Termine und Wettbewerbe für Startups und Gründende vom 10. bis 16. Juni 2024

„Nicht der Krieg, der Frieden ist der Vater aller Dinge.“ (Willy Brandt) //

Ganz ehrlich: Ein bisschen mehr Intelligenz könnte der Menschheit gut tun. Aber ob sie künstlich sein muss? Das wird sich noch zeigen. Selber nachdenken hat immer noch am besten gegen Dummheit geholfen. Unbestritten ist, dass digitale Lösungen das Leben vereinfachen und vor der Angst die Neugier kommen sollte. Vielleicht wird’s ja doch noch was mit uns.

Online-Seminar: Gründerwissen „Gründungsfinanzierung und Fördermittel“

Online, 11. Juni 2024
Egal, wie gut eure Geschäftsidee ist – ohne Kapital lässt sich kein eigenes Unternehmen auf die Beine stellen. Im Experten-Seminar bekommt ihr einen umfassenden Überblick über verschiedene Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten mit vielen praktischen Tipps.
Am Anfang ist das Geld

„Idea Slam“ Ideenwettbewerb Gießen 2024

Gießen, 12. Juni 2024
Seid dabei, wenn kreative Köpfe ihre Geschäftsideen vor einer exklusiven Jury und einem begeisterten Publikum präsentieren.
Spaß, Spannung, Goodie Bags

Startups @ Kongress ERNÄHRUNG Leipzig 2024

Leipzig, 13. Juni 2024
Gesundheit ist nachhaltig! Startups präsentieren ihre Innovation aus den Bereichen Food, Nutrition & Health dem Fachpublikum.
Besser essen

Innovationstag Mittelstand Berlin 2024

Berlin, 13. Juni 2024
Treibende Kraft der deutschen Wirtschaft: Der „Innovationstag Mittelstand“ gewährt Einblicke in neue Technologien und zeigt, wie Unternehmerinnen den technologischen Wandel vorantreiben.
Vorwärts immer

Waterkant Festival Kiel 2024

Kiel, 13. und 14. Juni 2024
Internationale Denker:innen, Macher:innen und Interessierte treffen sich zum Austauschen, Netzwerken und Weiterbilden, um gemeinsam innovative Projekte und Initiativen zu starten.
Festival-Feeling

Hier könnt ihr eure eigenen Events und Wettbewerbe eintragen.

Einsendeschluss für Pitches, Accelerators, Wettbewerbe & Awards 2024

Bewerbungen brauchen Zeit, deswegen findet Ihr hier eine Liste von bald ablaufenden Wettbewerben & Awards. Also ran an den Schreibtisch und toi toi toi von Gründerküche …

„Trixie“-Gründerwettbewerb 2024 – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 15. Juni 2024
Du hast ein Start-Up, ein innovatives Produkt für den Heimtiermarkt oder eine bahnbrechende Idee, die digitale Transformation des Groß-, Online- und Fachhandels zu optimieren? Dann bist du beim „Trixie“-Gründerwettbewerb genau richtig! Bewerbungen sind ab 1. Mai 2024 möglich.
Mehr Infos

Hessischer Gründerpreis 2024 – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 24. Juni 2024
Der Hessische Gründerpreis zeichnet seit 2003 Unternehmen aus, die besonders innovative Ideen auf den Markt gebracht haben. Die Bewerbung ist in vier Kategorien möglich.
Mehr Infos

Gründungswettbewerb „Pioniergeist 2024“ – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 30. Juni 2024
Der Gründungswettbewerb „Pioniergeist 2024“ würdigt innovative und nachhaltige Ideen aller Wirtschaftszweige in Rheinland-Pfalz und ist mit 30.000 Euro dotiert. Ob Handwerk oder IT-Technologie – was zählt ist der Pioniergeist.
Mehr Infos

SENovation-Award 2024 – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 30. Juni 2024
Der SENovation-Award ist der Gründerwettbewerb für (künftige) Startups mit alterstauglicher Geschäftsidee. Erlaubt ist alles, was das Leben im Alter gesünder, sicherer, unterhaltsamer oder mobiler macht.
Mehr Infos

E.ON Foundations‘ European Climate Fund | Bewerbung

Bewerbungsschluss: 30. Juni 2024
Der E.ON Foundations‘ European Climate Fund fördert innovative Ideen für Klimaschutz. Gemeinnützige Projekte aus der europäischen Zivilgesellschaft können sich für einen Zuschuss von bis zu 10.000 Euro bewerben.
Mehr Infos

KfW Award Gründen 2024 – Bewerbung

Bewerbungsschluss: 1. Juli 2024
Die KfW Bankengruppe zeichnet mit diesem renommierten Wettbewerb junge Unternehmen aus ganz Deutschland aus, die für ihre Ideen und ihren Mut öffentliche Anerkennung erfahren sollen. Der Wettbewerb richtet sich an Unternehmen bzw. Nachfolger ab Gründungsjahr 2019.
Mehr Infos

Public Value Award 2024 für Startups | Bewerbung

Bewerbungsschluss: 1. Juli 2024
Der Public Value Award for Start-Ups zeichnet gemeinwohlorientierte Gründungen aus, die mit ihren Angeboten und Leistungen einen Nutzen für die Gesellschaft stiften und damit einen messbaren Beitrag zum Gemeinwohl leisten.
Mehr Infos

Alle weiteren Events und Wettbewerbe gibt es hier.

X
X