Buchhaltung & Steuern

Fahrtkosten von der Steuer absetzen: Taxi, Firmenwagen oder doch gleich Limousinendienst

Arbeitnehmer, Freiberufler und Selbstständige können Fahrtkosten für den Weg zur Arbeit steuerlich geltend machen. Vor allem Existenzgründer haben die Möglichkeit, ihre häufig hohen Anfangskosten mit den Fahrtkosten zu reduzieren. Sie können als Werbungskosten in der Steuerklärung Anlage N angegeben werden und sind bis maximal 4.500 Euro pauschal…
Weiterlesen...

Die Elektronische Rechnung: Darauf müsst ihr dringend bei der Erstellung achten

Die elektronische Rechnung ist eine Tatsache. Doch dürft ihr eure Rechnung einfach per Mail versenden? Braucht es nicht doch eine Papierkopie? Braucht ihr eine Digitale Signatur? Muss eine elektronische Mail unterschrieben sein? Welche Dinge ihr beim Versand einer Elektronischen Rechung unbedingt beachten müsst, haben wir hier für euch im…
Weiterlesen...
X