Gründen in Mainz

Gründen in Mainz – die besten Spaces, Förderungen & Hubs

Wer sind die wichtigen Player eurer Region? Wo bekommt ihr Beratung, Förderung und kostengünstige Büros in Mainz? Wer bestimmt die Szene eurer Stadt? Genau das zeigen wir euch hier: unsere Anlaufstellen für Mainzer Startups, Finanzierungsmöglichkeiten im Überblick, coole Events und Messen sowie Partner und Förderer für Startups in Mainz.

Das Gründerökosystem Mainz

Hat Mainz Startup-Potenzial? Die Gründerszene ist eher Hidden Champion als lauter Hotspot. Warum Gründer aber Mainz unbedingt auf dem Schirm haben sollten und was das Gründerökosystem ausmacht, erfahrt ihr hier.

Anlaufstellen für Gründer

Wo melde ich mein Gewerbe an, wer hilft mir beim Businessplan, wann beantrage ich meinen Gründungszuschuss? Wer euch bei allen Fragen zur Gründung in Mainz helfen kann, von Beratern bis Acceleratoren, R&D´s & Unterstützer erfahrt ihr hier….

Förderprogramme Mainz

Gründen ohne Geld? Geht, ist aber schwierig. Das haben auch die Städtväter erkannt und fördern mit mehreren Programmen Gründer in ihren ersten Schritten. Welche regionalen Förderprogramme euch zur Verfügung stehen, zeigen wir hier.

Startup Events für Mainz

Die überschaubare Gründerszene von Mainz macht zwar nicht besonders viel Krach. Aber sie weiss sich doch bestens zu vernetzen. Die wichtigsten Startup-Events und Gründermessen 2020 zeigen das deutlich. Wo ihr mal vorbeischauen solltet: unsere Termin-Tipps!

CoWorking Spaces in Mainz

Die Miete von Büros  ist in Mainz noch immer vergleichsweise niedrig. Trotzdem entwickeln sich Coworking Spaces in der Stadt – denn hier arbeitet man noch günstiger und vor allem: Zusammen. Unsere Übersicht der besten CoWo-Spaces in Mainz (Liste 2020)

.

Handbuch: Starten in Mainz

Unser Leitfaden für Gründer in Mainz, mit den wichtigsten Anlaufstellen, Insidertipps, Inspirationen von Mainzer Gründern und einer Schritt-für-Schritt Anleitung zum Selbstständig machen ist in der Mache – Launch Mai 2020 als Print & EBook. Lust, dabei zu sein? Jetzt mitmachen & Partner werden!

Unsere Partner und Möglichmacher

Der Startup-Guide 2019 für Gründer in Mainz

Spannende Startups aus Mainz

Gründerstory Hotel Genussgasthof Fuldaquelle

Unsere Stärke ist unsere Schwäche für die Rhön, die wir mit gustatorischem Lokalkolorit und Rhöner Charme transportieren, um eine kulinarische Lücke in der Rhön zu schließen. Name: Hotel Genussgasthof Fulda Startup aus: Fulda Gegründet: 2015 Webseite: fuldaquelle.com Das ist Fuldaquelle: Vom Check-in bis Check-out Rhöner Charme erleben und mit der Rhön auf dem Teller eine genussvolle Zeit im Biosphärenreservat genießen. https://youtu.be/ShWaOAETG_Q Der Pitch „Wirtshaussterben auf dem Land!“ Leider auch

Gründerstory Fulda kulinarisch / Rhön kulinarisch

Fulda kulinarisch – das sind entspannte Stadtführungen mit Genuss in den verwinkelten Gassen der Fuldaer Altstadt. In familiärer Atmosphäre werden die Teilnehmer der kulinarischen Stadtführungen in abgelegene, oft unbekannte Ecken der Fuldaer Altstadt begleitet und in die Welt der Genüsse eingeführt. Dabei legen wir Wert darauf, besonders die kleinen Geschäfte abseits der "Trampelpfade" zu besuchen. Deren Inhaber stellen sich und die Besonderheit ihrer Produkte vor, von denen es anschließend eine Kostprobe gibt. Auf dem

Events in Mainz

X
X