Gründerstory Dr. Severin - Erfolgreich mit nur einem Aftershave

gruenderstory-dr-severin-2016

Dr. Severin steht für das ideale Aftershave für Männer und Frauen: Natürliche Inhaltsstoffe und eine erfrischende und regenerierende Formel versprechen einen perfekten Abschluss nach der Rasur. Erfrischende Minze, beruhigender Rosmarin und reinigendes Hamamelis-Extrakt, das ist eigentlich schon alles. Die spezielle Formel aus Vitaminen und Antioxidatien repariert die Haut und bekämpft die Zeichen des Alters. Klingt nach einem durchdachten Produkt – auf jedem Fall nach einem überlegten Marketingtext. Doch Dr. Severin behauptet nicht nur: das Startup ist auch sehr erfolgreich! Wie, warum und womit erfahrt ihr in einem neuen Teil unserer Gründerstories.

Name: Dr. Severin® Hart Limes GmbH Startup aus: Frankfurt/M. Gegründet: Januar 2015
Webseite: www.drseverin.com

Dr. Severin: Das ist unser Produkt


Funktionierende Aftershaves für den Achsel- und Intimbereich: Ohne zu brennen aber trotzdem antibakteriell sorgen unsere Aftershaves dafür, dass nach der Rasur keine Rötungen, Rasierpickel oder eingewachsene Haare auftreten.

Das sind unser USPs

Sanft, alkohol-, paraben- und aluminiumfrei und trotzdem wirkungsvoll. Wir haben das beste Produkt!

Das sind unsere Kunden …

Hauptsächlich Männer und Frauen zwischen 16 und 49. Die „rasierte Generation“, wie wir sie liebevoll nennen.

dr-severin-frauen

So kam uns die Idee / So fing alles an …

Diese Geschichte öffentlich zu machen würde Gefühle verletzen :)
Schade, wir hätten gern intimeres erfahren [Red. Gründerküche].

So wurde aus der Idee ein Geschäftskonzept …

Möglich wurde Dr Severin durch ein All-In, dass sämtliche Ersparnisse, Gefallen bei Freunden und Familien, Zeit und Klausurpunkte gefordert hat.

Jede Firma braucht einen Namen – „Dr. Severin“ fanden wir so …

Mit unserem Mathe-Lehrer aus der Schulzeit.

Das Startkapital haben wir erwirtschaftet/eingeworben, indem wir …

… vorher gearbeitet haben.

Welche Venture Finanzierung gab es?

Keine!

Das sind unsere wichtigsten erreichten Meilensteine / Erfolge …

dr-severin-maenner

  • erreichte Kundenzufriedenheit,
  • meistverkauftes Afterhave-Balm & meistverkauftes Aftershave-Gel auf Amazon.de,
  • Aufnahme in den Unibator der Goethe-Universität Frankfurt,
  • Verfügbarkeit in allen Apotheken in Deutschland

Das ist unsere Vision und die nächsten wichtigen Meilensteine …

Die Produktpalette erweitern, nach Amerika expandieren.

Von allen Marketing- und PR-Aktionen, die wir durchgeführt haben, waren die besten, wichtigsten …

Für uns am wichtigsten: wir unterstützen unser Lieblingsprojekt zum Naturschutz SeaShepherd mit jedem verkauften Produkt.

Diese Personen / Institutionen haben uns besonders geholfen …

Freunde, Familie und unser Labor, Axel Hesse (Gutscheinpony, ClueList) mit wichtigen Ratschlägen.

Stichwort Lean Startup: So haben wir unsere Zielgruppe/unser Produkt erstmal getestet …

Im Labor mit Testgruppen.

Deshalb sind wir Gründer / Unternehmer …

Unsere Sturheit hat uns sicherlich geholfen.

dr-severin-team

Das würden wir nicht wieder tun, bzw. diesen Fehler wurden wir beim nächsten Mal vermeiden …

Ich hätte das Team schon früher erweitern sollen – erst wenn man andere Leute an Bord hat, merkt man, wieviel zusätzliche Köpfe beitragen und wieviel man selbst von jedem lernen kann. Der Erfolg des Unternehmens kam erst mit dem Team.

Krisen? Wir haben sie gemeistert durch …

Kühlen Kopf bewahren und zügig harte Entscheidungen fällen.

So sieht unser Büro heute aus. So wünschen wir uns das zukünftig …

Hell, mit einem kleinen Basketballkorb und einem Football, der regelmäßig etwas zerstört.

So wünschen wir uns das zukünftig: hell, mit einem großen Basketballkorb und mehr Platz für den Football.

Bücher, Musik, Filme, Videospiele, Ausstellungen, Vorträge – das inspiriert uns …

Richard Branson’s Bücher, Guy Kawasaki’s Vorträge, beides zum Thema Unternehmensstrategie und Who-to-hire.

Helden &Vorbilder – Wen würdet ihr gerne als Werbefigur haben, wer würde eure Message gut verkörpern?

Richard Branson würden wir gerne treffen. Axel Hesse hätten wir gerne an unserer Seite.

3 Apps, ohne die wir nicht Leben & Arbeiten können …

  • Amazon
  • GMail
  • Workflowy

3 Mobile Apps, ohne die wir nicht mehr Leben & Arbeiten können …

CiteeCar, Gmail, Snoopify. Wir freuen uns auf Uberchord für Android.

3 Leute, denen wir regelmäßig im Social Web folgen …

Überblick Unternehmensdaten Dr. Severin

Name: Dr. Severin
Logo: dr severin Logo transparent
Gründungsdatum: Anfang 2013
Gründungsphase: bis Ende 2013
Gesellschaftsform (heute/angestrebt): Einzelunternehmen, seit 2015 GmbH
Gesellschafter: Peter Hart
Kooperationen: Amazon
Firmensitz: Dr. Severin® Hart Limes GmbH * Bonameser Hintergasse 6 * 60437 Frankfurt am Main
Website: www.drseverin.com
Social Media: facebooktwitter

 

 

Related Post

Gründerstory GeoMon: Von der Vermessung der Welt Kann man mit Geodaten Geld verdienen? Ist nicht jeder Claim schon abgesteckt? Nichts da: GeoMon macht gute Geschäfte, seit es als Projekt des Unibator...
Gründerstory Africa Greentec: Social Entrepreneur ... Africa GreenTec liefert und betreibt mobile Plug and Play-Solarkraftwerke mit Speicher für ländliche Gemeinden Afrikas, die keinen Anschluss an das St...
Gründerstory Moringreen: Geheimnisse vom Baum des ... Wer will nicht vom Baum des Lebens soviel wie möglich ab bekommen? Gesundheit, Wohlbefinden und ein langes Leben! Vieles davon verspricht der Moringa-...
Gründerstory Mentor Lane: Für jeden den richtigen ... Startups brauchen Mentoren. Aber eigentlich braucht jeder einen. Doch wie findet man den richtigen? Den mit Erfahrung, Kontakten, dem Verständnis für ...
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3,93 von 5 Sterne, basierend auf 15 abgegebenen Stimmen)
Loading...

Fair Kommentieren!

Wir freuen uns auf heiße Diskussionen und scharfe Kommentare - und auf einen respektvollen Umgangston! Persönliche Angriffe und Beleidigungen haben auf Gründerküche.de nichts verloren!