Nicht für die Katz‘: SevenAccelerator schließt Folge-Investment mit Dogs’n Tiger ab

Auch Hunde und Katzen brauchen gutes Fleisch und frisches Gemüse: Das Startup The Dude Food Company GmbH liefert mit der Tierfuttermarke Dogs’n Tiger das Menü, bei ProSieben und Co. verbreiten die frohe Kunde.

Der SevenAccelerator beteiligt sich über ein Medien-Investment in Höhe eines niedrigen, einstelligen Millionenbetrags erneut an der The Dude Food Company GmbH, dem Unternehmen hinter der erfolgreichen Tierfuttermarke Dogs’n Tiger. Gleichzeitig hat der Investmentarm von ProSiebenSat.1 für frühphasige Start-ups das Mediavolumen aus dem ersten Deal in Anteile am Unternehmen gewandelt und ist mittlerweile Gesellschafter von Dogs’n Tiger.

Dogs’n Tiger hat sich mittlerweile fest im Sortiment von Tierfutterhändlern etabliert, nachdem das Unternehmen als Direct-to-Consumer Vertrieb den eigenen Kund:innenstamm anfangs vor allem über seinen Online Shop aufgebaut hat. Das ambitionierte Start-up wurde im August 2021 in Hamburg gegründet und seit Oktober desselben Jahres unterstützt SevenAccelerator das Unternehmen bei seiner Mission, Besitzer:innen die höchste Qualität an Futter für ihre Haustiere anzubieten.

Während der ersten Kampagne liefen TV-Spots der Marke unter anderem auf ProSieben, SAT.1, Kabel Eins sowie sixx. Im Zuge des Follow-On-Investments wird der neue Werbespot von Dogs’n Tiger ab September auf ausgewählten Kanälen des Medienkonzerns zu sehen sein.

Dogs’n Tiger startete zunächst mit einem begrenzten Sortiment an Snacks für Hunde und Katzen und erweiterte aufgrund des Erfolgs sein Angebot später um Nass- und Trockenfutter. Mit der Einführung der neuesten Produktlinie „Schlemmer-Menüs“ strebt Dogs’n Tiger an, nachhaltig auf dem deutschen Retail-Markt Fuß zu fassen, nachdem die Marke bereits eine flächendeckende Listung bei Spar in Österreich erhalten hat.

Das Medien-Investment des SevenAccelerators soll Dogs’n Tiger insbesondere dabei helfen, seine Markenbekanntheit in Deutschland noch weiter zu steigern und gleichzeitig sämtliche Distributionskanäle, vor allem im stationären Handel, stärker auszubauen. Mit der Investition verdeutlicht der SevenAccelerator seine Kompetenz, verbraucherorientierte Start-ups durch individuell zugeschnittene Investments in Form von Medialeistung nachhaltig aufzubauen und deren Markenbekanntheit über die reichweitenstarken TV- und Digitalkanäle von ProSiebenSat.1 maßgeblich zu erhöhen.

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