Gründen in München

Gründen in München – die besten Spaces, Förderungen & Hubs

Wer bestimmt die Szene eurer Stadt? Wo bekommt ihr Beratung, Förderung und kostengünstige Büros in München? Wer sind die wichtigen Player eurer Region?  Genau das zeigen wir euch hier: unsere Anlaufstellen für Münchner Startups, Finanzierungsmöglichkeiten im Überblick, coole Events und Messen sowie Partner und Förderer für Startups in München.

Das Gründerökosystem München

München hat Startup-Potenzial! Die Gründerszene ist eine der aktivsten Szenen in Deutschland. Warum das so ist und was und wen du vom  Münchner Gründerökosystem 2021 auf dem Schirm haben solltest, erfährst du hier.

Anlaufstellen für Gründer

Wo melde ich mein Gewerbe an, wer hilft mir beim Businessplan, wann beantrage ich meinen Gründungszuschuss? Alle Infos, Adressen und Links, von Beratern bis Inkubatoren, Ämtern, Förderstellen, R&D´s & Unterstützer, findest du hier….

Förderprogramme München

Geld für dein Startup: In München stehen Gründern verschiedene regionale und überregionale Förderungen zur Verfügung, mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Besonderheiten. Eine spannende Übersicht findet ihr hier, inkl. Tipps für Höhe, Antrag, Anspruch etc.

Startup Events in München

Die wichtigsten Startup-Events und Gründermessen für Münchner Gründer & Unternehmer:  Wo ihr mal vorbeischauen solltet – unsere Termin-Tipps 2021!

CoWorking Spaces in München

Die Miete von Büros ist in München über dem Bundesdurchschnitt. Gerade deshalb entwickeln sich immer mehr Coworking Spaces in der Stadt – denn hier arbeitet man noch günstiger und vor allem: Zusammen. Unsere Übersicht der besten CoWo-Spaces in München (Liste 2021).

NEU: “Handbuch: Starten in München”

Unser Leitfaden für Gründer in München, mit den wichtigsten Anlaufstellen, Insidertipps, Inspirationen von Münchner Gründern und einer Schritt-für-Schritt Anleitung zum Selbstständig machen  – Launch Mai 2021 als Print & EBook. Lust, dabei zu sein? Jetzt mitmachen & Partner werden!

Unsere Partner und Möglichmacher

Der Startup-Guide 2020 für Gründer in München

Spannende Startups aus München

Gründerstory SeaTable: Zwei Mainzer Brüder entwickeln eine Software und arbeiten an der weltweiten Marktführerschaft

Sie messen sich am Erfolg von Dropbox, Evernote oder Excel. Und wollen in wenigen Jahren genau dort sein und damit also beinahe auf jedem PC dieser Welt. Was die beiden Mainzer Brüder und Gründer antreibt, welche Erfolge aber auch Misserfolge sie auf ihrem Weg erlebt haben und wie SeaTable funktioniert, erfahrt ihr in dieser Gründerstory.

Events in München

X
X