Marketing

Pressemappe erstellen - Inhalt, Aufbau und Format

Mit einer guten Pressemappe sorgen Existenzgründer nicht nur für positive und detaillierte Erwähnung in der Presse sondern erreichen neue Kunden sowie neue Investoren oder Förderer für das eigene junge Unternehmen.



weiterlesen…

Kategorie: Marketing

sms marketing teil 1 für startups

SMS-Marketing (Teil 1): 7 Killerargumente, warum die SMS der Hidden Champion im Direktmarketing ist

Die SMS wird unterschätzt: Vor mehr als 20 Jahren als ein Nebenprodukt des Mobilfunkstandards GSM entstanden, ist die vermeintlich veraltete SMS auch heute noch der Hidden Champion in der direkten Kundenkommunikation. Sie ist der E-Mail in vielerlei Hinsicht deutlich überlegen – allerdings weiß das noch kaum jemand.



weiterlesen…

Kategorie: Marketing

Erfolgreich Telefonieren: Tipps für gelungene Kundenakquise v. Experten Martin Limbeck, inkl. Checkliste

Ein neues Geschäft braucht Kunden. Und die bekommt man in vielen Branchen am besten durch Telefonakquise. Mit der richtigen Vorbereitung und Einstellung bewältigst auch du die Telefonakquise. Wie die erfolgreich geht, verrät Vertriebs-Experte Martin Limbeck.



weiterlesen…

Kategorie: Marketing

Video-SEO: Mehr Reichweite für deinen Video-Content

Onlinekunden bevorzugen Videoinhalte. Unser Gehirn verarbeitet visuelle Reize etwa 60.000-mal schneller als Textinhalte. Wer sein Video in den vorderen Plätzen der Suchergebnisse platzieren will, der sollte sich also an Video-SEO machen. Wie das geht, erfahrt ihr in diesem Fachartikel.



weiterlesen…

Kategorie: Marketing

5 Gründe, warum sich E-Mail-Marketing für Startups lohnt

Startups konzentriert sich häufig auf soziale Medien wie Facebook und Twitter, um ihr neues Unternehmen bekannt zu machen. Wer aber durchdachtes Online-Marketing betreibt, der sollte dies durch E-Mail-Marketing ergänzen. Warum es keinen kosteneffizienteren Kanal gibt, erklärt dieser Fachartikel in 5 Punkten.



weiterlesen…

Kategorie: Marketing

Conversion Optimierung: Die 6 fiesesten Feature-Fallen (und wie Sie damit Kunden verlieren!)

Produkte werden immer komplexer. Doch der Versuch, Kunden möglichst maximale Vielfalt zu bieten, geht oft nach hinten los: Durch zu viele Spielereien werden Nutzer leicht überfordert. Und suchen sich besseres. Wie Sie das verhindern und ihr Produkt von unsinnigen Features befreien – was überhaupt sinnvolle Features sind – erfahren Sie in diesem Fachartikel.



weiterlesen…

Kategorie: Marketing

Dialog von B2B: So binden Sie erfolgreich Geschäftskunden

Geschäfte unter Kaufleuten werden auch heute noch mit Handschlag gemacht: der persönliche Kontakt zählt. Oder zumindest die virtuelle Variante davon. Wir haben für Sie ein paar Strategien zusammengestellt, wie Sie Ihre Geschäftskunden bei Laune halten und sich positiv in ihrer Erinnerung.



weiterlesen…

Kategorie: Marketing

Die Psychologie der Kundenbindung: Heute mit Werbeartikel & Give Aways

Kugelschreiber, bedruckte USB-Sticks oder das Weinflaschen-Set? Als Startup mit meist straff kalkulierten Budgets fragt man sich nach der Wirkung und dem ROI (Return of Investment) von solchen Ausgaben. Eher Spielerei und unnötige Kosten oder doch gut investiertes Geld für Werbung? In diesem Fachartikel geben wir vier Fakten als Argumentationshilfe für CMO´s und alle, die ihre Marketing-Planung jenseits von SEM & SEO planen und rechtfertigen müssen.



weiterlesen…

Kategorie: Marketing

Was ist eine Marke? 10 umstrittene Insider-Tipps.

Wie muss eine Marke heutzutage aufgestellt sein, damit sie im medialen Lärm der immer lauter werdenden Werbebotschaften überhaupt noch wahrgenommen wird? Oder ist Markenführung sogar ein überholtes Konzept? Der Markenfachmann Jon Christoph Berndt und der Marketing-Professor Sven Henkel liefern Argumente und Antworten.



weiterlesen…

Kategorie: Marketing

5 Tipps für die richtige Bewerbung in einem Startup

Die bunte knallige Startupwelt. Wer einmal Blut geleckt hat, will meist gar nicht mehr zurück in den trockenen 08/15-Job, bei dem es Filterkaffee gibt und freitags alle um 13 Uhr die Stühle hochstellen. Aber wie bewerbe ich mich eigentlich bei einem Sartup? Und wie überzeugt man ein junges Unternehmen oder eine frische Gründung von sich? Wir verraten Euch 5 Tipps und Tricks, wie Ihr die HRler um die Finger wickelt.



weiterlesen…

Kategorie: Marketing