Das kostenlose Programm „CoCo – Frauen gründen“ will Frauen bei der Gründung begleiten und ermutigen
Das kostenlose Programm „CoCo – Frauen gründen“ hat sich zum Ziel gesetzt, Frauen durch ein umfassendes Coaching- und Weiterbildungsprogramm zu motivieren, ihre Gründungsideen in die Tat umzusetzen. Anmeldungen sind noch bis 31. Mai möglich.
„CoCo – Frauen gründen“ unterstützt Frauen bei der Umsetzung ihrer Gründungsideen und begleitet sie individuell auf ihren ersten Schritten der Neugründung. Das kostenlose Programm von den Social Business Women und der KfW Stiftung bietet Hilfe bei der Entwicklung von Ideen, Konzepten und Strategien für eine erfolgreiche und nachhaltige Gründung und unterstützen die Frauen insgesamt ein Jahr intensiv und persönlich.
Das Programm „CoCo – Frauen gründen“ richtet sich an Frauen, die nebenberuflich gründen wollen. Die Erfahrungen zeigen eine hohe Motivation der Frauen, auch neben der Kindererziehung oder einer Berufstätigkeit ihre Ideen zu realisieren und gründen zu wollen. Daher beträgt der zeitliche Aufwand lediglich 8-10 Stunden im Monat, online von zu Hause aus. Das Programm schafft die Rahmenbedingungen, die für gründungsinteressierte Frauen besonders herausfordernd sind: die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Einer der größten Vorteile für gründungsinteressierte Frauen besteht darin, andere Frauen um sich herum zu wissen, die ihre Talente und Potenziale erkennen und sie auf dem Weg in ihre Gründung individuell begleiten. Es braucht andere Frauen, die einen auf diesem Weg begleiten und ermutigen.
Seit Jahren sind die Social Business Women darauf spezialisiert, Frauen bei ihrem Gründungsvorhaben zu beraten, bei Finanzierungsthemen zu unterstützen und sie auf dem Weg zu einer erfolgreichen Gründerin zu begleiten.
Fakten „CoCo – Frauen gründen“
- Aufwand: 8-10 Stunden im Monat
- Format: Online
- Inhalte: Workshops, 1:1 Coaching, Lab zum Ausprobieren des Gelernten, Netzwerken mit Gleichgesinnten, Communit
- Anmeldung bis zum 31. Mai 2023 unter www.coco-frauen-gruenden.de
- Start: 1. Juni 2023
- Kosten: keine
- Zielgruppe: Frauen, die gründen möchten oder vor kurzem schon gegründet haben, auch nebenberuflich