Bewirb dich jetzt: Startups auf dem Grünen Sofa von MLP

mlp-gruendes-sofa

Die Neugründung eines Unternehmens ist spannend, wirft aber oft auch viele Fragen auf:
Wie gehe ich am besten vor, wenn ich ein eigenes Unternehmen gründen möchte? Brauche ich dafür professionelle Hilfe? Kann ich das ganz locker neben dem Studium aufziehen? Wieviel Kapital brauche ich für eine Gründung? Und wie finde ich eigentlich einen Business Angel? Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen haben die Startups, die sich mit ihren individuellen Gründergeschichten auf dem „Grünen Sofa“ von MLP financify vorstellen.

Den Anfang machen René und Danilo von Heldenpause. Warum die beiden während der vergangenen Fussball-Weltmeisterschaft ganze 8000 Flaschen Heldenpause in verschiedenen Kneipen verteilt haben, wie sie überhaupt auf die Idee gekommen sind, eine Limonade zu entwickeln, die so ganz anders ist, als alle anderen Limonaden auf dem Markt und welche Tipps sie für Neugründer haben, erzählen sie Corinna von MLP financify auf dem „Grünen Sofa“. Mehr dazu erfahrt ihr, wenn ihr auf das Video klickt:

In den folgenden Wochen werden unter anderem Maggy und Georg von Stiefkind ihre sauren, rotfleischigen Äpfel vorstellen und erklären, wie man aus dem Marketingkonzept seines Startups eine Bachelorarbeit macht und wie man roten Apfelsaft produziert.

Tim von Studienscheiss erzählt, wie man auf so einen prägnanten und provozierenden Unternehmensnamen kommt und wie oft man damit auf Gegenwind stößt.

Alex und Julia von Studybees berichten uns wie man es schafft, Neugründung und Studium unter einen Hut zu bekommen und wie man einen Business Angel findet.

Samuel von Rent a Pastor erläutert uns, warum es sich auf jeden Fall lohnt, einen Pastor zu mieten und wie man daraus dann sogar noch ein Unternehmen macht.

Außerdem nehmen noch The Simple Club, Talentcube, Baiardo und viele mehr auf dem „Grünen Sofa“ von MLP financify Platz und erzählen von ihrer ganz eigene Gründergeschichte.

Ihr wollt auch mit Corinna auf dem „Grünen Sofa“ über eure Gründung sprechen?

Dann meldet euch einfach unter: corinna.limier@mlp.de

„How to Start Up“ – alle 2 Wochen donnerstags auf dem Youtube Kanal von MLP financify.

Related Post

Wirtschaftspaten für Gründer der Frankfurt Univers... „Studierende und Absolventinnen und Absolventen der Frankfurt University of Applied Sciences (FRA-UAS) sind fachlich ausgezeichnet qualifiziert und ha...
Termine KW 7 – 2014: futureSAX, D3Con, Aufsc... Zeit für die Liebe und zwar in allen ihren Spielarten: Diese Woche können Sie sich liebevoll Ihrem Business hingeben und es als Startuper und Existenz...
Gründermesse „Die Initiale“: Mit Casti... Gründerinnen und Gründer sollten jetzt die Ohren spitzen: Die vox-Show "Die Höhle der Löwen" ist auf der Gründermesse "Die Initiale" (20. und 21. Nove...
Termin-Highlights vom 31. Oktober bis 6. November ... Man mag ja von Barbie halten, was man oder frau will: Aber diese Puppe ist eine riesige Erfolgsgeschichte, die ihren Anfang in der Idee einer visionär...

12. November 2015

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen)
Loading...

Fair Kommentieren!

Wir freuen uns auf heiße Diskussionen und scharfe Kommentare - und auf einen respektvollen Umgangston! Persönliche Angriffe und Beleidigungen haben auf Gründerküche.de nichts verloren!