Marketing

9 PR und Social Media Tipps für Gründer im Cleantech-Bereich

Wichtig für den erfolgreichen Start eines Unternehmens sind Vertrieb, Marketing und nicht zuletzt PR und Social Media. Sie steigern die Bekanntheit des Startups enorm und unterstützen wesentliche Unternehmensziele. Kunden und Journalisten wollen dabei wissen, wer hinter dem Startups steckt und welche Motivation das Team hat. Die wichtigsten Grundlagen in PR und Social Media zeigen wir euch hier mit den neun wichtigsten Tipps.



weiterlesen…

Kategorie: Marketing

Schritt für Schritt – So erstellst Du Deine Facebook Werbeanzeige

Wie das Werben über Facebook geht und wie ihr im ersten Schritt eine Werbeanzeige erstellt, erklärt euch diese Step-by-Step-Anleitung.



weiterlesen…

Kategorie: Marketing

Instagram-Marketing: 7 Gründe für Startups und Gründer auf Instagram als Business- und Werbe-Channel zu setzen

Instagramm verzeichnet derzeit mehr als 500 Millionen Nutzer weltweit, davon 9 Millionen in Deutschland. Damit ist Instagram die meistgenutzte Plattform nach Facebook und bietet damit Gründern und Startups großes Potential, um sich dort zu platzieren und für sich zu werben. Welche Möglichkeiten sich für Gründer aus Instagram ergeben, zeigen euch diese 7 Gründe für die Nutzung von Instagram für euer Business.



weiterlesen…

Kategorie: Marketing

How To: Effektive Werbeanzeigen bei Facebook einstellen

Wenn es darum geht, effektive und sehr treffsichere Werbung mit hoher Reichweite zu schalten, dann ist Facebook wahrscheinlich unschlagbar. Wie man Facebook Werbung richtig schaltet, erklären wir in diesem Fachartikel.



weiterlesen…

Kategorie: Marketing

Effektive Werbemittel: Werbestifte als Giveaways - Kosten, Nutzen, Ziele

Knapp die Hälfte aller deutschen Unternehmen setzen Werbeartikel ein. Die Mehrheit geht davon aus, dass sie damit einen sehr nachhaltigen Werbeeffekt erzielen. Und sie erhoffen sich eine Verbesserung ihres Images und steigende Bekanntheit. Was macht aber ausgerechnet den Werbeartikel im Gegensatz zum Kinospot, der Anzeige in der Zeitung oder dem Werbebanner so beliebt?



weiterlesen…

Kategorie: Marketing

Basics: So funktioniert erfolgreiches Newsletter-Marketing | mit 5 Tipps zum schnellen Erfolg

Newsletter- und Email-Marketing ist eines der am besten funktionierenden Instrumente, um Traffic zu generieren und Kunden zu binden. Worauf ihr achten müsst, damit eure Kampagne im Direktmarketing erfolgreich wird, erfahrt ihr in diesem Fachtext.



weiterlesen…

Kategorie: Marketing

Mehr Besucher, Umsatz und Bekanntheit: Local Awareness Ads auf Facebook für euren lokalen Shop

Es gibt keine Kurzfassung, da dies ein geschützter Beitrag ist. weiterlesen…

Kategorie: Marketing

SMS-Marketing (Teil 3): SMS-Billing – Geld verdienen mit SMS

In den ersten beiden Teilen dieser Reihe habe ich dir gezeigt, warum die SMS der Hidden Champion im Direct Marketing ist und wie du SMS richtig versendest, damit sie ein wertvolles Marketingtool werden. In Teil 3 zeige ich dir jetzt, wie du mit SMS direkt Geld verdienen kannst.



weiterlesen…

Kategorie: Marketing

Logo Design leicht gemacht: Wie Sie am besten ein Logo für Ihr Startup erstellen lassen

Ein gutes Logo ist wichtig für den geschäftlichen Erfolg und begleitet Sie ein Firmenleben lang, die Investition in ein gutes und professionell erstelltes Logo lohnt sich. In diesem Beitrag soll es um verschiedene Möglichkeiten gehen, wie jeder zu einem professionellen Logo kommt, egal ob dafür ein großes oder kleines Budget zur Verfügung steht.



weiterlesen…

Kategorie: Marketing

SMS-Marketing (Teil 2): Wie ihr SMS versendet, die ankommen, gelesen werden und euer Business befeuern

Im ersten Teil dieser Reihe habe ich die sieben Killerargumente geliefert, warum die SMS der Hidden Champion im Direct Marketing ist. In diesem Teil zeige ich, was du bei der Gestaltung deiner SMS beachten solltest und wie du SMS am besten versendest, damit deine SMS Kampagne erfolgreich wird.



weiterlesen…

Kategorie: Marketing