Deutscher Startup Monitor 2021: Ihr sagt, was Sache ist!
Vor welchen Herausforderungen stehen Startups nach mehr als einem Jahr Corona-Pandemie, welche Wünsche haben Gründerinnen und Gründer kurz vor der Bundestagswahl und wohin entwickelt sich das Startup-Ökosystem? Der Deutsche Startup Monitor 2021 sucht die Antworten auf diese Fragen – und zwar bei euch!
Die Corona- Pandemie hat die Gesellschaft vor enorme Herausforderungen gestellt. Die große Hoffnung ist, die Krise in diesem Jahr, zu meistern und zu zeigen, wie wichtig Startups sind, um unsere Wirtschaft und Gesellschaft zu erneuern. Dafür braucht es vor allem eins: Zahlen und Fakten!
Ihr könnt dabei helfen und auf euer Startup und euren Gründungsstandort aufmerksam machen: Die Erhebung zum Deutschen Startup Monitor (DSM) 2021 hat begonnen.
Hier geht es zur Umfrage.
Im Herbst wird der neue Bundestag gewählt: Doch bereits jetzt gilt es, die Anliegen der Gründungsszene auf die politische Agenda zu setzen. Der DSM ist der Pulsmesser des deutschen Ökosystems und unterstreicht nicht nur die Bedeutung von Startups für unser Land, sondern macht auch ihre Herausforderungen und Wünsche sichtbar.
Über den Deutschen Startup Monitor: Die Befragung bildet das deutsche Startup-Ökosystem umfassend ab und ist seit 2013 die zentrale Informationsquelle für Medien und Politik. Die DSM-Daten sind außerdem Basis für weitere wichtige Projekte des Bundesverbandes Deutsche Startups – insbesondere zu regionalen Entwicklungen, Diversität und aktuellen Trends.
Jetzt bis zum 27. Juni 2021 mitmachen.