Finanzen

Fördermittel für Nachfolgerinnen und Nachfolger – so hilft der Staat bei der Unternehmensnachfolge

Für Gründer stehen zahlreiche Förderprogramme vom Staat oder von speziellen Institutionen zur Verfügung, die euch bei der Firmenübernahme sehr hilfreich sein können: Gleicht eure Vision mit möglichen Förderungen ab, denn unter Umständen findet ihr auf dem Weg zur Förderung auch schon weitere Unterstützer und Weggefährten für eure Gründung.
Weiterlesen...

Coronahilfen im Teil-Lockdown: Überbrückungshilfe II, außerordentliche Wirtschaftshilfe, Zuschüsse und Kredite für Gründer, Unternehmer und Freiberufler | Aktuelle Übersicht

Die Coronakrise stellt Veranstalter, Gastronomen, Künstler, Gründer und Solopreneure seit März vor besondere Herausforderungen. Der neue Teil-Lockdown seit dem 2. November verschärft die Coronakrise noch einmal, auch wenn die Bundesregierung mit neuen Hilfsmaßnahmen die schlimmsten finanziellen Folgen abfedern will. Wir zeigen euch in einer…
Weiterlesen...
X
X