Recht & Steuern

Remote arbeiten und Home Office im Ausland | Arbeitsrecht, Steuern und Versicherungen klären

Laptop unter den Arm und ab in die Sonne: Die globalisierte Wirtschaft verspricht Freiberuflern, Selbstständigen und Angestellten auch Freizügigkeit bei der Wahl ihres Arbeitsortes. Für einen kurzen Ausflug ins Ausland funktioniert das auch so einfach. Wollt ihr aber länger im Ausland arbeiten, dann zeigen wir in diesem Text, worauf ihr vor allem…
Weiterlesen...

Private Krankenkasse für Selbstständige: So versichern sich Gründer für den Krankheitsfall

Arbeiten bist der Arzt kommt - für so manchen Selbstständigen ist das leider die Wahrheit. Gründen kostet viel Kraft, Zeit und Energie und wer noch nicht darin geübt ist, mit seinen Kräften zu haushalten, übernimmt sich auch gern mal. Umso wichtiger ist eine ordentliche Absicherung für den Krankheitsfall. Doch wie sieht die aus - eher…
Weiterlesen...
X
X