interessante Erweiterung für Gmail. Kundendaten können direkt innerhalb von Gmail verarbeitet und gemanagt werden. Gut zu bedienen und anzupassen – natürlich aber nur eine bessere Kontaktverwaltung mit etwas mehr Übersichtlichkeit.

Besondere Features

Erweiterung für Gmail (in Google Chrome), alle Konversationen mit einer Person zusammenfassen, MailSnippets integriert, Umfassende Kundendaten zum Kontakt speichern

Kompatibilität & Datenaustausch

keine Angaben

Testversionen und Kosten

freie Version, 15 bis 129 Euro /Monat

Serverstandort

keine Angaben

Link:

www.streak.com

INSIGHTLY – Small Business mit viel Social Media (11/32)

crm-insightlyAuch Insightly versteht sich als Small Business Lösung. Neben einer guten Kunden- und Leadverwaltung und einem Kontaktmanagement sind auch ein Projektmanagement und viele Social Media Funktionalitäten integriert. Eine gute und recht umfassende Lösung, die sich dennoch auf einfach zu bedienende und übersichtliche nützliche Funktionen beschränkt.

Besondere Features

iOS und Android Version, volle Social Media Integration

Kompatibilität/Datenaustausch

Integration mit Dropbox, Evernote, email, GoogleApps, MailChimp, Outlook, Office 365 QuickBooks, Zapier und anderen

Test/Kosten

  • 14 Tage Test kostenlos
  • FREE für bis zu 2 User
  • Basic, Plus und Professional für 12 – 99 US-$ pro User und Monat

Serverstandort

Rechenzentren in California, USA

Link

www.insightly.com

PODIO – Mit Spass zum Kundenmanagement (12/32)

crm-podioPodio erhebt den Anspruch, nicht so “dröge” und kompliziert zu sein wie andere CRM-Anwendungen. Im Wesentlichen beschränkt sich die Funktionalität auf ein Sales- und Leadsmanagement, gemeinsam mit einigen Kollaborationsfunktionen. Ein einfach gehaltenes Aufgaben- und Projektmanagement runden die Funktionalität dann ab. Die Oberflächen sind sehr übersichtlich und bieten einen guten Überblick.

Besondere Features

  • Echtzeitkommunikation
  • Aufgabenmanagement integriert

Kompatibilität/Datenaustausch

  • API vorhanden
  • zahlreiche Integrationen, darunter proposable, Evernote, Google Calendar, Hangouts, Google Apps, QuickBooks, Outlook, Dropbox, Google Drive, OneDrive

Testversionen und Kosten

  • Demo buchbar
  • FREE für bis zu 2 User
  • Basic – Enterprise zwischen 12 USD und 99 US-$ pro User pro Monat (jährlich zu bezahlen)

Serverstandort

keine Angaben

Link

www.podio.com

DAYLITE – Weniger CRM dafür mehr Business-Suite (13/32)

crm-daylightWie viele kleine Lösung eine Kombination aus allem, was man so gebrauchen kann. Der reine CRM-Funktionsumfang ist nicht so spezifisch und nur wenig analytisch, allerdings sind die wichtigsten Funktionen da. Auch einige Automatisierungen lassen sich vornehmen. Alles in allem eine große Business-Suite in klein.

Besondere Features

  • Mobile Version
  • Web-Zugriff
  • Telefonanlage einbindbar
  • Aufgaben- und Projektmanagement
  • Zeiterfassung
  • Kundendatenbank mit einigen CRM-Funktionen
  • mit und ohne eigenen Server möglich

Kompatibilität & Datenaustausch

läuft auf Mac/iPhone, zahlreiche Integrationen, API

Testversionen und Kosten

  • Daylite Cloud 30 Tage kostenloser Test
  • pro User ab 24 Euro pro Monat
  • Server-Version 299,90 Euro pro User

Serverstandort

Die Daylite Cloud wird konform zu den europäischen Datenschutzregelungen in Toronto, Kanada von der Firma Marketcircle betrieben und in Deutschland gesichert.

Link

https://iosxpert.biz/daylite-crm-software/

VTIGER – Open Source Business Solution (14/32)

crm-vtigerAuch ein relativ bekannter Name unter den CRM-Lösungen. VTiger ist modular, OpenSource und webbasiert. Es enthält sehr professionelle Funktionen, wie ein integriertes Cases-Management (Geschäftsfälle einzeln erfassen), Inventory (Produkte, Services und Zahlungen verwalten) sowie zahlreiche zusätzliche Module. Es gibt eine Sales-Edition, eine Help-Desk-Edition und eine All-in-One-Ultimate Edition.

Besondere Features

Zahlreiche Funktionen, geteilt in verschiedene Bereiche (Sales/Helpdesk/All-in-One und Inventory), zusätzliches Kickstart-Programm für schnellen Start, User, Rollen, Workflow-Gestaltung

Kompatibilität & Datenaustausch

diverse

Testversionen und Kosten

  • Kostenloser Test möglich für 15 Tage
  • ab 10 US-$ pro User und Monat (Sales Starter) bis zu 30 US-$ pro User und Monat (Ultimate Edition)

Serverstandort

Die Server von Vtiger befinden sich in den USA, der Europäischen Union (Irland, Frankfurt), Australien, Singapur, Japan und Indien. Der Server, auf dem eure Daten gespeichert sind, hängt von der Region ab, in der ihr euch zum Zeitpunkt des Starts eurer kostenlosen Vtiger-Testversion befindet.

Link

www.vtiger.com

ESPOCRM – Schnelles Open Souce CRM-Tool (15/32)

crm-espocrmEspo ist eine schlichte, sehr übersichtliche Lösung, die komplett webbasiert ist. Beeindruckend ist die Schnelligkeit von Espo, daneben ist es OpenSource. Espo lässt sich dabei lokal oder als Cloudservice benutzen. EspoCRM ist sehr gut skalierbar, Anpassungen lassen sich auch ohne Programmierungen vornehmen. Neben Dokumentenverwaltung und Email stehen auch einfache Social CRM Funktionen und optional ein Inventory Management und zahlreiche Reports zur Verfügung.

Besondere Features

zahlreiche Extensions, Cases Management, Workflow Management, VoIP INtegration möglich, Tasks, Kalender und Opportunities.

Kompatibilität/Datenaustausch

diverse

Testversionen & Kosten

  • kostenlos zum Download
  • Cloud FREE bis 2 Nutzer
  • Basic oder Enterprise 15 oder 25 US-$ pro Monat (mindestens 5 User nötig)

Serverstandort

Deutschland und Kanada

Link:

www.espocrm.com

PIPELINEDEALS – Der Verkauf in der Warteschlange (16/32)

crm-pipelinedealsPipeline-Deals ist eine Lösung, die sich vor allem auf Sales-Pipelines konzentriert. Dazu kommen ein Kontakt- und Lead-Management und Funktionen um ein Sales-Team zu managen. einige Automatisierungsfunktionen sind auch enthalten. Gute Übersichtlichkeit, überlegte Funktionen (wenn auch nur die nötigsten) und relativ bedienerfreundlich.

Besondere Features

Next Action Funktion, Aktivitäts-Überwachung

Kompatibilität & Datenaustausch

Integration von Google Apps, Outlook, MailChimp, Excel, QuickBooks und weitere

Testversionen und Kosten

kostenloser 14-Tage-Test

Serverstandort

PipelineDeals-Daten werden in Amazon Web Services-Rechenzentren gespeichert.

Link

www.pipelinedeals.com

SPROUT SOCIAL – Social Media CRM (17/32)

crm-sproutSprout Social ist eine reine Social-Media-Management Software. Sie richtet sich an alle, die ein Tool für das Social-Media-Marketing suchen. Auch für Agenturen, die diese Dienstleistung ihren Kunden anbieten wollen, ist die Lösung geeignet. Dazu kommen umfassende Analyse-Funktionen für die eigenen Social Media Aktivitäten und die daraus entstehenden Erfolge.

Besondere Features

  • Smart Unified Inbox
  • zeitlich geplanter Versand
  • Analysieren von Engagement Patterns der eigenen Follower

Kompatibilität und Datenaustausch

Zendesk, UserVoice aber auch Salesforce Integration

Testversionen und Kosten

  • kostenloser 30-Tage-Test
  • Deluxe 59 USD pro User und Monat
  • Premium 99 USD pro User und Monat,
  • Team für 3 User 500 USD pro Monat

Serverstandort

Daten werden in Amazon Web Services-Rechenzentren gespeichert.

Link

http://sproutsocial.com

INFUSIONSOFT von keap –  Für die Basics der Sales-Arbeit (18/32)

crm-infusionsoftInfusionsoft verkauft sich als eine CRM-Lösung für kleine Unternehmen. Tatsächlich handelt es sich eher um eine Sales-Automation mit Auto-Follow-Ups und einem Chancen-Management. Daneben findet sich auch ein Kalender und ein Task Management. Infusionsoft bietet also vor allem die Basics für Sales-Arbeit.

Besondere Features

  • Shopping Cart und CashFlow integriert
  • Lead Score für Contacts
  • Segmentations-Funktion

Kompatibilität & Datenaustausch

Gmail-Sync und Outlook-Sync, GrowSocial als Addon

Testversionen und Kosten

  • Demo verfügbar
  • Preise von 199 USD pro Monat (“Essentials”) bis 599 USD pro Monat (Team)

Serverstandort

weltweit verteilt

Link

www.infusionsoft.com

WICE – Deutsches CRM für Unternehmer (19/32)

crm-wiceDas System aus Deutschland bietet ein sicheres Cloud-CRM wirbt mit umfassender Funktionalität – lässt sich über die Funktionen im Einzelnen nicht wirklich aus. Ohne eine Anmeldung für einen Test erfährt man nicht allzu viel. Den muss man allerdings unter Angabe aller persönlichen Daten erst anfordern, dazu muss man Unternehmer im Sinne von §14 BGB sein.

Besondere Features

AddOns und Erweiterungen, Einstiegshilfe

Kompatibilität/Datenaustausch

keine Angabe

Testversionen und Kosten

  • Der erste User ist kostenlos und gilt als Testaccount.
  • Jeder weitere User kostet 30 EUR pro Monat bei monatlicher Kündigungsfrist und 40 EUR pro Monat bei jährlicher Kündigungsfrist.

Serverstandort

ausschließlich in Deutschland in Hochleistungsrechenzentren unter strengsten Sicherheitsbestimmungen gehostet und unterliegen deutschen Datenschutzbestimmungen

Link

http://wice.de

CAS PIA – CRM im Web mit vielen Funktionen (20/32)

crm-cas-piaCAS PIA ist ein webbasiertes CRM System für kleinere Unternehmen, Startups oder Freiberufler, allerdings mit hoher Funktionalität und vielen Extras. Enthalten sind nicht nur Kundenmanagement-Funktionen, sondern auch Groupware Funktionalitäten, Email-Integration und Telefonie-Anbindung, Kampagnenmanagement und Projektverwaltung. Alles recht übersichtlich und auch mit gefälligem, angenehmem Design.

Besondere Features

geografische Kundenverteilung, mobile Apps

Kompatibilität & Datenaustausch

Outlook Integration, Office-Integration

Testversionen und Kosten

  • kostenloser 30-Tage-Test
  • Starter Edition (eingeschränkt) ab 4,90 pro User und Monat
  • Vollversion 19,90 EUR

Serverstandort

keine Angaben

Link

www.cas-pia.de

APOLLO – CRM mit grundlegenden Funktionen (21/32)

crm-apolloApollo versteht sich als einfaches Projekt- und Taskmanagement in Verbindung mit einer Contact Management Funktion. Die Funktionalität ist sehr gering und deckt gerade einmal die grundlegenden Anforderungen ab. In manchen Fällen mag genau das aber gewünscht sein. Allerdings gibt es dafür dann auch eine raue Menge an Freeware-Tools auf dem Markt.

Besondere Features

keine

Kompatibilität & Datenaustausch

Import via vcard oder csv

Testversionen und Kosten

  • 30 Tage kostenloser Test
  • Preise ab 23 USD pro Monat bis 148 USD

Serverstandort

weltweit

Link

www.apollohq.com

CAPSULE – CRM in einfach, schlicht und schön (22/32)

crm-capsuleCapsule ist eine sehr schön gestaltete Lösung, die grundlegende Funktionalitäten für das Kontakt-Management und das Sales-Management bietet.

Besondere Features

Mobile Version, Cases-Management, AddOns und Extras

Kompatibilität & Datenaustausch

Google Apps, FreshBooks, MailChimp und einige andere, wie etwa ActiveCampaign

Testversionen und Kosten

  • 30 Tage kostenloser Test
  • bis 2 User FREE, sonst 8 GBP pro Monat und User

Serverstandort

Daten werden in Amazon Web Services-Rechenzentren gespeichert.

Link

http://capsulecrm.com

VTC CRM – Mit dem CRM zu Sales-Vorhersagen (23/32)

crm-vtocrmVTC bietet eine CRM Lösung entweder für den eigenen Server, oder in der Cloud (auf deutschen Servern). Sie bietet recht breit angelegte Funktionen für Vertrieb, Marketing und Support, wie ein Chancen-Management, Kontakt-Management und auch eine Verwaltungsmöglichkeit für Angebote sowie für Service-Verträge. Durch die Analysefunktionen lassen sich auch gezielt Vertriebstrends untersuchen oder Marketing-Analysen erstellen, auch Vorhersagen kann man sich erstellen lassen.

Besondere Features

Office-Plugins, WebFormulare, Rechtemanagement, Workflow-Management, Mobile Version, Corporate-Identity Integration, Case Management, Widgets

Kompatibilität und Datenaustausch

keine Angaben

Testversionen und Kosten

  • Kostenlose 30-Tage-Testversion
  • Basic Cloud ab 25 EUR pro User und Monat
  • Cloud-Versionen zwischen 330 und 590 EUR pro Monat (unbegrenzte User)

Serverstandort

keine Angaben

Link

https://vtc.different-solutions.io/de/

WECLAPP CRM – CRM und ERP für KMUs (24/32)

crm-weclappweclapp ist eine CRM- und ERP-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen. Der CRM-Teil der Software bietet die grundlegenden Funktionen für Kontakt- und Lead-Management, sowie ein Kampagnenmanagement. Dazu kommen Kalender und Aufgabenverwaltung.

Besondere Features

Rollenmanagement, Formulardesigner, Regionalsteuerung, Vertriebspipeline, Revisionssichere Archivierung von Dokumenten, Groupchat, kostenlose Online-Seminare.

Kompatibilität & Datenaustausch

z.B. MailChimp, Magento, API vorhanden, Office und Outlook-Sync, Exchange

Testversionen und Kosten

  • kostenloser 30-Tage-Test und Demo verfügbar
  • ab 9 EUR pro Monat und Nutzer für CRM
  • ERP-Lösung als Aufpreis (19 EUR für Dienstleister, 39 EUR für Handel pro Nutzer pro Monat)

Serverstandort

in Frankfurt am Main und in einem Backup Rechenzentrum in Karlsruhe

Link

https://www.weclapp.com/de/

Microsoft Dynamics CRM – CRM vom Branchenriesen (25/32)

crm-microsoft-dynamicsAuch Microsoft bietet eine CRM Lösung an. Über die genauen Funktionen und den Preis im Handel schweigt sich Microsoft allerdings beharrlich aus. Interessant ist aber sicherlich die Möglichkeit, das CRM System gemeinsam mit anderen Programmen von Microsoft für Sales und Business als Komplett-Suite zu verwenden.

Besondere Features

kommt von Microsoft, lässt sich mit anderen Programmen (Microsoft Sales, etc.) zusammen verwenden und integrieren

Kompatibilität und Datenaustausch

keine Angaben

Testversionen und Kosten

  • 30 Tage kostenloser Test
  • Produkttour oder eine Concierge-Testversion (Führung vom Microsoft Mitarbeiter) sind möglich
  • im Handel bewegen sich die einzelnen Versionen zwischen 230 und 440 EUR, in der Online-Version (Office 365) kosten die Benutzer-Lizenzen zwischen 24,50 und 53,10 pro Benutzer und Monat.

Serverstandort

keine Angaben

Link

https://www.microsoft.com/de-de/dynamics/crm.aspx

SCOPEVISIO CRM – In Deutschland gespeicherte Gesamtlösung (26/32)

crm-scopevisioScopevisio CRM ist eine cloudbasierte Software innerhalb einer kompletten Business-Suite, die durch eine grundlegende Funktionalität im Bereich Vertrieb und Marketing, Kontaktmanagement und Aufgaben- und Aktivitätenverwaltung bietet. Bemerkenswert: Deutscher Anbieter, der auch auf deutschen Servern speichert.

Besondere Feature

Mobile Anwendung CRM2GO

Kompatibilität & Datenaustausch

diverse Export- und Importformate und Datenquellenanbindungen, für andere Teile der Suite auch Creditreform, MS Office, DATEV

Testversionen und Kosten

  • kostenloser 30-Tage-Test
  • danach stehen 3 Versionen mit unterschiedlichem Funktionsumfang zur Verfügung (9,95 EUR, 19,95 EUR und 29,95 EUR je Benutzer je Monat)
  • besonders kostengünstig beim Kauf der Komplettsuite (+Projekte, + Abrechnung + Finanzen + Teamwork-DMS)

Serverstandort

in Hochleistungsrechenzentrum Frankfurt

Link:

https://www.scopevisio.com/anwendungen/crm

SUPEROFFICE CRM – Kompletter Service aus deutscher Hand (27/32)

crm-superofficeAuch Superoffice ist ein deutscher Anbieter. Die Software verspricht, alles komplett anzubieten – die wichtigsten Funktionen für Vertrieb, Marketing und Kontaktmanagement sowie Support sind tatsächlich vorhanden.

Besondere Features

  • Ticketverwaltung
  • Forecasts
  • alle Kommunikationskanäle in einer Ansicht
  • Pocket CRM App für Android und iOS (Phones und Tablets)

Kompatibilität & Datenaustausch

Office- und Email-Integration, Outlook und Exchange, Google-Calendar

Testversionen und Kosten

  • kostenloser 30-Tage-Test
  • Standard-CRM kostet 44 EUR pro User und Monat,
  • wird Marketing oder Sales oder Service (Support-Funktion) zusätzlich gebraucht, steigt der Preis auf 55 EUR pro User und Monat.
  • Alle Funktionen komplett erhält man für 65 EUR pro User und Monat.

Serverstandort

Alle Daten werden in Europa gespeichert.

Link

www.superoffice.de

SMARTCRM – Modular zusammengestellte Business-Lösung (28/32)

crm-smartcrmSmartCRM ist eine Lösung, die sich vor allem an Industrie und Handel richtet. Die Software ist modular aufgebaut und lässt sich damit gut anpassen. Das gesamte Paket bietet dabei ein sehr umfassendes Spektrum an Funktionen, die aufeinander und auf der SmartCRM.Basis aufbauen und nahtlos ineinander greifen.

Besondere Features

Umfassende Lösung für alle Zwecke, anpassbare Module, Analysefunktionen, zahlreiche Schnittstellen

Kompatibilität & Datenaustausch

Schnittstellen zu zahlreichen Business-Suites und ERP-Systemen und DMS (Document Management) Systemen, zu inxmail, und Office, Schulungen, Planung des Systems

Testversionen und Kosten

es kann eine Online-Live-Demo vereinbart werden

Serverstandort

keine Angaben

Link

http://www.smartcrm.de/

1CRM – Einfach, flexibel und wirtschaftlich (29/32)

Hinter 1CRM steht die Philosophie, dass jeder ein ganzheitliches System verdient – egal ob Startup oder etabliertes Mittelstandsunternehmen. Deshalb enthält bereits die kostenlose Startup Edition alle Features der Professional Edition. Das CRM-System ist modular aufgebaut, sodass sich die Funktionalität und die Bedienoberfläche nach eigenem Gusto anpassen lässt. Kundenverwaltung, Rechnungsprogramm, Chancenmanagement für den Vertrieb, Kampagnenmanagement für Marketing sowie Support und umfassende Analysemöglichkeiten bietet 1CRM. Ein Vorteil von 1CRM ist auch das flexible Hosting: Das System lässt sich auf dem eigenen Server installieren oder in der zertifizierten Stuttgarter Cloud nutzen.

Besondere Features:

  • Umfassende und branchenübergreifende CRM-Lösung
  • Einfache Personalisierung per Drag & Drop
  • Hohe Flexibilität bei der Lizenzierung
  • Zertifiziertes Rechenzentrum in Deutschland
  • Ausgereiftes Rollen- und Rechtemanagement
  • Für mobile Endgeräte optimiert oder als App
  • Kostenlose Online-Seminare

Kompatibilität/Datenaustausch:

  • Webbasiert und dadurch unabhängig vom Betriebssystem
  • Im- und Export von CSV-Daten
  • Offene REST-API und konfigurierbare Webhooks
  • Marketing Automation mit Hubspot und Leadguerrilla
  • CMS-Anbindung über WordPress, TYPO3 und Joomla!
  • Schnittstellen zu Google, Dropbox, Zapier, CardDAV, CalDAV & Co.
  • Standardisierte Schnittstelle zur Buchhaltung (DATEV)

Testversion und Kosten:

  • Startup Edition mit Betrieb auf eigenem Server (On-Premises) 0 Euro (limitiert auf 3 Benutzer, 300 Firmen, 750 Kontakte, 750 Leads und 750 Zielkunden), in der Cloud ab 12 Euro pro Benutzer und Monat.
  • Professional Edition On-Premises ab 21 Euro (ohne Limitierung), in der Cloud ab 33 Euro pro Benutzer und Monat.
  • Enterprise Edition On-Premises ab 27 Euro (ohne Limitierung mit PDF-Editor und Modul-Designer), in der Cloud ab 44 Euro pro Benutzer und Monat.

Serverstandort

Stuttgart

Link:

https://1crm-system.de

infra-struktur – CRM-System für KMU (30/32)

„infra-struktur“ ist eine online-basierte Business und CRM-Software speziell für kleine und mittelständische Unternehmen mit 1 – 100 Anwendern. Die Software sammelt automatisch alle Informationen und Geschäftsdaten aus allen Kanälen wie z. B. eMail, Telefon, Faxe, Termine, Dokumente etc. und verknüpft diese mit Kundenstammdaten oder Projekten. Die hieraus entstehenden digitalen Kunden- oder Projektakten mit chronologischen Kontakthistorien sind die ideale Basis für Ihr Büromanagement, vertriebliches CRM oder Marketing. Dank der Cloud-Technologie stehen Ihnen die Informationen jederzeit und von überall via Internetbrowser zur Verfügung. So können Sie sich, Ihre Mitarbeiter und Filialen perfekt vernetzen.

Besondere Features

  • Automatische Verknüpfung von Kundenkommunikation (email, Telefon, Fax, Dokumente, Termine) mit digitalen Kunden- und Projektakten
  • Chronologische Kontakthistorien
  • Individuelle Datenmasken und Felder – ihr bestimmt, was ihr braucht
  • Webbasiert – jederzeit von überall aus arbeiten
  • Hosted und Made in Germany (Deutsches Rechenzentrum)
  • Flexibel skalierbar
  • Branchenunabhängig einsetzbar
  • Intelligente Zusatzmodule wie z. B. Geokarte, Videochat, ifs.analytics
  • Integriertes Callcenter – Ihre Anruf-Entlastung in Stoßzeiten
  • Kurze Dienstwege – Direkter Draht zum Service & Support-Team
  • Einfache Implementierung – Schnell starten in 3 Tagen

Kompatibilität/Datenaustausch

Für verschiedene Lösungen – wie z. B. LEXWARE®, SAP®, Microsoft Outlook®, Microsoft Dynamics Navision®, SAGE®, infor®, orgaMAX®, SoftENGINE®, easybill® oder DATEV® – halten wir eine hohe Bandbreite an Schnittstellen vor. Diese bieten Ihnen die Möglichkeit des reinen Datenimports in infra-struktur, diverse Exportmöglichkeiten bis hin zum bidirektionalen Abgleich Ihrer Datenbestände, um z. B. Adressdaten nicht doppelt pflegen zu müssen.

Testversionen und Kosten

  • Starterpaket ab 69 € im Monat.
  • Weitere interessante Pakete
  • Kostenfreier Demozugang

Serverstandort

keine Angaben

Link

https://www.infra-struktur.de

clientcube – Webbasierte Vertriebsplanung für KMU und Mittelstand (31/32)

Clientcube ist eine webbasierte Softwarelösung für Vertriebsplanung in Kleinunternehmen und im Mittelstand. Das speziell für Außendienstmitarbeiter entwickelte Tool vereinfacht die Planung von Kundenbesuchen und bietet eine optimale Terminvorbereitung (offene Aufgaben, Zahlen/Daten/Fakten zum Kunden). Clientcube ist auf allen Endgeräten (PC, Laptop, Tablet, Smartphone) mit Internetzugang und gängigem Browser nutzbar. Besonders hervorzuheben ist die einfache Handhabung und praktische Anwendung.

Besondere Features

  • Kundenverwaltung (Kunde suchen und anzeigen, Kunde anlegen / editieren (Neukunden-Akquise) und Definition von Anruf- & Besuchszyklen)
  • Wiedervorlagen, Aufgaben & Berichte (Wiedervorlage für Anrufe und Besuche, Einstellen von Aufgaben, Berichte zu Kundenbesuchen oder Anrufen hinterlegen)
  • Terminvorbereitung & -planung (Terminvorbereitung (Zahlen/Daten/Fakten zum Kunden => zusammengefasste Daten aus Ihrer Warenwirtschaft, Terminplanung mit integriertem Wochenplaner, Suche von Kunden im Umkreis zur effizienten Routenplanung)
  • Administratives (Datenimport per CSV-Schnittstelle, Diverse Statistiken)

Kompatibilität/Datenaustausch

Der Datenimport erfolgt per CSV-Schnittstelle manuell im Tool und automatisiert über das HTTPS-Protokoll. Clientcube ist auf allen Endgeräten (PC, Laptop, Tablet, Smartphone) mit Internetzugang und gängigem Browser nutzbar.

Testversionen und Kosten

Eine Testversion kann kostenlos eingesehen werden. Hierzu bitte einfach unser Kontaktformular ausfüllen und wir senden Ihnen einen Link zu einer kostenlosen Demoversion mit vollem Funktionsumfang.

  • Bei drei monatiger Kündigungsfrist: Einmalige Einrichtungsgebühr von 950,00 Euro
  • 17,00 Euro monatlich pro eingerichteten Benutzer
  • 10,00 Euro monatlich für die Serverinfrastruktur

Individuell verhandelbare Preise, wenn mehr als 10 Benutzer benötigt werden.

Serverstandort

Rechenzentren der Firma STRATO / Deutschland

Link

https://www.clientcube.de

combit CRM – flexible Software für Individualisten (32/32)

combits CRM Software ist ein übersichtlicher und flexibler Allrounder, der bei Unternehmen jeder Branche und Größe eingesetzt wird. Unabhängig von Kundenanzahl und Datenmenge werden kundenbezogene Abläufe effizient gestaltet. Die mitgelieferte Solution deckt viele Standardprozesse bereits vollumfänglich ab. combit CRM ist mobil einsetzbar und sehr flexibel: Benutzeroberflächen und Datenbankstrukturen können individuell angepasst werden.

Besondere Features

  • sofort startklar und schnell individuell angepasst
  • niedrige Anfangsinvestition durch flexibles Mietmodell
  • sehr nachhaltige Investition mit geringen Folgekosten, da vieles bei Bedarf selbst angepasst werden kann
  • umfangreiches Kampagnenmanagement mit DSGVO Unterstützung
  • top integrationsfähig und mit E-Mail Tool Anbindungen

Kompatibilität/Datenaustausch

  • Vielzahl von einfachen Import- und Exportformaten z.B. Excel, SQL, Access, diverse Textformate, etc.
  • Kommunikation komplett integrierbar (Telefon, eMail, Brief)
  • SDK vorhanden

Testversion und Kosten

  • 45 Tage voll funktionsfähige Testversion kostenlos per Download
  • Basic Edition ab 19 €/Monat pro Lizenz

Serverstandort

keine Angaben

Link

www.combit.net/crm-software/

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